Da das Zugfahrzeugthema bei MZB in vielerlei Hinsicht diskutiert wurde, wollte ich das Thema nach der GW-L Erweiterung auch nochmal auspacken. Wie wäre es wenn ein MZB von einen GW-L gezogen werden könnte, da der GW-L ebenso den RC-Taucher . Dies würde Realbauer helfen mehr MZB in den Ortsfeuerwehren zu bauen.
Beiträge von Pankofen_1
-
-
-
-
-
-
-
Ich währe für einen eigenen Einsatz: Entschärfung von Weltkriegsbombe großräumige Evakuierungen.
Dann macheb wir es halt zu einem neuen Geplanten Einsatz
Heißt ja nicht, dass man nicht dennoch in einem gewissen Maß den Rettungsdienst brauchen könnte.
Ich find die Idee grundsätzlich gut.
Vielleicht noch mit folgenden Anmerkungen:
SEG und Rettungsdienst alarmierbar, damit man die Notunterkunft für die Evakuierten abbildet. Die werden ja meist in den umliegenden Schulen, Turnhalle o.ä. untergebracht.
Man könnte hier ggf auch Betreuung und Verpflegung mit ins Spiel bringen.
Da fehlt mir allerdings die Info ob solche Kräfte für diese Art von Einsätzen genutzt werden.
Danke, für die Positiven Einwende, dies als eigener Einsatz wäre auch eine gute Idee
Das ist ein geplanter Einsatz, der kann sich nicht ausbreiten.
Wer redet von ausbreiten ? Die Patienten Anzahl kann ja von Anfang an feststehen, da dies ein geplanter Einsatz ist und man den Evakuierungsradius im vorhinein so wie den Verlauf der Kampfmittelbeseitigung schon im Vorhinein plant.
Aber danke für dein FeedbackUnd geplante Einsätze haben keine Patienten. Das würde sie zu einen Akut Einsatz machen
Ein KTP hat auch Patienten, ist es deshalb ein Akut Einsatz ?
Es würde für mich nichts dagegen sprechen, das von der Spielmechanik auch Pat. vorhanden sind, da dieser ja nur abgebrochen wird, wenn die benötigten Fahrzeuge (in diesem falle, diese welche bisher auch schon dabei sind (FW und Pol)
Aber auch danke für dein Feedback -
Servus,
Mir ist grad die Idee beim spielen gekommen , das bei diesem geplanten Einsatz , im realen es hin und wieder zu Evakuierungen von Einrichtungen kommt (wie z.B Krankenhäuser, Altenheime und ... )
Ab und an kommt es dann vor das diese sich nicht mehr aus verschieden gründen wegbewegen können und einen Transport des Rettungsdienstes brauchen. Hier wäre meine Idee bei diesem Einsatz dies zu berücksichtigen , da bei so einem Ereignis, das Evakuieren ebenso zum "entschärf Vorgang" dazu gehört.
Meine Idee:
Pat. 0 - 30Notarzt Wahrscheinlichkeit: 5%
RTH Wahrscheinlichkeit: 2%Transport Wahrscheinlichkeit: 100%
Fachrichtung KH: (kann variieren)
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________(anderen Fahrzeuge wie bisher)
Ich hoffe es ist verständlich was ich damit meine
Danke für jeden Verbesserungsvorschlag schonmal im vorhinein -
-
Danke für die Hilfe
LG und dir auch schönen Abend
-
Servus,
Als ich gerade Leitstellenspiel geöffnet habe , sind bei meiner Map Straßen die so in der Realität nicht da sind (siehe unten Bild)Habe probiert Leitstellenspiel erneut zu laden , aber dies hat leider nicht geholfen
-
-
-
Da müssen wir mal strukturiert vorgehen :
Zu Punkt 1 :
Die "Beleidigung":
Dies war nie als Beleidigung gemeint , da ich mit diesen Worten auf ihre Aussage eingehen wollte :
Ich hatte sehr engen Kontakt zum RD (deren Disponent sass in der KEZ neben mir) und ich kenne das System des VEF leider nicht.
Da sie ja guten Kontakt zum RD hatten , aber keine Ahnung vom VEF System haben , aber dieses gleich mal kritisieren , da dies leider auch im vorhinein mit Argumenten wie "gibts bei mir nicht..." kritisiert wurden , aber sei es drum dies müssen nun mal die Administratoren von LSS entscheiden , ob dies schon als Beleidigung gewertet wird , dies müssen diese dann entscheiden
dann noch zu ihrer zweiten Frage:Mein LSS gebiet erstreckt sich in den Teilen in den Gebieten der ILS : Passau , Straubing , Regensburg , Landshut . Fürstenfeldbruck , München , Erding , Innviertel , Nordoberpfalz und Region Ingolstadt
Wovon die ILS Straubing , Passau und Landshut am besten ausgebaut sind und die anderen zum größten Teil nur mit RTH , BF oder Sondersachen ausgestattet sind -
Zum System VEF in DE:
Dieses Fahrzeug dient nicht dazu, Ärzte für Intensivtransporte mit einem RTW zur Verfügung zu stellen, sondern um normale (Notfall-) Verlegungen mit Arzt zu begleiten.
Im Normalfall bzw. tagsüber werden diese Transporte durch Ärzte der abgebenden Klinik begleitet, aber ab einer gewissen Uhrzeit ist einfach das Personal nicht mehr verfügbar.
Um dann für eine solche Verlegung kein NEF zu binden (die je nach Region eh nicht so flächendeckend sind), wurden diese VEF bzw. Sekundär-Notärzte (so im Saarland als Pilotprojekt 2008 gestartet) eingeführt
Von daher sehe ich es als aktuell nicht nötig, da gibt es Vorschläge, die höhere Priorität haben.
Danke für deinen Kommentar ,
Endlich eine Argumentation der ich zustimmen muss bei diesem Punkt hast du recht .
Finde es halt traurig wie viele Menschen , nur noch Argumentieren mit Argumenten , die keine Argumentation würdig sind , da dies mehr eigene Interessen , als Fakten widerspiegelt
danke
MFG
-
und immer dieses es
Also ich spiele in Bayern und ich war 45 Jahre aktiv in der Fw , von den 45 Jahren war ich 25 Jahre Disponent in einer Stützpunkt-FW und 10 Jahre Disponent in einer KEZ.
Ich hatte sehr engen Kontakt zum RD (deren Disponent sass in der KEZ neben mir) und ich kenne das System des VEF leider nicht.
Soviel mal zum Real-Leben. Jetzt zum Spiel:
1. Ich spiele nicht real sondern so wie ich es für´s Spiel brauche um alle Einsätze zu erhalten. Ich habe einen kleinen Familien-VB.
2. Ich habe 10 vollausgebaute Krankenhäuser die ich mit dem neuen Entlassungmodus nicht mehr voll bekomme.
3. Ich habe 8 ITW diese bekommen sehr selten einen Auftrag, weil ITW-Transporte geplante Einsätze sind (deshalb bin ich für mehr gepl. Einsätze).
So und nun zu dem Vorschlag:
1. Was soll ich mit einem neuen Fahrzeug das bei mir auf Halde sich ständig stehplatte Reifen holt weil es nicht zum Einsatz kommt.
2. Das FHz hat keinen Mehrwert im Spiel - im Realen mag das ja so sein aber wir sind halt nicht in einem Realsimulator.
Ich bin gegen das VEF!
Es ist schön für sie , wenn sie nicht real bauen , das möge jeden seine Sache sein , aber kommen wir mal zu den anderen Punkten
1) Das ist schön für sie , dann ist das VEF genau das richtige für sie da dies ja für den Notfalleinsatz als auch für Intensivverlegungen eingesetzt werden kann sprich im Klartext es ist flexibel
2) Ich weis zwar nicht wie das mit dem Thema zusammenhängt , aber kann man ja auch mal schreiben (genauso wie oben das mit dem Familien-VB)3)Da spricht wieder ... (Siehe Punkt 1 oben)
dann zur zweiten Aufzählung1) Haben sie nicht vorher noch geklagt , das die ITW fast keinen Einsatz haben ? (Siehe Punkt 1 oben)
2) Das Fahrzeug hat einen Mehrwert , wie sie auch noch bekräftigt haben , mit dem Punkt das Intensivverlegungen selten sind und das Fahrzeug auch als NEF eingesetzt werden kann -
Sehe ich jetzt nicht umbedingt als nötig hier im Spiel, zumal es das Fahrzeug auch nicht bundesweit gibt.
Wenn man umbedingt noch was für die Verlegung von Patienten will, dann doch eher die Einführung des Intensivtransporthubschrauber (ITH).
deshalb: dagegen
Wenn wir bei nicht nötig oder Nötig anfangen könnte man in LSS so viele Sachen entfernen , so bräuchten wir ja keine Reiterstaffel , da man ja davor auch nur mit den "normalen" Hundertschaften ausgekommen ist . Es sind halt kleine Details die Realbauern die Welt versüßen , wenn sie originalgetreu Einsätze Abwickeln können. Ebenso möchte ich auch nochmal betonen , das wie schon oben erwähnt die Einführung von RC auch nicht Notwendig gewesen wäre , es ist halt schön für die Spieler die auf dieses Konzept setzen wollen , wir haben ja schon vorher die GW und AB gehabt . Wenn man sagt das etwas für einen nicht notwendig ist , dann baut man es halt einfach nicht .
-
Ist ja schön, dass es das in Bayern gibt. Aber wenn es analog zu einem NEF funktioniert und wir doch die eigene Fahrzeugklasse haben...
Welchen Mehrwert soll es denn im Spiel haben?
Ich weiß, dass es in manchen Bundesländern auch MZF gibt, haben wir bis heute auch nicht im Spiel, weil eine RTW mit zusätzlich fest installiertem Tragestuhl im Fahrzeug eben auch keinen Sinn im Spiel bringt.Der Mehrwert liegt inwiefern darin den ITW auch mit einem VEF und einem RTW zu ersetzen , dies bringt vor allem in Ländlichen Räumen Erleichterung , da man dort die Auslastung für einen ITW nicht gegeben ist und das VEF 2 Gleisig fahren kann durch den flexiblen Einsatztaktischen wert .
Ebenso ist festzuhalten das Schleswig Hollstein ebenso , das Konzept einführt und es somit auch Einsatztaktisch ist
-
Ich finde gerade dazu nichts. Hast du mal ein paar Reale Beispiele?
Bsp dazu:
Augsburg (zum 31.12.2019 eingestellt)Bayreuth
Deggendorf
Erlangen
Kempten
München
Regensburg
Schweinfurt
Traunstein
Würzburg
Das VEF hat leider bisher hauptsächlich seinen Raum in Bayern gefunden.
-
Hstten wir das nicht schon vorgeschlagen? Bin nur gerade unterwegs und kann nicht groß suchen.
Ich habe vorhin auch schon nachgeschaut und nichts dazu im Forum gefunden