geteilte Einsätze wahllos durcheinander

  • Also blaue Pfeile kommen bei mir nur wenn ich vorher in der Einsatzliste eine "Sortierung" veranlasst habe.

    Und dann kommt es auch dazu das die durcheinander kommen - dazu git es im Alarmierundfenster rechts unten einKontrollkästchen - dort einen Haken setzen - dann klappt das wieder mit der "S-Tast".


              

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Die blauen Pfeile kommen vom LSSM, wenn du eine Sortierung gewählt hast.

    Die Standard-Hotkeys vom Spiel werden nicht überschrieben, für das sortierte Durchschalten kann man eigene Hotkeys setzen.


    Da es sich hier aber um ein Problem am Handy in der App handelt, spielen hier Scripte keine Rolle!

  • Also ich spiel auch ausschließlich fast über App und Samsung Handy, wäre mir bis jetzt nicht so aufgefallen.

    Hast du das nur bei Verband Freigaben oder auch bei Events? Und bist du Premium? Dann sollte in den Pfeilen eine Anzahl der Einsätze stehen vll sieht man da auch was?

  • Also ich spiel auch ausschließlich fast über App und Samsung Handy, wäre mir bis jetzt nicht so aufgefallen.

    Hast du das nur bei Verband Freigaben oder auch bei Events? Und bist du Premium? Dann sollte in den Pfeilen eine Anzahl der Einsätze stehen vll sieht man da auch was?

    Also ich für mich kann sagen, dass es trotz Premium auftaucht. Und primär bei den eigenen Einsätzen stattfindet.


    Wie das bei den anderen ist, wo es aufgefallen ist, kann ich nicht sagen.

  • Also ich spiel auch ausschließlich fast über App und Samsung Handy, wäre mir bis jetzt nicht so aufgefallen.

    Hast du das nur bei Verband Freigaben oder auch bei Events? Und bist du Premium? Dann sollte in den Pfeilen eine Anzahl der Einsätze stehen vll sieht man da auch was?

    Events: gerade mal an 20 von 77 "getestet". Da scheint es nicht zu sein. Aber das ist wohl nicht aussagekräftig.

    Premium: Anzeige der Einsatzanzahl stimmt so oder anders, es wird richtig mitgezählt.

  • Ich, als einer der größeren Spieler mit über 2100 möglichen eigenen Einsätzen und dank einem recht aktivem Verband auch nochmals durchschnittlich 1000 und mehr Verbandseinsätze kann das Problem auch bestätigen.



    Und zwar habe ich das wenn ich das Spiel zum ersten Mal öffne oder irgendwann mal zwischendurch die Hauptseite neu lade, dann habe ich auch ein Teil der Einsatzliste durcheinander. Ich vermute das passiert halt in den paar Sekunden bis die Hauptseite komplett geladen wurde.


    Bei meinen eigene Einsätze kommt es schon mal vor das während die Seite noch im Aufbau ist, ganz frisch generierter Einsatz oder Einsätze wo grade ein Patient behandelt wurde oder ein Einsatz den ich freigegeben habe und der dann grade angefahren wurde, dann oben steht.


    Bei den Verbandseinsätzen hatte ich das schon mal, das 40 und mehr verschiedene Einsätzen kreuz und quer durcheinander am Anfang der Liste standen und erst danach die Liste geordnet mit dem ersten Einsatz weiter ging. Auch hier waren dann Einsätze dabei die schon Grün war, wo die Abarbeitung grade los ging, frisch freigegebende Einsätze oder Einsätze die grade von jemandem angefahren wurden.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • dein Problem kommt mir bekannt vor, auf den ersten Blick hab ich aber nicht das dazu passende Thema gefunden, vielleicht verwechsle ich da aber auch was – das kann ich nicht ausschließen.

    Nach ein bisschen Forensuche hab ich da zwei Themen zu:


    1. eine Fehlermeldung mit kaum Reaktion: Einsatz-Liste Sortierung durcheinander

    2. Eine Fehlermeldung inklusive Erklärung (damals noch von Sebastian): Alamieren und weiter bei den Verbandseinsätzen

    Die Reihenfolge richtet sich nach Erstellungszeitpunkt der Einsatzes - nicht nach Freigabezeitpunkt.


    Wenn allerdings ein alter Einsatz neu freigegeben wird, wird der erstmal unten in der Liste bei dir - kann aber in Wirklichkeit irgendwo zwischen sein...


    Wenn du also einmal die Seite neulädst, dann sollte die "weiter"-Richtung stimmen. - Bitte einmal ausprobieren.


    Wie das aktuell ist müsste man einmal nachfragen.

    Fakt ist: Einsätze, die neu beim Browser ankommen werden unten angefügt und nicht speziell einsortiert. Das ist meiner Meinung auch gut so, denn das einsortieren an der "richtigen" Stelle würde ziemlich viel Zeit kosten (Raussuchen, zwischen welche zwei Einsätze er eingefügt werden muss und dann das DOM an der Stelle manipulieren anstelle einfach nur ein neues Kind hinzuzufügen). Das liegt schon in der Natur der Operationen, dass es kostpieliger ist.


    Nach einem Neuladen sollte die Einsatzliste aber in der richtigen Reihenfolge sein, d.h. wenn man auf den obersten Einsatz drückt sollte der Knopf grau sein, da es keinen vorherigen Einsatz gibt.


    Nutzt man Scripts zur Sortierung der Einsatzliste, dann stimmt das natürlich nichtmehr.