Alte Fahrzeuge im Spiel

  • Habe mal eine Idee für einen Fahrzeugbereich. Bei vielen Hiorgs gibt es noch alte Fahrzeuge, die bei großen Einsätze auch ausrücken. Als Beispiel nenne ich mal den ELW 3 aus Dortmund oder manche Oldtimer Fahrzeuge. Vielleicht könnt man die irgendwie umsetzten. Zum Beispiel, das bei VGSLs der ELW 3 zwei ELW 2 ersetzt.

  • Da viele Oldtimer hier von der Funktion her schon im Spiel sind, empfehle ich folgenden Thread:
    Nachbau von "Wunschfahrzeugen" mittels LSS-Fahrzeugen (Übersicht)


    Dann nur noch eine passende Fahrzeuggrafik drauf und fertig.

  • Wir unterscheiden im Spiel aber nicht nach Leiterhöhe - dementsprechend ist dies Jacke wie Hose

  • Bitte schließe dich doch an bestehende Themen zu den einzelnen Fahrzeugen an (und les sie dir vorher durch, um sinnvoll auf bestehende Beiträge eingehen zu können), statt hier einfach 2-3 Sätze hinzuschmeißen.


    Meine persönliche Meinung: Es macht keinen Sinn, vom Spiel aus alle Sonderanfertigungen und individuellen Fahrzeuge, die es so in Deutschland gibt, explizit einzuführen. Das stiftet nur unnötig Verwirrung und bringt im schlimmsten Fall sogar ein Balancing durcheinander (und das finde ich persönlich doch nicht ganz unwichtig im Spiel).

    Viel sinnvoller wäre es, mal den [Konzept] Fahrzeugeditor anzugehen. Zunächst für Löschfahrzeuge und später dann auch für Sonderfahrzeuge. Dann können nämlich alle nach belieben eigene Fahrzeuge basteln, die dann aber trotzdem noch im Rahmen sind.

  • Also ich bin bekannt dafür das ich immer mal ein bisschen übertreibe.


    Bei mir bekommt z.B. jeder Mitarbeiter alle für ihn in den Schulen angebotenen Lehrgänge (z.B. bekommen alle FWler/innen alle Feuerwehrlehrgänge usw.).


    Damit ich das Ganze noch ein bisschen Übertreibe bekommt bei mir jedes Fahrzeug eine Oldtimer Grafik.


    Da wir hier ein Spiel und keinen Simulator betreiben, ist es auch egal ob zum Einsatz eine hochmoderne DL oder ein Oldtimer fährt.


    Mit ein bisschen Phantasie läst sich hier Alles machen.


    Und wenn einer meint seine HilOrg rücken mit Pferden aus, bitte auch kein Problem. Man muss nur mal die Grafikdateien durchstöbern da findet sich so ziemlich alles und was nicht passt wird passend gemacht.


    Im Netz gibt so ziemlich alles was sich verwenden läst.


    ERGO von mir einen :thumbdown: für den Vorschlag.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Wir haben jede Menge alte Fahrzeuge im Spiel, denn es gibt im Fahrzeugmarkt jede Menge, die heute nicht mehr genormt sind.

    Und ich seh auch den Sinn nicht, jedes rote Auto mit blauen Lichtern ins Spiel zu bringen, sonst hätte ich auch schon VRW-T und SSF-T...

    Oh, wait, die stehen bei mir schon in den Elbtunnel Wachen... ;)

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen