Brand im Bahnhof

  • Sollte man nochmal drüber nachdenken ob der Einsatz nicht doch noch ins Spiel findet man müsste halt nur nochmal die Anforderungen überdenken sind ja einige Fahrzeuge dazugekommen

    Dann mach doch mal einen Vorschlag, das wäre doch ein guter Anfang :-)

  • Brand in Bahnhof:

    POI: Regionalbahnhof

    Fahrzeuge:

    8x LFs

    2x DLK

    1x ELW 1

    1x GW-M (50%)

    2x FuStW


    0-30 Verletzte

    Transportchance: 65%

    NEF-Chance: 25%

    RTH-Chance:0%

    Fachabteilung: Allg. Internistisch


    Brand in Hauptbahnhof:


    POI: Fernbahnhof

    Fahrzeuge:


    15x LFs

    4x DLK

    3x ELW 1

    1x ELW 2

    1x GW-M

    1x GW-A

    1x GW-G (20%)

    4x FuStW


    0-50 Verletzte

    Transportchance: 65%

    NEF-Chance: 25%

    RTH-Chance:0%

    Fachabteilung: Allg. Internistisch

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • So sieht das GUT aus :thumbup::thumbup::thumbup: DAFÜR :thumbup::thumbup::thumbup:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Schön ausgearbeitet - Dafür

  • ich denke die Fahrzeuganforderungen sind noch zu gering .Aus meiner Sicht fehlen SW und die Anzahl der FuStW ist auch zu gering.

    Darfst gerne einen Gegenvorschlag machen...

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Destro :

    Ich frag mich - was sollen bitte 10 Polizeibeamte bei einem Brand an einem Regionalbahnhof?

    Was willst du mit 2 SW an einem Haupftbahnhof?


    Für mein Verständniss: Regionalbahnhof = Kleinstadt

    Hauptbahnhof = Großstadt oder zumindest größere Stadt

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • Ich denke er meint das die Polizei dann den Verkehr regelt o. ä. Schließlich kommt es ja auf die Lage drauf an und wie viele Einsatzkräfte vor Ort sind und Platz benötigen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Moritz G.

    Polizeikommissar


    Fortschritt:

    Schüler seit dem 23.02.2020

  • Die Argumentation, dass man ggf. mehr FuStW genötigt, kann ich nachvollziehen, da ja sicherlich der Verkehr geregelt werden sollte.

    Daher finde ich 3 bzw. 6 durchaus realistisch, zumal ein Bahnhof ja mehrere Zufahrtswege bzw. umliegende Straßen haben kann.

    Habe auch den SW bei HBF hinzugefügt. Hier muss man ja ggf. schon eine Wegstrecke zurücklegen oder gehen wir davon aus, dass es überall eine Entnahmestelle auf dem Gelände gibt?

  • beim ersten 5 anstatt 2 Fustw und beim zweiten 2sw und 10 Fustw

    Ich würde 4 beim kleinen und 8 beim großen als Kompromiss nehmen. Aber ich verstehe noch nicht wieso du einen (bzw. 2 SW haben willst. Bahnhöfe dieser Größe benötigen Steigleitungen und bei 15 LFs ist meines Erachtens genug Schlauchmaterial vorhanden. Im Spoiler ist die angepasste Version:

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Für den Vorschlag, wie Crazycake ihn uns vorgestellt hat. Bedarf nach meiner Ansicht keiner Änderung oder Überarbeitung. Dafür:thumbup:

  • machst Du bitte auch eine Ausbreitung dafür. Danke

    Inwiefern? Was genau soll sich da ausbreiten? Ich hab gerade Leitung. :)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • machst Du bitte auch eine Ausbreitung dafür. Danke

    Welche? oder soll aus dem einen der Andere werden, was 0,0 % Sinn ergibt, ein Bahnhof wird nicht größer nur weil er Brennt, ganz im Gegenteil, eher kleiner.

  • Inwiefern? Was genau soll sich da ausbreiten? Ich hab gerade Leitung. :)

    mach einen Schritt nach Rechts oder Links ...

    Welche? oder soll aus dem einen der Andere werden, was 0,0 % Sinn ergibt, ein Bahnhof wird nicht größer nur weil er Brennt, ganz im Gegenteil, eher kleiner.

    ok, dann ergeben die Ausbreitungen bei Lagerhalle, Krankenhaus und Bauernhof auch keinen Sinn.

  • mach einen Schritt nach Rechts oder Links ...

    ok, dann ergeben die Ausbreitungen bei Lagerhalle, Krankenhaus und Bauernhof auch keinen Sinn.

    Wieso, Beim KH z.b. verändert sich die Große des Brandes und nicht die Große des Gebäudes, so auch bei der Lagerhalle und beim Bauernhof. Bei dem hier würde aus einem Kleinen Bahnhof plötzlich ein Großer werden, was ja keinen Sinn macht.


    Lesen, Denken, Schreiben!!