Taucher / Wasserrettung/ Boot

  • Hallo bitte verschieben sollte ich das Thema übersehen haben....


    Ich habe tatsächlich das Problem wenn ich die Rettung und das Boot schicke nimmt auf einmal der Taucher das Boot zu dem kommt die Rettung mit alarmiert.


    Natürlich klappt es auch andersrum das heißt wenn ich den Taucher alarmiere mit Boot kommt die Rettung gegebenenfalls mit.


    Auch passiert das wenn ich Taucher und Wasserrettung anklicke dann das Boot kommt entweder eine zusätzlichen Tauchern oder einen zusätzliche Wasserrettung dazu mache ich da irgendwas falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von tolpy ()

  • Hallo :)


    Ich verstehe nicht so ganz wo dein Problem liegt, es ist schwer das aus dem Text herraus zu lesen. Deine Links funktionieren leider auch nicht. Bilder / Screens besser als Dateianhänge (unten nebem dem Button Smiley) nutzen.


    Spontan würde ich sagen weise deinen MZB-Anhängern das GW-Wasserrettungsfahrzeug fest zu dann sollte es keine Probleme geben. Das Boot brauch immer ein Zugfahrzeug und wenn du 1x GW-Taucher, 1x GW-Wasserrettung und 1x Bott auswählst dann sucht sich das Boot das nächste Zugfahrzeug in der Wache und nimmt es mit.

    Daher, nicht nur bei der Wasserrettung, immer NUR die Anhänger alamieren.


    LG
    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Ja ist richtig jedoch brauche ich nicht immer beide Fahrzeuge sondern gegebenenfalls auch mal nur den Taucher oder eben halt nur die Wasserrettung mit dem Boot und es wäre toll wenn ich jeweils das ein oder andere anklicke das ist dann auch funktioniert und nicht das alles alarmiert wird was ich habe.


    Und wenn ich ein Mitglied im Verband helfen möchte und er nur ein Fahrzeug benötigt mit einem Boot möchte ich auch nur das schicken und nicht die ganze Flotte

  • Du must:

    - Boot an GW-Wasserrettung fest binden

    - beim alarmieren nur Boot alarmieren (Der GW-Wasserrettung rückt durch die Bindung automatisch aus)


    Ohne Bindung nimmt das Boot automatisch ein Zugfahrzeug (entweder Wasserrettung oder Taucher).

    wenn du dann noch Boot, Taucher und Wasserrettung alarmierst, rückt ein Fahrzeug zuviel und per Zufall aus.


    Ich hoffe ich hab das Problem verstanden.

  • Ja das hast du!


    Was ist wenn ich das Boot und deren Taucher brauche für einen Einsatz fährt wieder alles los....ich denke das ist nicht sinn sondern ein Fehler ...

    Oder

    Ich brauche 8 Wasser Retter und ein Boot dann würden nach deiner Aussage 2 boote hin geschickt werden...

    Ich denke das ist immer noch ein Fehler...

    Einmal editiert, zuletzt von tolpy ()

  • Der Unterschied zwischen der Wasserrettungswache und der Erweiterung bei der SEG ist folgender:


    SEG

    1x MZB, 1x Taucher und 1x GW-Wasserrettung auf Wache dort sucht sich das Boot das NICHT mitalmierte Fahrzeug als Zugfahrzeug aus. Sprich du wählst den GW und das Boot an nimmt sich das Boot den Taucher mit.


    Wasserrettung

    Freie Auswahl


    Wenn du ein Boot alamierst in deiner AAO sucht sich das Boot automatisch ein Zugfahrzeug auf der Wache mit dem es aussrückt da es ja zum Einsatz muss und dieses Fahrzeug kannst du dann auch nicht mehr (soweit ich weiß) auswählen sondern das System sucht sich dann das nächste aus.

    Wenn du dazu dann noch ein GW-Wasserrettung alamierst rückt dieses seperat gesehen aus was auch richtig ist da du es ja expliziet ausgewählt hast. Daher fahren dann 2x GW-Wasserrettung und eben das Boot als Anhänger mit raus.


    Der MZB kann nicht flexibel allein alamiert werden da es immer ein Zugfahrzeug brauch.


    LG
    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Ich Versuche es noch mal, ich tippe ein Taucher an und ein Wasserrettung und er alarmiert ein weiteres dazu warum?

    Ich habe ihn doch schon gesagt ich möchte nur die Taucher und ein Wasserrettung also hat das Boot sich eins von den beiden anzuhängen nicht mehr nicht weniger als liegt da ein Fehler vor wenn noch ein Fahrzeug selbst dazu alarmiert wird richtig?

  • Ich Versuche es noch mal, ich tippe ein Taucher an und ein Wasserrettung und er alarmiert ein weiteres dazu warum?

    Du must ein Boot (anstelle des GW WR) und ein GW Taucher alarmieren und vorher das Boot an den GW-WR binden.


    Und wenn du 1 Boot und 8 WR-Helfer brauchst, bilde die Taucher doppelt aus (Taucher + WR).

  • Ich Versuche es noch mal, ich tippe ein Taucher an und ein Wasserrettung und er alarmiert ein weiteres dazu warum?

    Ich habe ihn doch schon gesagt ich möchte nur die Taucher und ein Wasserrettung also hat das Boot sich eins von den beiden anzuhängen nicht mehr nicht weniger als liegt da ein Fehler vor wenn noch ein Fahrzeug selbst dazu alarmiert wird richtig?

    Ne, das ist normal so.


    Es gibt nur folgende Kombinationen:

    - MZB + GW-WR (fest zugewiesen)

    - MZB + GW-T (fest zugewiesen)

    - MZB + GW-WR oder GW-T (Auswahl erfolgt zufällig)

    - GW-WR + GW-T (kein Zugfahrzeug für das Boot vorhanden)


    --


    Die Lösung für dein Problem sieht folgendermaßen aus:

    - Wasserrettungswache mit 2 Ausbauten

    - Jedes Fahrzeug folglich doppelt vorhanden

    - MZB 1 + GW-T 1 (fest zugewiesen)

    - MZB 2 + GW-WR 2 (fest zugewiesen)

    - Alarmierung erfolgt über die Fahrzeugliste (nur das jeweilige Boot alarmieren)


    --


    Ach so übrigens: Der GW-WR wird niemals explizit angefordert. Wenn der fehlt, kommt nur die Personalanforderung. Also kann man einfach einen MTW, ein LF oder sonstiges hin schicken, solange WR-Personal drauf ist.

  • Kurz oder lang liegt hier ein Fehler vor . Darum gibt es doch diese Themenseite .

    Wieso versucht ihr dann zu diskutieren statt das einfach nur zu bestätigen?

    Was denn für ein Fehler? Das System funktioniert hier seit Ewigkeiten so und tausende Spieler haben sich noch nicht daran gestört.


    Würde man daran was schrauben, dann müssten sämtliche AAOs wieder umgeschrieben werden und das dann für sämtliche Anhänger im Spiel.


    Ich denke, du hast den Gedanken hinter diesem System noch nicht verstanden. Deswegen auch die vielen Erklärungen.


    Es gibt auch den AB-MZB. Damit ist man völlig unabhängig von den beiden Zugfahrzeugen GW-WR und GW-T. Wenn dir der Anhänger nicht gefällt, dann kannst du dein System auch auf AB- und RC-Basis aufbauen.

  • Und das ist das Problem wenn man ein Fehler gefunden hat wird es als richt empfunden weil keiner die Mut hatte dahin was zusagen...

    Es ist wie im waren leben wenn man was neues einführt motzen die alten wenn ist da ist wollen sie es nicht mehr missen aber bloß nicht zu geben also bitte ich denke es ist ein Fehler und ich weiß das mehr so denke ich schaue zu meinen Verband und die ein und andere Gespräche die ich schon geführt habe.

    Ich denke das ein Admin sich das mal näher anschauen könnte.so wie man den anderen Fehler im Spiel auch nachgeht und dann gegebenenfalls ein Feedback hinterlässt.

  • Hallo :)


    Dann stelle dein Fehler auch so ein und nicht als Frage.

    Wir haben dir nur versucht sachlich zu erklären wo der "Fehler" liegt.


    Wenn es deiner Ansicht nach ein Fehler ist, dann ist das erstmal auch kein Problem, dann müsstest du allerdings bitte einen allgemeinen Fehlerthread zum Thema Anhänger eröffnen da auch beim THW / SEG zum Beispiel die Anhänger sich ebenfalls selbständig ein Fahrzeug suchen mit dem sie ausrücken möchten sofern sie nicht fest zugewiesen sind.

    Allerdings wird denke ich an diesem System nichts geändert werden. Warum auch, es funktioniert ja schließlich auch mit wenigen Handgriffen und paar Klicks.


    LG
    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Hallo :)

    Sorry soweit bin ich noch nicht um den Fehler gesehen /gefunden zu haben.

    Und warum eröffnest du dann ein Thema im Fehlerthread?

    Auch passiert das wenn ich Taucher und Wasserrettung anklicke dann das Boot kommt entweder eine zusätzlichen Tauchern oder einen zusätzliche Wasserrettung dazu mache ich da irgendwas falsch?

    Um allerdings auf deine Frage zu Antworten: Nein, du machst nichts falsch.

    Warum und wieso das so ist haben wir dir ja ausführlich erklärt.


    LG
    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • So langsam verstehe ich dein Problem nicht. ich habe einen Fehler benannt das geht wie oben benannt .

    dann verstehe ich mich jetzt nicht falsch aber was möchtest Du von mir..

    Du möchtest dass ich mich daran halte wie man einen Fehler meldet wenn du mal oben lesen würdest habe ich das es sind Bilder drin du kannst ja nicht erkennen nicht mein Problem.

    hauptsache es kann der Admin dementsprechend wünsche ich dir noch einen schönen Tag und lass einfach das Schreiben bitte

  • Die Alten :D. Die gibt es höchstens beim Doppelkopf. Ich bin gerade mal 1 1/2 Jahre dabei. Die Moderatoren hier im Forum haben auf das Spiel selbst überhaupt keinen Einfluss. Die kümmern sich nur um die Forenmoderation.


    Das hat auch nichts mit Mut zu tun. Das funktioniert bisher alles. Da ist einfach kein Fehler. Was meinst du, wie es sonst teilweise zur Sache geht, wenn das Entwicklerteam irgendwas unreifes rausbringt. Demnach müssten einige Personen hier aber recht "mutig" sein.


    Du kannst ein bisschen damit probieren. Ich denke, bei den meisten Spielern rückt die Wasserrettung sowieso immer vollständig aus. Der GW-Taucher wird, soweit mir bekannt ist, nie alleine gefordert. Also macht es keinen Sinn, den zuhause stehen zu lassen.

  • Hallo :)


    Ich verstehe deine Problematik wie andere bestimmt hier auch, und das ich die Bilder nicht sehen kann ist nicht schlimm. Auf diesem Niveau werde ich weiterhin keine Kommunikation mehr führen und ich vermute mal andere auch nicht.

    Das schreiben lasse ich bestimmt nicht sein nur weil du das so möchtest.


    Mein Anliegen war es jediglich einen Tipp zu geben nicht mehr und nicht weniger.

    Ich wünsche dir ebenfalls noch einen schönen Abend und viel Erfolg bei dem Versuch dein Problem zu bereinigen.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Die Alten :D. Die gibt es höchstens beim Doppelkopf. Ich bin gerade mal 1 1/2 Jahre dabei. Die Moderatoren hier im Forum haben auf das Spiel selbst überhaupt keinen Einfluss. Die kümmern sich nur um die Forenmoderation.


    Das hat auch nichts mit Mut zu tun. Das funktioniert bisher alles. Da ist einfach kein Fehler. Was meinst du, wie es sonst teilweise zur Sache geht, wenn das Entwicklerteam irgendwas unreifes rausbringt. Demnach müssten einige Personen hier aber recht "mutig" sein.


    Du kannst ein bisschen damit probieren. Ich denke, bei den meisten Spielern rückt die Wasserrettung sowieso immer vollständig aus. Der GW-Taucher wird, soweit mir bekannt ist, nie alleine gefordert. Also macht es keinen Sinn, den zuhause stehen zu lassen.


    Was ist im Verband zu helfen? Oder wie bereits erwähnt wenn es 8 Wasserrettung sein sollen?