FEHLER in der Fahrzeugführung

  • Moinsen,

    An folgenden Stellen fahren die Fahrzeuge nicht korrekt:


    A17 zwischen DD-Gorbitz und DD-Südvorstadt im Tunnel. (Hier ist es so, dass die Fahrzeuge "eine halbe Luftlinie" fahren. Scheinbar scheint dort eine Straße zu sein, diese ist aber nicht korrekt. Dadurch wird auch mal schnell in die andere Fahrtrichtung gezogen, was in der Realität nicht passiert.)


    A17 fast die gleiche Stelle zwischen der Brücke der K6275 und dem nordwestlichen Tunnelportal besteht die Möglichkeit durch eine "Zwischenspur" die Fahrtrichtung im sehr spitzen Winkel zu wechseln. Vermutlich war das mal eine Verkehrsführung einer Baustelle.


    S177 zwischen Radeberg und Leppersdorf. (Teilweise existiert die Strecke schon. Am besten ihr erstellt sie schon komplett. Aktuell fahren die Fahrzeuge noch komplett auf der alten Straße, die aber nicht mal mehr eingezeichnet ist. Aktuell ist die Ortsumfahrung Leppersdorf komplett freigegeben und nur der Kreisverkehr muss noch fertig gestellt werden. In diesem Atemzug könntet ihr die Anschlussstellen der A4 gleich mit ändern.)


    Ich lasse das Spiel über Edge laufen.


    Vielen Dank und bei Fragen gern fragen. :)

  • A17 zwischen DD-Gorbitz und DD-Südvorstadt im Tunnel. (Hier ist es so, dass die Fahrzeuge "eine halbe Luftlinie" fahren. Scheinbar scheint dort eine Straße zu sein, diese ist aber nicht korrekt. Dadurch wird auch mal schnell in die andere Fahrtrichtung gezogen, was in der Realität nicht passiert.)

    Im Datenbestand gibt es keine Auffälligkeiten.

    A17 fast die gleiche Stelle zwischen der Brücke der K6275 und dem nordwestlichen Tunnelportal besteht die Möglichkeit durch eine "Zwischenspur" die Fahrtrichtung im sehr spitzen Winkel zu wechseln. Vermutlich war das mal eine Verkehrsführung einer Baustelle.

    Das ist dieser Weg hier. Ist eine Notfallspur.

    S177 zwischen Radeberg und Leppersdorf. (Teilweise existiert die Strecke schon. Am besten ihr erstellt sie schon komplett. Aktuell fahren die Fahrzeuge noch komplett auf der alten Straße, die aber nicht mal mehr eingezeichnet ist. Aktuell ist die Ortsumfahrung Leppersdorf komplett freigegeben und nur der Kreisverkehr muss noch fertig gestellt werden. In diesem Atemzug könntet ihr die Anschlussstellen der A4 gleich mit ändern.)

    Die Daten im Spiel sind Jahre alt, daher geben die nicht den korrekten Wert wieder.

  • Kann man das nicht anpassen?

    Nicht "mal eben so".

    Das Update der Kartendaten fürs Routing und für die angezeigte Karte kostet mehrere Tage größere Rechnenleistung, da das ja für die ganze Welt gemacht werden muss. Dementsprechend sind auch die Updates selten.


    Zwar werden die Daten bei einem solchen Update von OSM genommen und dort die zu diesem Zeitpunkt jeweils aktuellsten, das ganze zu aktualisieren ist allerdings eben nicht mal eben passiert. Warum es trotzdem seit einigen jahren kein Update mehr gegeben zu haben scheint kann ich dir leider nicht beantworten, da ich das auch nicht weiß :)


    Wir müssen also leider noch auf unbestimmte Zeit mit Fehlern in Kartenmaterial und Routing leben. Und selbst wenn das mal aktualisiert wurde: Kurze Zeit später ist es auch schon wieder outdated, denn es tut sich ja immer irgendwo etwas ^^

    Ganz ehrlich: Irgendwann schaut man eh nicht mehr wirklich auf die Routen und ob das alles passt, dafür ist ab einem gewissen Punkt einfach zu viel los ;)

  • Ich habe selten Probleme mit dem Routing. Wenn mir ein Fehler im Routing auffällt, stört es mich so gut wie gar nicht. Es gab mal Momente, da hatten fast alle die selben Probleme mit dem Routing. Wenn es aber jetzt so kleine Sachen sind, dass das Fahrzeug von der Straße abschweift, ist das garnicht schlimm. 🙂

    CO-Admin vom Verband Feuerwehr Paderborn/Höxter


    Aktuell Umstellung zum Realbauer


    Mitglied der Jugendfeuerwehr Schloß Nehaus, dort als Jugendgruppensprecher vertreten


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Aktuell noch inaktiver YT Kanal:

    https://youtube.com/channel/UCy3dCx6mweqXTYIbF9GB8cg


    Aktuell noch inaktiver DC Server:

    https://discord.gg/X3aUadCEsH

  • Ja gut. Mich stört es halt schon ein wenig... XD

    Vielleicht ist das ja für das Team wieder mal ein Anstoß das ganze zu aktualisieren. Klar ist es kurze Zeit später schon wieder nicht mehr aktuell, aber das ist ja immer so. Mit der Argumentation könnte man auch mit einer Karte von vor 100 Jahren arbeiten. ;)

  • Da muß man mit Leben. Bei mir nehmen die Fahrzeuge auch immer den kürzesten Weg, auch wenn er mitten durch die Kleingartenanlage oder durchs Moor führt, wo kein normaler Fahrer her fahren würde.


    Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Da muß man mit Leben. Bei mir nehmen die Fahrzeuge auch immer den kürzesten Weg, auch wenn er mitten durch die Kleingartenanlage oder durchs Moor führt, wo kein normaler Fahrer her fahren würde.

    Und genau deswegen habe ich immer wieder in der Kleingartenanlage einen VU mit 2 Bussen und 80 Verletzten... Die Vorstellung erheitert immer ungemein.;)

  • Auf der B49 bei Beselich-Heckholzhausen fahren meine Fahrzeuge auch über die alte Brücke, obwohl die neue Trasse eingezeichnet ist... Mal sehen, ob sich das vielleicht nach der Sprengung am Donnerstag ändert...

  • Auf der B49 bei Beselich-Heckholzhausen fahren meine Fahrzeuge auch über die alte Brücke, obwohl die neue Trasse eingezeichnet ist... Mal sehen, ob sich das vielleicht nach der Sprengung am Donnerstag ändert...

    Die Karte ist nicht tagesaktuell sondern wird immer mal wieder aktualisiert im Spiel. Das heisst das wird vermutlich noch dauern.