Fahrzeuge über Umwege alarmieren

  • Name : Exzessiva

    System : PC (Windows) & Handy (iOS)

    Browser : Firefox & Edge

    Screenshot´s : Ja
    Scripte : Keine


    Moin zusammen,

    ich habe leider seit ca. 3 Monaten einen fehler der nicht von mir weichen will, und zwar :


    Ich benötige für den Einsatz "Großfeuer" im Einkaufszentrum einen LNA und einen OrgL. Natürlich habe ich mir in der AAO einen Knopf dafür generiert, damit ich nicht suchen muss.

    Ich weiss zu 100%, dass ich keinen im Einsatz gebunden habe, wird mir dennoch als nicht verfügbar angezeigt. Auch rechts in der Übersicht "Freie Fahrzeuge" wird mir das Fahrzeug nicht angezeigt.

    Gehe ich nun auf die Wache wo der LNA Stationiert ist, wird mir das Fahrzeug als verfügbar angezeigt und ich kann es erfolgreich zu dem Einsatz alarmieren.


    Dies kommt mittlerweile häufiger bei mir vor und passiert komplett wirkürlich, ist genau so anwendbar auf einen GW-A, NEF bis hin zum FüKw (egal).


    Ich hoffe der Fehler kann schnell behoben werden.


    ( Bilder befinden sich im Anhang;) )

  • Versuch mal die gelbe Leiste über der Fzg.-Liste zu betätigen. Diejenige welche, die restlichen fahrzeuge nachlädt

    Das ist eine der Lösungen.


    Exzessiva


    Es werden nur die ersten 250 Fahrzeuge in der Liste geladen. Das hat Performance Gründe. Der rest kommt wie gesagt durch das drücken der Leiste oberhalb der Kategorien bei den Fahrzeugen

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

    Einmal editiert, zuletzt von erwillnicht ()

  • HAst du vielleicht, das Häkchen "In AAO ignorieren" aktivieren angeklickt? Das wäre ein anderer Grund, warum es in der AAO nicht ausgewählt wird.

    spiele in SH, PC: Firefox auf windows 10

    Handy: Android Firefox

  • Muss nicht die Lösung sein.
    Kann auch an der Maximalen Entfernung liegen, bei beiden fällen sind es nämlich 20km.

    Ups - Da war ja noch was. Die Km Angaben ist mir glatt durch die Lappen gegangen.


    Dann hier mal ein Bild wo er es findet oder wie es aussieht (leider grad nur mobil Ansicht):


    Sollte sich am PC unter der AAO befinden. Also ganz unten auf der Seite nach Fahrzeuge auf Anfahrt und vor Ort

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

    Versuch mal die gelbe Leiste über der Fzg.-Liste zu betätigen. Diejenige welche, die restlichen fahrzeuge nachlädt

    Das mit der gelben Leiste ist mir bekannt, konnte aber in der langen Tapete den LNA nicht auffinden. Abgesehen davon möchte ich, dass mein toller LNA Button wieder funktioniert ;(


    HAst du vielleicht, das Häkchen "In AAO ignorieren" aktivieren angeklickt? Das wäre ein anderer Grund, warum es in der AAO nicht ausgewählt wird.

    Ich habe bei "in AAO ignorieren" kein Häkchen (Bild im Anhang)


    Habe ich auch kontrolliert, ist ebenfalls auf 400 Km eingestellt. (Bild im Anhang)

  • Noch ein Beispiel von einem anderen Einsatz :

    AAO Button sagt mir, ich habe keinen ELW 2 verfügbar. Ich sehe in diesem fall aber einen rechts in der Liste.

    Wenn ich auf den Button klicke kommt die Meldung "es fehlt 1x ELW 2", komischer Weise setzt er in diesem Fall aber einen Haken an den.:/


    (Bilder wieder im Anhang)

  • Waren oder sind die in einem Bereitstellungsraum?

  • [...]

    Abgesehen davon möchte ich, dass mein toller LNA Button wieder funktioniert ;(

    [...]

    Sobald das Fahrzeug wieder in der Fahrzeugliste ist ist es auch via AAO alarmierbar.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Noch eine Idee:


    Stimmt denn die Anzahl der Fahrzeuge bzw. bist du sicher, dass der AAO-Eintrag auch nur die Fahrzeuge fordert, die du auch haben willst?


    Gerade, wenn man die AAO am Handy erstellt, passiert es öfter mal, dass durch ungeschickte Bewegungen aus einer 1 eine 10 wird. Auch am PC sollte man vorsichtig sein, wenn man die Pfeiltasten verwendet, denn mit denen kann man auch Werte erhöhen oder senken;).