Leistenspiel nach einen Jahr schon durch ?

  • Hallöchen :),


    Ich habe das Spiel jetzt ein Jahr sehr aktiv gespielt und festgestellt , wenn man ohne Coins spielt sich im Verband extrem schnell Hocharbeiten kann ohne Verband ist es aber auch zu extrem lange.


    Was macht ihr um euch den Spielspaß zu erhalten ? Wie lange habt ihr so gebraucht ?

    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.


  • Also bei mir ist es der Antrieb, meine Einsatzgebiete sich mittels weitgehendem Realbau irgendwann zu verbinden.

  • Der richtige Verband etc. hilft da ungemein, wenn sich das gut zusammen fügt.

    Klar hat jeder mal ne Down Phase aber bei den richtigen Kameraden wird das durchaus schnell kompensiert.

    Dazu noch Neulinge züchten die Nachrücken damit der Langfristige Spielspaß im Verband für alle gewährleistet ist.

    Und wenns mir den doch mal zu doof ist bleiben die Einsätze mal eben auf 0.

    dat Böse schwarze Schaf... verschollen im IKEA-Kinderparadies

    Ihr sucht eine freundliche entspannte Atmosphäre und einen Verband rund um NRW dann Drück mich!

  • Ich bin jetzt seit relativ genau 6 Jahren (Juni 2018) dabei, habe am Anfang sehr reingesuchtet und bin relativ schnell (nach relativ genau 1 Jahr) Co- und später Verbandsadmin geworden. Erspielt habe ich aktuell knappe 1,8mrd.


    Aktiv spielen, tue ich seit etwa 2021 nicht mehr wirklich. Meine letzte "Aktive" Tätigkeit war das knacken der Mrd. Danach gab es für mich persönlich nichts mehr zu erreichen. Das könnte auch daran liegen, dass ich Taktisch gespielt habe, meine Wachen also nicht einmal annähernd RL stehen, sondern in einem Großen Kreis. Auf knapp 12´000 km² habe ich 800 Feuerwachen stehen.


    Primär bin ich noch für meinen Verband als Admin da und gebe als "Event" ab und zu mal meine komplette Einsatzliste (aktuell knappe 800 Einsätze) frei.

    Ansonsten ist das Spiel für mich LEIDER Tod. Die letzten Contentpacks haben mich alle absolut nicht abgeholt und davon steht bei mir auch genau 1 auf Einsatzbereit. Gebaut habe ich sie alle nur, damit ich im Verband mithelfen kann (mit Ausnahme der Versorgung/Verpflegung, die weigere ich mich zu bauen).


    Seit etwa 2 Jahren schreibe ich nun Scripte für das LSS und habe darin endlich wieder etwas gefunden, was mir das LSS etwas schmackhaft macht.


    Hätte ich heute noch so viel Freizeit wie vor 6 Jahren, würde ich wahrscheinlich mit Realen Standorten und Taktischer Besatzung nochmal neu anfangen. Aber da die letzten Updates haben mich leider alle absolut nicht gereizt, von daher ist das auch Fraglich. Ich werde noch so lange bleiben, bis uns keine Scripte mehr einfallen, mein Verband Stirbt, oder der Betreiber mich nochmal sperrt.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Ich schließe mich Sobol an. Der einzige Grund, wieso ich noch hier bin ist das schrauben am LSSM. Das letzte Mal wo ich alarmiert habe ohne Programmiergedanke war 2023

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Moin, ich habe mir deutlich mehr Zeit gelassen, als du und bin nach ca. 2 Jahren gerade mal soweit, dass ich bald jedes Fahrzeug einmal habe.


    Was mir am Spiel Spaß macht, ist gar nicht so einfach zu erklären. Auf der einen Seite mag ich die große Fahrzeugvielfalt und ich mache es mir damit bewusst nicht leicht. Auch die eigene Fahrzeugklasse wird voll ausgenutzt, sodass TroTLFs, verschiedene Drehleitern und andere Exoten bei mir fahren. Ich mag tatsächlich auch die Neuerungen, die ins Spiel kommen und habe bisher alle umgesetzt. Ich würde sie sogar umsetzen, wenn es keinen Mehrwert dafür gäbe, einfach nur, um ein Fahrzeug mehr im Stall zu haben. Meine Spielgeschwindigkeit ist 0,3 und das Spiel läuft meist gemütlich nebenbei, während ich einen Film oder einen Twitch-Stream vom Held der Steine schaue.


    Ich bin kein Realbauer, lege nur Wert auf plausible Standorte. Ich versuche, meinen eigenen Verband etwas aufzubauen, damit dann die ersten Leute kommen können, das dauert aber schon ewig.


    Dann habe ich mich mal beim Skripten versucht, dafür fehlt mir aber die Zeit, um mich da sinnvoll einzuarbeiten.


    Aktuell klappt es ganz gut mit Grafiken erstellen.


    Irgendwie macht es mir auch Spaß zu schauen, was im Forum wieder los ist.


    Ansonsten habe ich vor, noch viel zu probieren. Manchmal spiele ich das Spiel eher als Simulator. Allerdings bin ich da mit der Konfiguration (AAO, LSSM und Skripte) noch nicht ganz zufrieden.


    Ich hatte schon überlegt, YouTube-Videos zu machen. Das ginge wahrscheinlich technisch, aber ich weiß nicht, ob die interessant wären, und ob ich das regelmäßig bedienen könnte.


    Das Einsatzgebiet will ich von meinem Standort aus noch mindestens bis Stettin und auf der anderen Seite bis Danzig ausbauen und dabei alle FFs dazwischen mit abdecken. Auch ein Übersetzen nach Deutschland oder ein zweiter Standort in Thüringen ist noch geplant.


    Also mir wird mit dem Spiel definitiv nicht langweilig und wenn es mir zu einfach ist, mache ich es mir künstlich schwer. ;)