[Umgesetzt (iOS)] Überarbeitung der Benutzeroberfläche

  • Naja, das komplette Design basiert ja mehr oder weniger komplett auf Bootstrap und das anzupassen ist jetzt nicht sonderlich schwer.


    Generell finde ich es gut, das immer noch am Spiel oder am Design gearbeitet wird. Aber vielleicht wäre es hilfreich hier die Community mehr miteinzubeziehen?

    Stellt Leute aus der Community als Beta-Tester und "Community Helfer" ein, als kleine "Vergütung" dann n paar Coins geschenkt und schon habt ihr entsprechend gegliedertes, fundiertes Feedback auf dem ihr aufbauen könnt.


    So wird die Community miteinbezogen in die Entwicklung und alle sind glücklich (?) ;)

  • Mal,eine Rückmeldung zum Update. Ich spiele auf iOS mit dem neuen Design in der App und finde es übersichtlich, gut und angenehmer als das alte Aussehen. Es ist immer leicht an etwas herumzunörgeln; für mich gibts keinen Grund. Ich finde das neue Design ok und von mir gibts den Daumen 👍 hoch.

  • Community-Team Leitstellenspiel

    Hat den Titel des Themas von „[Ankündigung] Überarbeitung der Benutzeroberfläche“ zu „[Umgesetzt (iOS)] Überarbeitung der Benutzeroberfläche“ geändert.
  • Ich würde das sogar freiwillig machen ohne irgendwelche Extra-Coins/Credits/Würste einfach aus dem Grunde da ich das Spiel gern spiele und helfen möchte wo ich kann. Ein Vorschlag wegen Testen gibt es ja schon.


    Community-Team Leitstellenspiel ab wann kann man mit dem kompletten neuem Design auf Android rechnen?


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • "Community Helfer"

    Zumindest etwas in dieser Richtung gibt es schon länger und nennt sich "Advisor", die auch vor allem zu Punkten zur Realität in den einzelnen Bereichen (Feuerwehr, Polizei, RD und THW) beraten.

  • Jetzt kam das Update auch bei mir an - und ich 🤮 jetzt schon.

    Die Leiste zum Springen zwischen den einzelnen Reiter ist zu klein - vor allem auch die Symbole an für sich.

    Dann fehlt jetzt der Punkt, um aus der Karte direkt zu den Aufgaben zu gelangen.

    Dann sind die Farben viel zu grell - vor allem für Sprechwunsch und Nachforderungen.


    Fazit: Neu ist absoluter Müll und ich hoffe inständig, dass das alte Design als Option zur Nutzung eingeführt wird. Das Neue tut einfach weh.

  • Hilft nur, sich für IOS auch so eine Erweiterung wie Tampermonkey zu besorgen und sich sein eigenes Design und andere wichtige Dinge zu Skripten. Warum soll es den mobilen Gamern besser als den PC Gamern gehen. XD


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Die App ist ja schön aber leider sind die Symbole so weit unten das wenn man ausversehen beim iPhone ein kleinen Ticken zu weit unten leicht hoch scrollt weil die dicken Finger zu schwer sind, direkt die App sich "aktualisiert" also man springt wieder zur eingestellten Anfangsansicht.


    Das war in der alten Version auch schon so 😅

    🔴Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr, drum geh auch du zur Feuerwehr!🔴


    Sei schlau, tritt unseren Verband bei.

  • Also ich kann direkt auf die Aufgaben gehen, ganz rechts der "Drücker"

    🔴Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr, drum geh auch du zur Feuerwehr!🔴


    Sei schlau, tritt unseren Verband bei.

  • Ich bitte um einen kleine Rückschritt zum alten Design. Ich benötige das optische Feedback zurück welches Taste der AAO farblich anders darstellt wenn diese gedrückt worden. Bitte 🙏

  • Ich bitte um einen kleine Rückschritt zum alten Design. Ich benötige das optische Feedback zurück welches Taste der AAO farblich anders darstellt wenn diese gedrückt worden. Bitte 🙏

    Ich finde das Aussehen ist top, dein Problem können die mit Sicherheit aktualisieren

    🔴Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr, drum geh auch du zur Feuerwehr!🔴


    Sei schlau, tritt unseren Verband bei.

  • Ah ok.


    Na nen Screenshot bedarf es nich.

    Wie findet ihr es dass in der iOS App kein optisches Feedback mehr gibt?

  • Spielst du schon länger in der iOS App? Ich seit 2016. und da fehlt es mir arg.

  • Also dieses fehlende optische Feedback bei der AAO stört schon enorm: wurde der Klick/Tipp registriert oder nicht?


    Also zumindest optisch ist das neue Design eine Verschlimmbesserung.

  • Mich stört bei der AAO viel mehr, dass die Felder nun nicht mehr an das Design angepasst sind. Im dunklen Design werden alle Felder, die nicht personalisiert wurden, jetzt weiß hinterlegt.


    Das gilt auch für alle anderen Schaltflächen und Hinweistexte. Sämtliche neuen Farbgebungen scheinen nur auf das helle Standarddesign angepasst zu sein. Das war früher nicht so!

  • Also dieses fehlende optische Feedback bei der AAO stört schon enorm: wurde der Klick/Tipp registriert oder nicht?


    Also zumindest optisch ist das neue Design eine Verschlimmbesserung.


    Mich stört bei der AAO viel mehr, dass die Felder nun nicht mehr an das Design angepasst sind. Im dunklen Design werden alle Felder, die nicht personalisiert wurden, jetzt weiß hinterlegt.


    Das gilt auch für alle anderen Schaltflächen und Hinweistexte. Sämtliche neuen Farbgebungen scheinen nur auf das helle Standarddesign angepasst zu sein. Das war früher nicht so!

    Sowas passiert leider, wenn man einen Praktikanten, der das ganze erst lernt, dran setzt und kein Profi in der Nähe ist, der dem Praktikanten das beibringt und die Arbeit begleitet. Und wenn ich mir das so anhöre, wurde das neue Design OHNE VORHERIGEN Test released und die Fehler werden nun erst in der Live-Version gesehen und ggf. (also mit etwas Glück) dann auch gefixed. Ganz ehrlich, wenn ich das alles so über das neue Design lese, wird mir schlecht.
    Mir graut Schlimmes bei der Android Version, was mich persönlich ebenfalls nur peripher betrifft, und noch viel mehr graut es mir, wenn diese Möchtegern Designabteilung (anders kann ich das als jemand, der selbst Dinge designt, nicht nennen) die PC Version anfasst.

    Ich frage mich ernsthaft, warum man sich keinen Profi dazu holt. Ja der kostet ordentlich Geld, aber das dürfte ja vorhanden sein. Es zahlen genügend Spieler und die, zu denen ich auch gehöre, zahlen echt nicht wenig. Also wenn man die Kohle nicht andersweitig rausschleudert, müsste genügend da sein, um eben wirklich einen mit Ahnung an die Materie zu setzen. Dieses stümperhafte zusammengefriemel kann doch echt nicht im Interesse aller Beteiligten sein.


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Hoffentlich wird die PC-Version nicht auch so ein Chaos.

    Meiner Meinung nach bedarf es bei der PC Version keiner Änderungen.


    Das haben ja unsere Scripter hervorragend im Griff und ein Designe-Praktikant macht evtl. sehr viel Arbeiter der Scripter kaputt.


    Ergo liebe XYR... macht uns PC-Spielern ein Weihnachtsgeschenk und lass das Designe so wie es ist, oder macht im neuen Jahr eine Umfrage ob und welche Wünsche es zum Designe gibt..

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 ()