[Script] Fahrzeuge aneinander binden

• Ich muss mal blöd fragen. Wie komme ich an die Fahrzeug ID von dem zu bindenden Fahrzeug? (spiele am Mac)

Du musst nicht mehr die IDs einzeln eintragen, das habe ich schon vor einer weile verworfen. ;) Einfach in den Fahrzeugeinstellungen ganz unten das passende Fahrzeug eintippen. Das Script rechnet das dann automatisch in die ID um.

Sobols Scripte?

Bitte gebt meine Scripte im Forum nicht weiter. Finden könnt ihr sie immer noch auf meinem GitHub. Verbreitung und verlinkung im Forum wiederspreche ich aber ausdrücklich! Alles weitere bitte per ingame PN (oder wer warten kann, als Forum-PN).
    Vielen Dank an alle Script-Nutzer, Rüdiger und Calli01 für die angenehme Zusammenarbeit.

Sobol verabschiedet sich aus dem Forum

• kann ich die Verbindungen auch irgendwie Lösen?

Ist ein Fahrzeug jetzt bereits mit einem anderen Verbunden, wird das anstelle des Eingabefeldes angezeigt. Um die Verbindung zu trennen einfach auf den Text klicken. Wenn du den nachfolgenden Dialog bestätigst, wird diese Verbindung entfernt.

Sobols Scripte?

Bitte gebt meine Scripte im Forum nicht weiter. Finden könnt ihr sie immer noch auf meinem GitHub. Verbreitung und verlinkung im Forum wiederspreche ich aber ausdrücklich! Alles weitere bitte per ingame PN (oder wer warten kann, als Forum-PN).
    Vielen Dank an alle Script-Nutzer, Rüdiger und Calli01 für die angenehme Zusammenarbeit.

• ist Export und Import möglich?

Naja. Einfach den Eintrag im Local Storage kopieren. ;) Nen wirklichen Export/Import müsste ich erst programmieren.

Sobols Scripte?

• F12 bei geöffnetem LSS; Web-Speicher; Local-Storage; "vehiclePairs"

Sobols Scripte?

• Naja. Einfach den Eintrag im Local Storage kopieren. ;) Nen wirklichen Export/Import müsste ich erst programmieren.

Neugierig wie ich bin - habe ich mir gleich meinen local storage angesehen - und meine Einträge durchgescrollt. Dabei habe ich zwei "Fehler" festgestellt:

1) Es ist möglich ein Fzg mit sich selbst zu koppeln

2) Eine Kopplung habe ich zweimal ident

:)

• ich bekomme es nicht hin

In Version 2.10 gibt es einen Import und Einen Export Button. Der Export erzeugt eine Datei, die du auf den anderen Rechner schieben kannst und dort beim Import auswählst. Damit wird der Datensatz aus dem LS einfach Exportiert/importiert. ACHTUNG: Der Import Überschreibt den Aktuellen Datensatz, wenn bereits einer existiert.

Es ist möglich ein Fzg mit sich selbst zu koppeln

Hihi. Joar. Das hab ich tatsächlich nicht verhindert. Ist das Wichtig?

2) Eine Kopplung habe ich zweimal ident

Das sollte eigentlich nicht möglich sein. Evtl eine Uralt-Kopplung, aus der Anfangszeit dieses Scripts? Da war das noch problemlos möglich.

Sobols Scripte?

• Hat die Selbstkopplung irgendeinen Vorteil? Oder nur "aufgefallen'"?

Na gar keinen - nur ein Fehler bei meinem Koppeln. Und offensichtlich auch im Spiel (Zugfahrzeug koppeln AN Pferdetransporter)

noch nie aufgefallen. Pferde und Reiter dieser Wache sind noch nicht ausgerückt gewesen.

• Sobol

Nettes Skript und gute Arbeit. Aber jetzt mal andersherum gedacht. Wäre es möglich, dass optional das ausgewählte Fahrzeug nicht Mitalamiert, sondern bis zur Rückkehr des verbundenem Fahrzeug in den Status 6 versetzt wird?

Zitat: Bertold Brecht

"Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!"

Zitat: Robin Williams

"Ich glaube, die traurigsten Menschen versuchen immer mit aller Kraft, andere glücklich zu machen. Das liegt daran, dass sie wissen, wie es ist, sich völlig wertlos zu fühlen, und sie wollen nicht, dass andere sich so fühlen."

<3

Einmal editiert, zuletzt von HdU (25. Februar 2024 um 16:47)

• Crazycake

Nettes Skript und gute Arbeit. Aber jetzt mal andersherum gedacht. Wäre es möglich, dass optional das ausgewählte Fahrzeug nicht Mitalamiert, sondern bis zur Rückkehr des verbundenem Fahrzeug in den Status 6 versetzt wird?

Ich bin zwar nicht Crazycake, bin eigentlich auch gar nicht da und das Script ist eigentlich auch von mir und nicht von Crazycake, aber ich antworte dir trotzdem mal. :P8o

Das was du willst sind Springerfahrzeuge und ist mit einem anderen Script gelöst, welches du hier findest.

Sobols Scripte?

• Sorry, für die Verwechslung 😣. Ich hab es geändert und danke für den Scriptlink

Zitat: Bertold Brecht

"Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!"

Zitat: Robin Williams

"Ich glaube, die traurigsten Menschen versuchen immer mit aller Kraft, andere glücklich zu machen. Das liegt daran, dass sie wissen, wie es ist, sich völlig wertlos zu fühlen, und sie wollen nicht, dass andere sich so fühlen."

<3

• Derzeit werden die Kopplungen ignoriert. Nachdem ich seit Inbetriebnahme Bergrettung nicht am Spiel war kann ich nicht sagen obs damit zusamenhängt.

Mehrere Kopplungen getestet - gelöscht - neu verbunden. Aktualisiert - fällt mir grad nicht ein :(

• Derzeit werden die Kopplungen ignoriert. Nachdem ich seit Inbetriebnahme Bergrettung nicht am Spiel war kann ich nicht sagen obs damit zusamenhängt.

Mehrere Kopplungen getestet - gelöscht - neu verbunden. Aktualisiert - fällt mir grad nicht ein :(

Kann ich nicht reproduzieren, ich habe aber die BW auch noch nicht gebaut.

Sobols Scripte?