Großflächigere Einsätze

  • Ich hatte eine Idee, wie wir die visuelle Darstellung von Einsätzen, insbesondere bei Fahndungen oder der Suche nach vermissten Personen, verbessern können. Die Grundidee besteht darin, potenzielle Gebiete anzuzeigen, in denen sich die gesuchte Person aufhalten könnte. Dies würde durch einen schrumpfenden Bereich dargestellt, der sich allmählich verkleinert, während nach der Person gesucht wird. Während der Suchmaßnahmen entstehen kleinere Einsätze (wie Folgeeinsätze) welche Selbstständig (je nach Einstellung der LST) vom Fahrzeugpool des Haupt-Einsatzes Bewerkstelligt werden kann.


    Beispielbilder eines solchen Einsatzes

    Notrufeingang: Einsatz "Vermisste Person" entsteht (Evtl. Wohnort/Letzte Sichtung)

    Bei Eintreffen des Ersten FHZ an E-Stelle Ploppen an POI mit einer Wahrscheinlkchkeit von 30% (Aus Beispielgründen 100%) und weitere punkte auf die es zu Kontrollieren gillt


    Während der Suche können weitere mögliche Kontroll-einsätze aufploppenund der Radius für aufploppende Einsätze verringert sich

    Wenn ein Kontrollpunkt ein Person Findet entfallen alle anderen Kontrollpunkteautomatisch Weg und zurück bleibt der einzige Einsatz mit (Mindestens) Einer Verletzten Person. das kann ein Herzinfarkt, Schlaganfall, Zuckerentgleisung oder auch nur ein Bruch oder Kind steckt in Spielgerät sein.

    Wenn wir ganz lustig sind auch eine Entführung.



    Natürlich ist die Idee nicht vollständig ausgereift aber sie sollte bisher genügen um zum Denken anzuregen

  • Der Grundgedanke ist nicht schlecht.
    Aber ich hab so viele Wachen, dass aus Performance Gründen die Map meist aus ist und das machen viele große Spieler so.
    Hinzu kommt nicht nur das alte Thema, dass es keine Simulation sondern ein Aufbau Spiel ist.
    Und ich gehe davon aus, dass Mitarbeiter in BOS Leistellen und das bist du ja genau genommen im Spiel auch, nicht immer die Möglichkeit haben werden, sich so etwas grafisch anzeigen zu lassen.

    Apropos grafisch anzeigen lassen: Ich fürchte, sowas würde auch wieder wahnsinnig auf die Performance des Spiels gehen, von daher dagegen.

  • Es gibt immer wieder mal Vorschläge für dynamische oder mobile Einsätze und dieser Vorschlag gehört zu den besseren. Vielleicht kann das Gamedesign die Idee ja irgendwie einbeziehen bzw. als Denkanstoß nutzen.


    Nur weil ein Feature im Lategame nicht mehr attraktiv ist, sollte man es nicht für alle mit ausklammern, die noch nicht so weit sind. Da eine ordentliche Balance zu finden, so dass es für niemanden zu umständlich wird, gehört zur Aufgabe der Entwicklung.

  • Und ich gehe davon aus, dass Mitarbeiter in BOS Leistellen und das bist du ja genau genommen im Spiel auch, nicht immer die Möglichkeit haben werden, sich so etwas grafisch anzeigen zu lassen.

    Grundsätzlich können ja - aber die Suchgebiete nach der vermissten Person und die Darstellung interessieren den zuständigen EL und nicht den zuständigen Dispo

  • Das visuelle ist technisch kein Problem. Welche Art von "Folgeeinsätzen" stellst du dir denn genau vor? Denn mir fällt spontan nichts ein was "mal eben" bei einer Personensuche auftaucht.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Das visuelle ist technisch kein Problem. Welche Art von "Folgeeinsätzen" stellst du dir denn genau vor? Denn mir fällt spontan nichts ein was "mal eben" bei einer Personensuche auftaucht.

    Verunglückte/Verletzte/Verschüttete Suchende oder wie bei fast jedem anderen Einsatz - Unfall von (weiteren) Kräften auf der Zu- oder Abfahrt.

  • Das visuelle ist technisch kein Problem. Welche Art von "Folgeeinsätzen" stellst du dir denn genau vor? Denn mir fällt spontan nichts ein was "mal eben" bei einer Personensuche auftaucht.

    Person hinter Tür, Personensuche nahe Gewässer (Personensuche im Wald) evtl. mit mehreren Anforderungen


    aber es muss ja nicht nur eine vermisste Person sein, es kann ja auch eine Fahndung mit Durchsuchungen und Straßensperrungen oder sogar ein Gefahrguteinsatz mit Messfahrten sein