Events - Alternative Namen

  • Guten Tag liebes Forum,


    Es ist wieder soweit. Es gibt einen Event oder Nein eine Herausforderung oder könnte man es nicht ein Polizeieinsätzeabspieldings nennen.


    Wie die Tage schon mal erwähnt. Ich persönlich finde es verwirrend, einfallslos und wenig abwechslungsreich, wenn man jedes Ding Event nennt.


    Man könnte sich wirklich mal andere Namen ausdenken bzw. hierzu im Forum rumfragen.


    Und das blöde daran ist, dass es mittlerweile echt auch Verwirrung gibt, wenn man etwas erklären möchte.


    Daher bitte rege Diskussion.

    Hunde wollt Ihr ewig leben .


    Signaturen sind wie Bäume - macht jeder Hund dran.

  • Es laufen ja erst 3 Aufgabenserien (wäre auch ein Namens-Vorschlag Ausgabenserie POL - FW - RD - usw).

    Bin mal gespannt was morgen kommt.


    Haben die keine andern Probleme bei xyr...... als nur noch solche Serien zu erfinden.

    Die sollten mal 2-3 Leute einstellen die hier das Forum nach Spiel-Fehlern oder Spiel-Wünschen durch suchen und eine Liste erstellen.


    Aber vermutlich kommen diese völlig sinnbefreiten Wünsche aus Facebook od. diversen anderen Medien.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Naja, auf Facebook arbeitet man wieder Denglisch mit Polizei Challenge.
    Ich find die Ingame Bezeichnung in diesem Fall eigentlich ganz passend mit Herausforderung.
    Grundsätzlich wäre ich auch dafür, die Bezeichnung Event seltener zu nehmen, um Verwechslungen mit den Verbandsevents mit 360 Einsätzen in 3 Stunden zu vermeiden.

  • ich denk das ist halt quasi copy n Paste content - geht schnell und wird dann rausgeballert.


    Ich find eben dass seitens der Betreiber eine gewisse Lieblosigkeit zu Tage gelegt wird. Und das stört zumindest meinen einsatzeifer.

    Hunde wollt Ihr ewig leben .


    Signaturen sind wie Bäume - macht jeder Hund dran.

  • Naja, auf Facebook arbeitet man wieder Denglisch mit Polizei Challenge.
    Ich find die Ingame Bezeichnung in diesem Fall eigentlich ganz passend mit Herausforderung.
    Grundsätzlich wäre ich auch dafür, die Bezeichnung Event seltener zu nehmen, um Verwechslungen mit den Verbandsevents mit 360 Einsätzen in 3 Stunden zu vermeiden.

    Darüber kann man sich jetzt streiten. Ich find beides Okay Challenge und Herausforderung.


    Aber beides sollte schon gleich sein.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Warum überhaupt soviel englisch? Herausforderung, Wettbewerb, Wettkampf sind doch auch schöne Worte.

    Weil alles immer internationaler wird. Mit persönlich ist egal ob deutsch oder Englisch, es sollte nur gleich sein und das überall. Außerdem ein Unterschied zu den Events die man selber starten kann.

  • Also ich werde dieses Jahr 70 und ich hatte in der Schule kein Englisch - deshalb bin ich auch gegen zuviele englische Begriffe hier im Spiel.

    Gerade auch das "NUR" Kleinschreiben bringt mich manchmal auf die Palme.

    Aber die gängisten mittlerweile eingedeutschen englische Wörter verstehe ich (und wenn nicht lass ich sie mir vom WWW einfach schnell übersetzen).


    Aber wie von ThomasArt geschrieben - es gibt im deutschen genug Wörter die man verwenden kann - aber da muss man halt sein (hoffentlich vorhandenes) Gehirn (was ich bei diversen Mitarbeitern von xyr.. vermisse) einschalten.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Warum überhaupt soviel englisch?

    Weil alles immer internationaler wird.

    Was ein Argument! Das ist immer noch ein deutsches Spiel. Daher werden wohl mehr Spieler des Spiels Deutsch verstehen, als Englisch. Ich halte sowiso nichts davon, englische Wörter in einen deutschen Satz einzubauen, daher ist mir "Herausforderung" lieber.


    Zurück zum Thema:

    Im Spiel wird von Event oder Herausforderung gesprochen. Inkonsequent ist das meines Erachtens aber nicht, da es einen Unterschied gibt:


    Events haben einen speziellen Anlass, wie Feiertage, oder Jahreszeiten, zu denen es dann Aufgaben und Einsätze gibt. Beispiele: Halloweenevent, Osterevent, Sommerevent


    Herausforderungen erscheinen zeitlich gesehen planlos und animieren Spieler dazu, ein Ziel zu verfolgen. Beispiele: Verbandsherausforderung (Spieler sollen gemeinsam Einsätze abarbeiten), Polizeiherausforderung (Spieler sollen Polizeieinsätze bearbeiten und Gefangene transportieren).

  • ja dennoch - es gibt diese Events (Sommer-,Winter….), dann gibt es die Verbands-Events gg Bezahlung und dann gibt es noch zig unsaubere Holperer. Es ist eine Herausforderungseventaufgabe. Nein es ist einfach eine Herausorderungsaufgabe. Das Wort Event ist überflüssig und führt meiner Meinung nach zu Irritationen.

    Hunde wollt Ihr ewig leben .


    Signaturen sind wie Bäume - macht jeder Hund dran.