Beiträge von Pede87

Moin,

bei der Gebäudesprengung empfiehlt es sich den originalen Eintrag erst zu löschen und dann zu importieren. Ansonsten ist der Eintrag zweimal da.

Aber so gefällt es mir besser. 👍 muss ich nicht ständig die AAO umarbeiten. 👍

ah ok gut zu wissen, wenn das so funktioniert, füg ich das mal noch hinzu

Guten Morgen,

mal wieder ein kleines Update

Hinzugefügt

- Freitagseinsatz: Großfeuer im Bergwald

Geändert

- THW Gebäudesprengung KTW durch RTW ersetzt.

ich habe im ersten Post einen neuen Spoiler hinzugefügt, wo ich jeden neuen bzw geänderten Einsatz einzeln teile, so muss nicht mehr die AAO komplett geladen werden, und eure Anpassungen bleiben somit erhalten.
    Ich hoffe das funktioniert so wie ich es mir erhoffe, vlt kann ja mal jmd ein Feedback geben ?

Moin,

ja die waren leer. Aktuelle Eventeinsätze folgen später lt. TE.

Ich hätte vllt noch eine Anmerkung:

Vllt könnte man die einzelnen Änderungen als Link hier posten, denn wenn ich mir jedes Mal die ganze AAO ziehen muss, gehen meine Änderungen auch veloren. Das vielleicht mal als kleinen Gedanken und eine Art Verbesserungsvorschlag. 😉

hmm, an sich ist die Idee gut, aber so ist das "Update" dann immer irgendwo und mittendrin, deswegen habe ich die immer im ersten Post drin.
    Kannst du die nicht auch einzeln von dort laden ?

Danke dir :)

Da kann natürlich sein und das f und p?

Ist die AAO immer mit allem was raus muss?
    Traue mich nicht die zu versuchen

so wie digger4480 schon geschrieben hat, ist es richtig :)

Danke für die Infos :)
    Die Eventeinsätze werden wahrscheinlich noch folgen wenn es soweit ist?

mit der Zeit werden diese folgen, ein paar habe ich schon, aber noch nicht alle

* Bei der Kategorie Polizei ist der Kraftstoffdiebstahl fälschlicherweise "weiß" Hinterlegt, sieht beim dunklen Design doof aus, falls der Ersteller Fehler/Hinweise sammelt.
    Unterstützung Hausnotruf und Personalienaufnahe von Schwarzfahrer fehlt ebenfalls

Kraftstoffdiebstahl ist geändert, danke.

die anderen zwei fehlen, da nur 1x Pol nötig ist

Wo sind diese drin?
    Bei mir sind die Kategorien Events komplett leer, nur die Überschriften.

Hast du die Kategorien richtig eingefügt ?

Ist das so gewollt das Rauchentwicklung in Einkaufszentrum unter TH (Höhen und Tiefen ) ist ?

Natürlich nicht, wurde geändert :) Danke

Hey Ho , mir ist aufgefallen das das Stichwort "Großbrand in Gebäudekomplex" fehlt ;)

Ergänzend "Großfeuer in Lagerhalle " auch ;)

Großbrand Gebäudekomplex habe ich als ein Einsatz gemacht, und ist "Gebäudekomplex" da es glaube zwei Einsätze gab die relativ gleich waren.

und Großfeuer in Lagerhalle, habe ich Lagerhalle Großfeuer benannt, warum auch immer :D wahrscheinlich verdreht :)

Moin

Danke für deine AAO.

Ich bin da ein Neuling und hab wenig Ahnung. Bei mir sind viele Einsätze rot. Bedeutet das die gewünschten Fahrzeuge nicht in der Nähe sind?

Bei Einsätzen wie Entschärfung steht bei mir ne Null, obwohl ich Einsätze habe. Stimmt da bei mir etwas nicht?

Hallo Jack,

du meinst sicherlich diese "0" ?

Das ist quasi eine Überschrift, da die AAO nach dem Alphabet sortiert wird, die 0 steht halt immer an erster Stelle.
    Wenn du eine AAO aus versehen falsch angeklickt hast, kannst du diese wenn du auf die Überschrift klickst zurücksetzen und kannst dann die richtige wählen.

Das bei dir einige Einsätze rot sind, wird daran liegen das die AAO auf das maximale an Fahrzeugen ausgelegt ist.

Entweder hast du keine passende Fahrzeuge, oder nicht die erforderte Anzahl an Fahrzeugen.

Ich habe folgendes festgestellt wenn ich ein MTW alermiere , werden auch MTW Drohne alarmiert. Was für mich teilweise doof ist. Weil ich für Drohne halt nur die Drohnen Stichwörter nutze. Und bei Einsätzen wo ich nur MTW (normal ) brauche halt auch die andere Variante ausdrückt.

Ist das so gewollt ?

weißt du bei welchem Einsatz genau ?

Hey hey, kurze frage da ich recht neu bin.

ich habe nun deine AAO in benutzung nun habe ich beispielsweise beim Maschinenbrand, dass mir ein ELW1 fehlt
    Da ich nun alle ELW1 durch ELW2 ersetzt habe frage ich mich, ob die AAO das irgendwie erkennt/welche möglichkeit es dazu gibt.

Grüße

ja gibt es, und ich bin auch am Überlegen die AAO so zu ändern das entweder der ELW 1, ELW 2 oder AB-Einsatzleitung alarmiert wird. Dann ist es egal welches Fahrzeug man hat.

Aber die Masse der Einsätze in der AAO ändert man eben nicht in 5min :)

Ich persönlich habe lieber nur ELW 1, da man die Ausbildung nicht brauch.

Wenn du es jetzt auf die schnelle benötigst, musst du dir die AAO selber bearbeiten, bei mir wird es ein paar Tage dauern.

Hallo Firestorm_claw,

Ich habe noch nicht alle Einsätze angelegt, aber soweit vorbereitet und werden jetzt dann nach und nach kommen.

"ZX Reiterstaffel" ist nur eine Überschrift, die Auswählbaren Einheiten erfolgen darunter, habe dafür leider keine wirkliche Lösung gefunden zum Sortieren.

Betreuung und Verpflegung... hmm da weiß ich immer noch nicht wie man das am besten lösen sollte, wenn du die Idee hast, sag es mir :)

Guten Abend,

nach langem mal wieder ein kleines Update der AAO

was würde geändert....

Einsatz hinzugefügt

- angefangen Eventeinsätze anzulegen (noch nicht komplett fertig)

- Fußstreife

- Berittene

- Motorradstreife

- Stromausfall im Stellwerk (klein)

- Stromausfall im Stellwerk (groß)

- Personensuche im Wald

Einsatz bearbeitet

- Großfeuer im EKZ => Drohne hinzugefügt

- Damm droht zu brechen => Drohne hinzugefügt

Kategorien hinzugefügt

Jahreszeiteneinsätze => 130

Eventeinsätze I => 140

Eventeinsätze II => 150

Saisonale Events => 160

nach wie vor suche ich noch jemanden der mit das mal mit der Verpflegungseinheiten erklären könnte ;)

Link wie immer oben im ersten Post

Nabend, Ich habe mir mal deine AAO Geholt, leider funktioniert die bei mir nicht richtig es fehlen irgendwie Kategorien, habe es mal angehängt bei mir ebenfalls auch die Eigenen Kategorien wie sie bei dir stehen,, vielleicht magst du ja nochmal die Kategorie Sortierung drunter schreiben.

Liebe Grüße

Hattest du vorher eine andere AAO ?

Lösche mal die komplette AAO und füge dann erst die Kategorien zu (findest du im ersten Beitrag) und importiere erst dann die AAO.

Solltest du dann noch immer Probleme haben musst du dich nochmal melden

mal wieder ein kleines Update der AAO

im ersten Beitrag, die Bilder der AAO aktualisiert.

Einsätze angepasst

- Hochwasserschadenslage (Drohne hinzugefügt)

- Müllverbrennungsanlage (Drohne hinzugefügt)

- Brand Parkhaus (SEG ELW & GW-San hinzugefügt)

- Entgleiste Stadtbahn (SEG ELW & GW-San hinzugefügt)

- LKW auf PKW gestürzt (SEG ELW & GW-San hinzugefügt)

- Verkehrsunfall in Tunnel (SEG ELW & GW-San hinzugefügt)

- Kleinflugzeug abgestürzt (SEG ELW & GW-San hinzugefügt)

- Flugzeugzusammenstoß am Boden (SEG ELW & GW-San hinzugefügt)

- Brennendes Kleinflugzeug (SEG ELW & GW-San hinzugefügt)

- Chemikalienaustritt - Klärwerk (SEG ELW & GW-San hinzugefügt)

- Massenschlägerei (DGL + SEG ELW & GW-San hinzugefügt)

- Ausschr. durch alk Menschengruppe (DGL + SEG ELW & GW-San hinzugefügt)

Einsatz hinzugefügt

- Einbruchmeldeanlage (EMA) ausgelöst