AAO mit Maximalanforderung

  • Hallo, nach langer Abstinenz bin ich nun wieder dem LSS verfallen. Da sich in der langen Zeit viel geändert hat, hatte ich Anfangs die AAO von jxn_30 genommen, aber festgestellt das diese auch nicht mehr auf dem aktuellsten stand ist. Daher habe ich mir die Arbeit gemacht nochmal alle Einsätze zu kontrollieren und zu aktualisieren. Ich habe auch den Aufbau ein wenig verändert.

    MANV Einsätze sollten sich in der Regel allein abarbeiten da automatisch immer ORGL, LNA sowie ELW mit rollen.
    Der RD ist soweit unterteilt nach
    - RTW allein
    - RTW > 50% NEF
    - RTW < 50& NEF
    - RTW + NEF + RTH

    Die FW ist unterteil nach B & THL (da gefällt mir noch nicht ganz die Übersicht da werde ich mir aber noch was einfallen lassen)

    Falls jemand konstruktive Kritik / Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit :)

    Sollte jemand die AAO benutzen wollen, so hau ich mal ein paar Screenshots mit ran und den aktuellen Link


    Aktuelle AAO (26.03.2024)


  • Gute AAO, hab sie mir vor ca 1 Stunde geholt und getestet.

    Gute Aufteilung, gute Beschriftung

    Allerdings viel mir jetzt schon bei einer Handvoll Einsätzen auf, dass immer wieder Fahrzeuge fehlen :(

    Anmelde-Datum: 06.12.2017

    DG: Wehrführer

    Verband: 112SaarHeroes

    Leitstellenspiel Grafiker (Medium Quality8o)


    Einsatzfahrzeuge Bilder & Videos: YouTube, Facebook und Instagram!

  • Gute AAO, hab sie mir vor ca 1 Stunde geholt und getestet.

    Gute Aufteilung, gute Beschriftung

    Allerdings viel mir jetzt schon bei einer Handvoll Einsätzen auf, dass immer wieder Fahrzeuge fehlen :(

    Es gab Änderungen der Einsätze, da du ja jetzt das "Grundgerüst" hast kannst du ja die Einsätze die wo was fehlen oder noch nicht eingebunden sind, selber dazu packen, so machen es die anderen auch 😁👍🏻

    🔴Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr, drum geh auch du zur Feuerwehr!🔴


    Sei schlau, tritt unseren Verband bei.

  • Gute AAO, hab sie mir vor ca 1 Stunde geholt und getestet.

    Gute Aufteilung, gute Beschriftung

    Allerdings viel mir jetzt schon bei einer Handvoll Einsätzen auf, dass immer wieder Fahrzeuge fehlen :(

    Das ist mir mittlerweile auch aufgefallen, aber wenn man in der AAO schaut sind die Fahrzeuge hinterlegt, werden aber nicht mit alarmiert.
    Entweder "verschluckt" das Spiel die Alarmierung oder keine passenden Fahrzeugen in der nähe ?


    Ich bin aber dabei die nochmal zu kontrollieren, wäre schon wenn du genau weißt welche Einsätze es sind dann kann ich da genauer hinschauen


    Habe die AAO jetzt nochmal hochgeladen + den neuen Freitagseinsatz

    Einmal editiert, zuletzt von Pede87 ()

  • -Großbrand in Gebäudekomplex: 4 Drehleitern (DLK 23), 2 GW-Atemschutz




    Liste wird dann einfach fortlaufend aktualisiert wenn mir etwas auffällt :)

    Anmelde-Datum: 06.12.2017

    DG: Wehrführer

    Verband: 112SaarHeroes

    Leitstellenspiel Grafiker (Medium Quality8o)


    Einsatzfahrzeuge Bilder & Videos: YouTube, Facebook und Instagram!

  • Indem du oben in der roten Leiste auf das Zeichen mit der Person klickst (das sind die Profil-Einstellungen), dann auf "Alarm und Ausrückeordung" und da hast du dann die ganzen AAOs, sofern angelegt. Anpassen funktioniert einfach so, dass du auf die gewünschte AAO klickst und sie dann bearbeiten kannst. Wenn du eine neue anlegen möchtest, drückst du einfach auf "Neue Alarm und Ausrückeordung" und kannst da die benötigten Fahrzeuge usw. eintragen. Unter den AAOs gibt es dann noch Möglichkeiten, wie z.B. dass du deine AAO exportierst und für andere zur Verfügung stellst. Da solltest du allerdings etwas vorsichtig sein, denn ich habe dadurch meine gesamte AAO verloren und musste sie neu erstellen.

  • Indem du oben in der roten Leiste auf das Zeichen mit der Person klickst (das sind die Profil-Einstellungen), dann auf "Alarm und Ausrückeordung" und da hast du dann die ganzen AAOs, sofern angelegt. Anpassen funktioniert einfach so, dass du auf die gewünschte AAO klickst und sie dann bearbeiten kannst. Wenn du eine neue anlegen möchtest, drückst du einfach auf "Neue Alarm und Ausrückeordung" und kannst da die benötigten Fahrzeuge usw. eintragen. Unter den AAOs gibt es dann noch Möglichkeiten, wie z.B. dass du deine AAO exportierst und für andere zur Verfügung stellst. Da solltest du allerdings etwas vorsichtig sein, denn ich habe dadurch meine gesamte AAO verloren und musste sie neu erstellen.

    Supi vielen Dank für das Tutorial 😊

  • Update zur AAO:

    Neuen Einsatz "Unfall mit Reinigungsmittel" unter Werkfeuerwehr hinzugefügt sowie mehrere Einsätze nochmal angepasst.

    Link zur aktuellen AAO im ersten Post.

  • Hey, erstmal ein fettes Danke für deine Mühe, die Liste sieht mega gut aus.

    Ich habe da ein Problem:


    Ich habe meine alte AAO gelöscht, um deine hinzuzufügen. Habe die Kategorien (mit Nummer) genau so erstellt, wie du es oben beschrieben hast.

    Klicke dann auf den Link. Er erkennt auch die Kategorien. Wenn ich dann aber auf importieren klicke, passiert leider rein gar nichts.

    Ich komme dann ganz normal auf die Seite des Spiels, kann aber die AAO im Spiel nicht sehen.

    Es werden weder die Kategorien noch die Einsätze/Fahrzeuge angezeigt.

    Jemand eine Idee, woran das liegen kann?


    Gruß

  • Herzlich Willkommen im Forum Fox1337 !


    Hast du darauf geachtet, dass im Importier-Fenster auch die Haken bei den Einträgen gesetzt sind? Er importiert nur angehakte AAOs.


    LG

  • Jo bei mir werden nicht alle AAO Einsätze zu den Kategorien hinzugefügt. Ich habe aber alle Kategorien so hinzugefügt, wie sie da stehen.


    Irgendwelche Ideen oder Tipps? :D


    LG


    So sieht es bei mir aus und nur einige Einsätze sind in den Kategorien

    Einmal editiert, zuletzt von xniklas18 ()