[Umgesetzt (iOS)] Überarbeitung der Benutzeroberfläche

  • Gibt viele Möglichkeiten die hier genutzt werden könnten

    • Tester
    • Beta Tester
    • A/B Tests (sehr aufwändig)
    • Umfragen
    • Design-Test Umfragen (lyssna.com)
    • ...

    Hinsichtlich der Kosten und Einnahmen ... unterschätzt die Kosten nicht, die bei so einem Spiel anfallen.
    Zum einen sind da die Gehälter, ggf. Büro, Heizung, Strom, Hardware, Versicherungen, Server (AWS), ... das ist nicht ohne.

  • Gibt viele Möglichkeiten die hier genutzt werden könnten

    • Tester
    • Beta Tester
    • A/B Tests (sehr aufwändig)
    • Umfragen
    • Design-Test Umfragen (lyssna.com)
    • ...

    Hinsichtlich der Kosten und Einnahmen ... unterschätzt die Kosten nicht, die bei so einem Spiel anfallen.
    Zum einen sind da die Gehälter, ggf. Büro, Heizung, Strom, Hardware, Versicherungen, Server (AWS), ... das ist nicht ohne.

    Hmm, Tester gibt es doch: Jede Firma hat ein Produktiv- und ein Testsystem. Bei manchen ist das aber beides in einem ;)


    Ansonsten kann ich da auf diesen Vorschlag verweisen: [Vorschlag] Tests durch Spieler vor dem Veröffentlichen neuer Features und neuen Contents

  • in diesem Fall gibt es ja eine Spielergruppe, die es testen soll: Die Nutzer der iOS-App.


    Bleibt abzuwarten, ob und wie die Rückmeldungen dieser Nutzergruppe berücksichtigt werden, wenn das neue Design für andere Plattformen eingeführt wird.

  • in diesem Fall gibt es ja eine Spielergruppe, die es testen soll: Die Nutzer der iOS-App.


    Bleibt abzuwarten, ob und wie die Rückmeldungen dieser Nutzergruppe berücksichtigt werden, wenn das neue Design für andere Plattformen eingeführt wird.

    Naja, die Kunden als Tester zu (miss)brauchen und sie so entsprechend ins kalte Wasser zu schmeißen ist nicht unbedingt die feine englische und so ...
    Wenn man eine bestimmte Gruppe oder Mitarbeiter hat die explizit dafür eingesetzt werden ist das wieder was anderes und hat eine bessere Qualität als "Lass es uns einfach raushauen und schauen was passiert"

  • Der Link zum Forum unter "Sonstiges" funktioniert nicht (es wird einfach nur das Untermenü geschlossen), ich weiß allerdings nicht, ob das erst seit dem redesign so ist. Unter "News" funktioniert der Link ohne Probleme.

  • Heute wurde das optische Feedback wieder implementiert. Man dankte mir sogar übern AppStore für meinen Vorschlag.

    Dufte Truppe 🙏

  • Jetzt ist zwar das Feedback wieder da, aber die Farbänderung geht erst wieder weg, wenn man was anderes antippt.

  • Auch wenn es etwas spät ist (wollte jetzt erstmal auch in Ruhe mal das Design testen), habe ich ein paar Punkte, die einfach störend sind:


    1. der Farbton der Anzeigen von Credits und Coins: dieses Weiß tut nur in den Augen weh, da es viel zu hell ist. Da war das Rot wie früher deutlich schonender für die Augen.

    2. für große Finger ist das neue Design der Liste einfach zu klein. Ebenso fehlt eine optische Abgrenzung der einzelnen Button-Felder. Der Button für zu den Aufgaben zu gelangen ist mMn hier auch unnötig und nimmt zu viel Platz weg.

    3. gleiches Spiel wie bei 1: bei dem Rot bei der Auflistung „fehlende Fahrzeuge“: das ist einfach viel zu hell. Etwas dunkler wie früher wäre perfekt, dass es nicht so in den Augen weh tut



    4. die neue Version zum Umschalten zwischen Satelliten-Karte und normaler Karte ist viel zu umständlich. Ich musste erstmal suchen, wo diese ist. Da war die alte Position um Welten besser und einfacher in der Bedienung.



    5. wie bei 1: das Weiß ist zu grell. Ebenso fehlt dadurch das optische Feedback, wenn eines der dann eingeklappten Felder grün aufleuchtet (mit Ausnahme der Glocken)



    Ich hoffe, ich konnte die Probleme darlegen.


    Ich bin immer noch dafür, dass man eine Wahl zwischen Alt und neu hat. Oder es wird halt zumindest farblich handhabungsmäßig nochmal nachgebessert.