Polizei-Einsatz Enkeltrick

  • Hi Leute,

    seht es mir nach, wenn ich das hier noch nicht richtig drauf hab, es ist einer meiner ersten Beiträge im Forum.


    Ich spiel Leitstellenspiel jetzt schon eine ganze Weile und was mich echt ärgert, ist der Fakt, dass es alle möglichen Feuerwehr Einsätze gibt, aber die Polizei Einsätze sträflich vernachlässigt werden. Ich weiß, Amok/Terror wird es nicht geben. Fair enough. Aber Polizei ist ja noch so viel mehr und bei den Feuerwehr-Einsätzen geschieht ja auch genügend Leid (sonst gäbe es nicht so viel PTSD bei Feuerwehrleuten)...


    Vorschläge:

    a) Enkeltrick (bspw. mit einem Kripo-Auto), geht dann auch mit Enkeltrick eskaliert, wenn der Täter bspw vor Ort ist


    Variante 1 (Standard) :

    Fahrzeuge:

    1x Kriminalpolizei Fahrzeug


    Verdienst: 1000 Credits

    Ab 1 Polizeiwache mit Kripo-Erweiterung


    Variante 2 (Täter vor Ort) :


    Fahrzeuge:

    2x Kriminalpolizei Fahrzeug

    3x FStW

    1x FStW (DGL)


    2 Gefangene


    Verdienst: 2000 Credits

    Ab 2 Polizeiwachen mit Kripo- +DGL Erweiterung


    Wäre cool, wenn wir gemeinsam die Details des Einsatz diskutieren könnten, da ich mir mit der Detailtiefe der anderen Vorschläge eher schwer tue.

    Einmal editiert, zuletzt von Schielonimus () aus folgendem Grund: Anmerkung in den Kommentaren.

  • Dein erster Beitrag wurde wegen "Sammelvorschlag" geschlossen. Ein zweiter Sammelvorschlag macht es nicht besser. Bitte lies dir mal Hinweis zur Erstellung von Einsatzvorschlägen und Starthilfe für neue Forenbenutzer durch bevor du den nächsten Vorschlag auf machst. Denn aktuell hat keiner was von den Vorschlägen.


    PS: Wenn du dir bei der Ausarbeitung unsicher bist: Kein Thema, dazu ist das Forum da um über sowas zu disktuieren. Beispielsweise hat imo der Enkeltrick durchaus Potential.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Schielonimus

    Hat den Titel des Themas von „Neue Einsätze Polizei“ zu „Polizei-Einsatz Enkeltrick“ geändert.
  • Da sich eskaliert ja bei den Namensgebern der Einsätze bereits als SE-Indikation herausgestellt hat, will ich hier nur anmerken, dass eine Differenzierung zwischen "Eskaliert" und "Täter vor Ort" schon erfolgen sollte.

  • Die Einsatz Grundidee ist vom Grundsatz nicht schlecht , würde zwar dies wie oben schon BayHH geschrieben hat , vom Namen anpassen , aber die Ausarbeitung ist meiner Meinung nach zum Großteil Katastrophe , wie kommst du auf den verdienst ? oder warum kann bei dem "Standardbetrug" nicht ein normaler Fustw kommen ? Meist geschehen diese Betruge , oftmals über das Telefon , dadurch würde meines Verständnis nach ein "normale" Streife ausreichen , da diese auch die Zeugenaufnahme machen kann.

    Mein Verbesserungsvorschlag :

    1) Versuchter Betrug

    Fahrzeuge:
    1x Fustw

    0 Festnahmen

    Verdienst:
    350 Credits

    Voraussetzung :
    AB : 1 Polizeiwache
    Dauer : 2 min

    2) Betrug

    Fahrzeuge:
    2x Zivil Fustw (für die Festnahme)
    1x DGL (25%) (Für die Koordinierung des Einsatzes)


    0 - 2 Festnahmen (Da die Täter nicht immer auftauchen)

    Verdienst:
    1000 Credits
    Dauer : zwischen 4 und 8 min

  • Obwohl ich nochmal anbringen muss , das die 2) Variante , auch unter "versuchte Festnahme" , laufen könnte welcher schon existiert

  • Finde deine Einleitung schon sehr fragwürdig, da ich oben ja bereits geschrieben habe, dass das mein erster Vorschlag ist und ich gerade bei Verdienst etc einfach noch nicht tief genug in der Materie bin.


    Zum eigentlich Einsatz:

    Die Namensänderung, mir eigebtluch egal, auch wenn ich Enkeltrick greifbarer finde (bei Feuerwehr-Einsätzen wird es ja auch kleinteiliger).


    Als Fahrzeug kommt ein Zivilwagen, weil in real auch eher gleich die Kripo in Form des KDD oder des Fachkommissariats kommt oder die Anzeige auf der Dienststelle gefertigt wird. Deswegen auch der Enkeltrick, weil dort häufig mehrfach angerufen wird und die Kripo tatsächlich eher rausfährt.


    Fahrzeuge:

    1x Zivilstreifenwagen
    0 Festnahmen

    Verdienst:

    350 Credits

    Voraussetzung :

    AB : 1 Polizeiwache mit Kripo-Erweiterung

    Dauer : 2 min


    Täter vor Ort als "Eskalationsstufe" kann man die genaue Ausgestaltung diskutieren. SE-Kräfte wären tatsächlich overkill und eher unrealistisch, aber mehr als zwei Fahrzeuge sollten es schon sein. Das DLG-Fahrzeug hatte ich ursprünglich aufgrund der Wichtigkeit des Einsatzes angefordert, aber nicht zur Koordination?! (finde das Auto generell sehr fragwürdig und hat mit dem sonst so hochgehaltenen Realismus wenig zu tun)

  • Dann bezweifelst du falsch. Aufgrund des hohen Schadens und der hohen Fallzahlen, wurden ja vielerorts extra EGs gegründet, die da deutlich proaktiver und auch mit Präventionsgedanken an die Sache rangehen. Plus es gibt ja nicht nur die Telefon-Komponente, sondern häufig auch die Abhol-Komponente und darauf baut man dann.

  • Bei meiner anrede habe ich nur meine ersten Eindruck geschildert , dort ist es mir egal wie viele Beiträge du schon verfasst hast , da es genug Beiträge gibt wo man sich am Preis orientieren kann , auch so am Rande wenn man sich deinen ersten Text genau durchliest sieht man , das du ebenso klarstellst , das du schon länger LSS spielst , daher kann man einigermaßen verlangen so einen ca. realistischen betrag zu schätzen.


    Dann kommst du auf den Namen zu sprechen , da ich jetzt nicht Öl ins Feuer gießen will sehe ich jetzt mal von dem mangelnden vergleich ab (da Z.b. bei "Balkonbrand" auch nicht der Grund des Brandes angegeben ist und bei "Enkeltrick" , schon der Grund vom Betrug angegeben ist , aber ja ...)


    Anschließend stellst du klar das immer ein Zivilfunkstreifenwagen/ die Kripo kommt , dies widerlegt dir die Mehrheit , das dies nicht der Fall ist .

    Am Rande möchte ich auch noch festhalten , das der DGL realistisch ist , da dieser die Koordinierungen im Innen so wie bei Komplexen Situationen auch im Außenbereich ausübt

    Aber will mit dir jetzt auch nicht streiten , deshalb tue mir den gefallen respektiere es oder auch nicht , aber bitte führen wir jetzt nicht den streit ewig in die länge , da das Forum eine gute Gemeinschaft haben soll die mit Komplimenten so wie Kritik klarkommen sollte .