[Script] Gebäude- & Fuhrparkverwalter

  • erwillnicht Natürlich. Kannst du die aktuelle Alpha mal testen? Danke!


    1.17.0-alpha.1 Fügt Polizei-Sondereinheiten, Rettungshubschrauber-Station, Rettungshundestaffel und Wasserrettung zum Soll-Personal hinzu

    Kann zwar nun Einstellungen der Sollstärke auswählen, aber unter Automatisches Werben und Soll-Stärke bleibt alles wie oben gezeigt: Alle Gebäude haben das richtige Soll-Personal


    Kleiner Hinweis (ka obs wichtig ist): Ich hatte die version 1.17.0-alpha.1 schon und hatte "nur" neu installieren und Änderungen sind mir keine angezeigt worden. Weiß nicht ob es bei dir so ist, bei anderen Updates wurde mir das markiert

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Hallo :-)


    Ich hab gerade mal was ausprobiert.

    Füge mal bei

    Code
    const buildingsWithPersonal = [0, 2, 6, 9, 11, 12, 13, 18, 19, 20];

    Die Gebäude IDs hinzu die noch fehlen (Wasserrettung wäre die 15) dann sollten zumindest unter "Automatisches Werben" die Wachen auftauchen wo es nicht aktiv ist. Hab leider keine Screens machen können da ich unterwegs bin.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Jupp, funktioniert, die RTH Station hat die ID 5, da geht es jetzt auch.

  • Jo funktioniert so

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Ich hab da glaube ich einen Bug gefunden. Im Reiter Ausbau und dann Krankenhaus werden mir ein Paar meiner Krankenhäuser aufgelistet, das dort ein Ausbau fehlen soll. Nur haben diese Krankenhäuser alle alle Ausbauten auch sind diese Fertiggestellt. Das einzige was mir aber auffällt, ist das die fehlerhaft gelisteten Krankenhäuser alle den Ausbau "Großkrankenhaus" haben.

  • Ich hab da glaube ich einen Bug gefunden. Im Reiter Ausbau und dann Krankenhaus werden mir ein Paar meiner Krankenhäuser aufgelistet, das dort ein Ausbau fehlen soll. Nur haben diese Krankenhäuser alle alle Ausbauten auch sind diese Fertiggestellt. Das einzige was mir aber auffällt, ist das die fehlerhaft gelisteten Krankenhäuser alle den Ausbau "Großkrankenhaus" haben.

    DAS kann ich bestätigen

    • 1.19.2 Umgeht lokalen Cache und weist neu geladene Daten zu, um Ansicht zu aktualisieren
    • 1.19.1 Behebt Schreibfehler
    • 1.19.0 Ersetzt direkte Status-Div Mutation durch Event-basierte Status-Änderung
    • 1.18.0 Ersetzt das automatische Laden der Gebäude- und Fahrzeugdaten nach Zeit durch Reload-Buttons für das Neuladen nach Bedarf

    Einmal editiert, zuletzt von BOS-Ernie () aus folgendem Grund: Weitere Veröffentlichungen ergänzt.

  • Guten Abend allerseits


    Heute gibt es wieder eine neue Version. Eine Änderung, die ich schon länger auf dem Tisch hatte und mich recht viel Zeit gekostet hat: Das Zusammenlegen der bisherigen Tabs "Soll-Personal", "Automatisches Werben" und "Ausbauten" in den neuen Tab "Gebäude". Ziel war es die Informationen möglichst in einer Tabelle darstellen zu können und damit ein bessere Übersicht behalten zu können. Gleichzeitig hat dies den Code einer Schlankheitskur unterzogen und erleichtert kommende Erweiterungen. Sehr schön werden jetzt der Status der Ausbauten angezeigt. Der Farbcode wie alle anderen Änderungen sind im Anfangspost beschrieben.


    Ein wichtiges Detail möchte ich dennoch erwähnen: Die Daten werden nun nur noch initial geladen und anschliessend nur noch auf Knopfdruck. Nach Änderungen an Gebäuden oder Fahrzeugen empfiehlt es sich jeweils diese neu zu laden, um den aktuellen Stand angezeigt zu bekommen.


    Vorschau


    Eine kurze Vorschau an Änderungen, die als nächstes folgen:

    • Filter und Sortierung der Gebäudeliste
    • Vereinigung der Fahrzeug-Tabs "Zugfahrzeuge" und "Personalzuweisung"
    • Konfiguration der "erforderten" Ausbauten pro Wachentyp
    • Auflistung von Wachen mit abweichendem Fuhrpark (Konfiguration pro Wachentyp)


    Möglicher Fehler: Gebäudetab zeigt nur Ladebalken an


    Sollte nach dem Update des GFM nur der Ladebalken im Gebäudetab zu sehen sein, müsst ihr die lokalen Daten aus der IndexedDB löschen (der Index Buildings reicht aus). Dazu (im Chrome) Entwicklertools öffnen (F12) → App → IndexedDB → BosErnie → GebäudeUndFahrzeugVerwalter → Rechtsklick auf Buildings → löschen.


    Nun aber viel Freude damit!


    Changelog seit dem letzten öffentlichen Release

    • 1.20.0 Entfernt Bootstrap 5 Icons
    • 1.20.0-alpha.5 Entfernt nicht mehr benötigten Ausbauten-Tab
    • 1.20.0-alpha.4 Fügt Ausbauten-Status und Information über fehlende Ausbauten zu Gebäudeansicht hinzu
    • 1.20.0-alpha.3 Überträgt Funktionalität aus den Tabs Soll-Personal und automatisches Werben in die neue Gebäudeansicht und entfernt die Tabs sowie das Tab Fahrzeuge
    • 1.20.0-alpha.2 Ersetzt statisch Ausbauten-Definition durch Abfrage der LSSM-API
    • 1.20.0-alpha.1 Erste Version der überarbeiteten Gebäudeansicht
  • Danke!! funktioniert wunderbar - gestern gleich getestet (nachdem die buildings gelöscht wurden) - und jetzt warte ich schon brennend auf den letzten Punkt der Vorschau :-)

  • Hallo :-)


    Vielen Dank BOS-Ernie für dieses grandiose Update. Es funktioniert tadelos.


    Für die, die FireFox nutzen der Hinweiß das es "Web-Speicher" heißst in der Konsole (F12) statt wie in Chrome APP.


    LG
    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Beitrag von LuXx77 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: überlesen ().
  • Hallo :-)

    Im MobileBrowser musst du einmal die Cookies löschen dann funtkioniert es.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Möglicher Fehler: Gebäudetab zeigt nur Ladebalken an


    Sollte nach dem Update des GFM nur der Ladebalken im Gebäudetab zu sehen sein, müsst ihr die lokalen Daten aus der IndexedDB löschen (der Index Buildings reicht aus). Dazu (im Chrome) Entwicklertools öffnen (F12) → App → IndexedDB → BosErnie → GebäudeUndFahrzeugVerwalter → Rechtsklick auf Buildings → löschen.

    Hallo, erstmal vielen Dank für deine Skripte; BOS-Ernie ich habe den Fehler auch, benutze allerdings Mozilla Firefox. Ich habe versucht es auf ähnliche Weise zu beheben, jedoch vergebens. Kannst du vielleicht beschreiben, wie ich den Fehler bei Firefox weg kriege?


    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Ardox ()

  • Hallo, ich habe den Fehler auch, benutze allerdings Mozilla Firefox. Ich habe versucht es auf ähnliche Weise zu beheben, jedoch vergebens. Kannst du vielleicht beschreiben, wie ich den Fehler bei Firefox weg kriege?


    Vielen Dank

    Siehe Antwort von Caddy21


    Für die, die FireFox nutzen der Hinweiß das es "Web-Speicher" heißst in der Konsole (F12) statt wie in Chrome APP.

  • Neue Version veröffentlicht.

    • 1.23.0 Fügt Unterstützung für Kleinwachen beim Soll-Personal hinzu
    • 1.22.0 Fügt Filter zur Gebäudeansicht hinzu
    • 1.21.0 Aktualisiert Ansicht Einsatzbereitschaft mit Verwendung von kleineren Komponenten


    (Zur Info an die Benutzer, die sich separate Konfiguration des Soll-Personals für Kleinwachen gewünscht haben: Caddy21  SitterHase  LuXx77 )