Dekon-P rückt nicht vollbesetzt aus

  • Moin,

    es kommt immer mal auf, dass ein Dekon-P nicht vollbesetzt ausdrückt, obwohl 6 Personen mit entsprechender Ausbildung zugewiesen sind.


    Wie ist euer Spielername im Spiel?

    gonscher



    - Welches Betriebssystem verwendet ihr?

    Android 14



    - Welchen Browser verwendet ihr?

    Es wird über die App gespielt



    - Habt ihr ggf. einen Screenshot? *




    - Welche Scripte nutzt ihr?

    Keine


    - Habt ihr eine genaue! Fehlerbeschreibung (was habt ihr wie gemacht, als es auftrat)?


    es kommt immer mal auf, dass ein Dekon-P nicht vollbesetzt ausdrückt, obwohl 6 Personen mit entsprechender Ausbildung zugewiesen sind.


    Verschiedene Dekon-P




    - Habt ihr einen Link (zu dem Einsatz, Gebäude etc das betroffen ist)?


    Nein, weil es wird über die App gespielt

    - Wann etwa trat der Fehler auf?


    - Kann man den Fehler irgendwie reproduzieren?


    Nicht direkt

  • Hast du das Personal erst kürzlich zugewiesen und bist ein recht aktiver Spieler? Dann könnte es eventuell sein, dass die 6 Leute noch nicht zueinander gefunden haben, sondern noch mit anderen Fahrzeugen unterwegs waren. Dagegen hilft dann nur Abwarten.


    Ansonsten wäre noch eine Möglichkeit, dass du unbemerkt 2x den Dekon an der selben Wache hast und weil sie gleich heißen fällt es dir nicht auf, dass sie in Wirklichkeit verschiedenen Fahrzeugen zugewiesen sind. Es gibt da immer mal den Fall, dass eine Schaltfläche verbuggt ist und man versehentlich zwei Fahrzeuge kauft. Ob das in der App auch so ist, weiß ich nicht.


    Aber, so wie es aussieht handelt es sich tatsächlich um einen spielseitigen Fehler. Dann könntest du mal den Support anschreiben. ;)

  • Das zugeweisene Personal rückt auch mit anderen Fahrzeugen der Wache aus, wenn in deinem Fall der Dekon-P nicht benötigt wird.

    Lösung des Problems:


    1. Allen Fahrzeugen der Wache festes Personal zuweisen


    oder


    2. Fahrzeuge mit zugewiesenem Personal als erstes alarmieren


    oder


    3: die gute alte Mehrfachausbildung in der Schule

  • Das zugeweisene Personal rückt auch mit anderen Fahrzeugen der Wache aus, wenn in deinem Fall der Dekon-P nicht benötigt wird.

    diese Aussage ist falsch - sind Kräfte einem Fahrzeug zugewiesen, dann rücken diese auch nur mit diesem Fahrzeug aus, auch wenn das Fahrzeug in der Halle steht und ein anderes Fahrzeug ohne zugewiesenem Personal ausrückt.


    Ich kann mir nur zwei Sachen hier vorstellen (beide auch schon genannt):

    1. es gibt zwei Dekon-P in der Wache und eine Person ist dem anderen zugeordnet

    2. bei der Zuweisung war eine Kraft noch auf einem anderen Fahrzeug und war bei Alarmierung des Dekon-P noch nicht auf der Wache.


    Dann gibt es Möglichkeit, dass die Besatzungsanzahl versehentlich von 6 auf 5 gestellt wurde. Dann rückt die zugewiesene Kraft auch nicht mit aus, da auf dem Fahrzeug kein Platz mehr für diese ist.

  • Schade das ich mein altes Handy verloren habe, da hätte ich Screenshots gehabt wo zugewiesenes Personal (Rettungshundeführer THW) auf einem GKW unterwegs waren und für den MTW-O nicht zur Verfügung standen. Dazu gesagt, die Wache war an Personal noch nicht vollzählig.

  • Wie auf dem Screenshot zu sehen ist, sind 6 Personen mit Ausbildung dem Fzg zugewiesen. Und ich weise das Personal immer direkt zu, wenn ich das Fzg kaufe.

    Ja, sind/waren da welche noch unterwegs wärend du den zugewiesen und losgeschickt hast?

  • Wenn das Ding vollbesetzt ausrücken soll, müssen auch ALLE 6 Besatzungsmitglieder die entsprechende Ausbildung haben. ;)


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Wenn das Ding vollbesetzt ausrücken soll, müssen auch ALLE 6 Besatzungsmitglieder die entsprechende Ausbildung haben. ;)

    haben sie laut Bild auch.

    Wie ich vermute ist da entweder die Anzahl Sitzplätze falsch oder eine falsche Zuordnung passiert.

    gonscher , es wäre gut, wenn du uns ein Screenshot von deinen Einstellungen des Dekon-P schicken könntest

  • haben sie laut Bild auch.

    Wie ich vermute ist da entweder die Anzahl Sitzplätze falsch oder eine falsche Zuordnung passiert.

    gonscher , es wäre gut, wenn du uns ein Screenshot von deinen Einstellungen des Dekon-P schicken könntest

    Ah okay. Sorry habe mir nicht alles komplett angeschaut und durchgelesen, sondern eher das übliche Problem beschrieben. Zeitdruck und so. :)
    Würde mich dann aber deiner Einordnung anschließen. Vermute dann ebenfalls stark, dass bei dem Fahrzeug nicht alle, also 6 Leute, eingestellt sind, sondern auf 3 Leute oder welche Anzahl da auch immer drauf losfährt.


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Wenn das Ding vollbesetzt ausrücken soll, müssen auch ALLE 6 Besatzungsmitglieder die entsprechende Ausbildung haben. ;)

    Normal ja, der Dekon-P ist allerdings bzgl. der Ausbildung wie der GW-Wasserrettung: Er braucht keine, entgegen der intuitiven Erstannahme.

    Heißt: Der Dekon-P kann auch nicht-ausgebildetes Personal mitnehmen, am Ende werden lediglich eben 6 entsprechend ausgebildete Personen pro gefordertem Dekon-P am Einsatzort sein.


    Für die meisten anderen Fahrzeuge ist das jedoch korrekt: In aller Regel muss alles Personal, was aufs Fahrzeug aufsitzen soll auch die entsprechende Ausbildung haben ;)