[Script] Lehrgangszuweiser

  • Guten Abend,


    Und zwar benutze ich dein Script und ich finde es ganz cool, aber ich habe da ein Problem denn ich kann bei den Bereich Polizei Lehrgängen und allen anderen die Leitstellen oder wachen Auswählen. Aber bei den Feuerwehr Lehrgängen kann ich es nicht so machen.


    Meine Frage ist ist es nur ein Problem bei mir oder auch bei anderen. Es ist nicht ganz so Wichtig aber es macht es einfacher wenn man bei allen Lehrgänge Bereichen die Leitstellen direkt auswählen kann.


    Habe mal Screenshots beigefügt wo man es sehen kann.


    Mit Freundlichen Grüßen

  • Also ich benutze dieses Script nicht ich hab da ein anderes - aber ich habe das gleiche Problem und befürchte deshalb das dieser Fehler nicht von diesem sonder von einem andern Script kommt.


    PS: Hst du zufällig den LSSM V4 bei dir laufen?

    Wenn ja steig mal auf die beta Version des LSSM V4 um und bitte aktualisieren - dann sollte das auch bei den FW-Schulen wieder klapen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • Also ich benutze dieses Script nicht ich hab da ein anderes - aber ich habe das gleiche Problem und befürchte deshalb das dieser Fehler nicht von diesem sonder von einem andern Script kommt.


    PS: Hst du zufällig den LSSM V4 bei dir laufen?

    Wenn ja steig mal auf die beta Version des LSSM V4 um und bitte aktualisieren - dann sollte das auch bei den FW-Schulen wieder klapen.

    Alles Klar dank dir es lag wirklich daran das ich die Beta Version nicht hatte von LSSM V4 jetzt funktioniert alles wieder

  • Vielen Dank für die Info. Das hatte ich mit der letzten Version behoben, aber noch nicht veröffentlicht. Hole ich sofort nach.

    Hi BOS-Ernie

    Sicher, dass das jetzt funktioniert? Wenn ich über das Dropdown Personal mit einer bestimmten Ausbildung auswählen möchte passiert entweder nichts oder er springt zum Anfang der Seite.

    Der Grund hier ist, dass innerHTML keine scripts ausführt und dadurch die des click events ausgeführte Funktion des Dropdowns fehlt. Der Originalcode von LSS nutzt die jQuery Funktion html() welche scripts ausführt.

  • Öhm. Leider funktioniert der Skript bei mir auch nicht mehr.

    Ich bin seit längerer Zeit mal wieder am basteln und ausbilden. Nu fängt das lästige Geklicker wieder an, weil der Skript nicht funzt.

    Och menno.

  • Hi BOS-Ernie

    Sicher, dass das jetzt funktioniert? Wenn ich über das Dropdown Personal mit einer bestimmten Ausbildung auswählen möchte passiert entweder nichts oder er springt zum Anfang der Seite.

    Der Grund hier ist, dass innerHTML keine scripts ausführt und dadurch die des click events ausgeführte Funktion des Dropdowns fehlt. Der Originalcode von LSS nutzt die jQuery Funktion html() welche scripts ausführt.

    Das Dropdown verwende ich nicht. Verstehe den Sinn im Zusammenhang mit dem Script nicht.


    Öhm. Leider funktioniert der Skript bei mir auch nicht mehr.

    Ich bin seit längerer Zeit mal wieder am basteln und ausbilden. Nu fängt das lästige Geklicker wieder an, weil der Skript nicht funzt.

    Och menno.

    Habe das Script bei mir täglich im Einsatz und kann keine Fehlfunktion feststellen. Und mit so einer Meldung kann man nichts anfangen...

  • Das Dropdown verwende ich nicht. Verstehe den Sinn im Zusammenhang mit dem Script nicht.

    BOS-Ernie Ja, aber du überschreibst das click event auf "panel heading"? Das dropdown steht im Zusammenhang dazu und das was ich beschrieben habe ist die Auswirkung davon.


    Code
    await $.get(href, function (data) {
    panelBody.innerHTML = data;
    ...

    "data" enthält JavaScript, aber "innerHTML" führt kein JavaScript aus und dadurch Funktioniert das dropdown nicht mehr korrekt...

  • Habe das Script bei mir täglich im Einsatz und kann keine Fehlfunktion feststellen. Und mit so einer Meldung kann man nichts anfangen...

    was brauchst du für Infos? Ich hab keinen Plan. Bin einfach nur Nutzer.


    Ich nutze Windows, spiele auf Chrome, habe V4 und einige Skripte geladen.

    Das Skript macht schon irgendwas. Wenn ich das Personal für Ausbildungen auswählen will, dann erscheint auch die gewünschte Auswahlanzeige. Nur tut sich da nichts. Egal, welche Anzahl ich anklicke es wird kein Personal ausgewählt. Ich muss wie gesagt alles von Hand klicken.


    Tante Edit sagt: Moooooment

    Ich wollte eben n Screenshot machen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei geschlossener Wache nichts ausgewählt wird.

    Öffne ich allerdings die Wache, dann ist eine Auswahl per Schnellauswahl möglich. Das war früher anders. Da brauchte ich nur anklicken und die Bestätigung dass ausgewählt wurde erschien. Ohne dass ich die Wache extra öffnen musste.


    Seeeehr merkwürdig

    Einmal editiert, zuletzt von PolleBln ()

  • Ich wollte eben n Screenshot machen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei geschlossener Wache nichts ausgewählt wird.

    Öffne ich allerdings die Wache, dann ist eine Auswahl per Schnellauswahl möglich. Das war früher anders. Da brauchte ich nur anklicken und die Bestätigung dass ausgewählt wurde erschien. Ohne dass ich die Wache extra öffnen musste.

    mit einem "Doppelklick" bzw. wenn du 2 x auf eine Zahl klickst funktioniert das auch; das ist bei mir auch so


    BOS-Ernie

    Ich hätte einen Wunsch/Vorschlag zu diesem Script, vielleicht hast du Zeit&Lust das mit einzubauen:

    Ein bzw. zwei Filter für die Leitstellen und Wachentypen wäre ganz hilfreich, dann muss man nicht so viel scrollen/suchen bis man die entsprechenden Wachen findet.

  • Tante Edit sagt: Moooooment

    Ich wollte eben n Screenshot machen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei geschlossener Wache nichts ausgewählt wird.

    Öffne ich allerdings die Wache, dann ist eine Auswahl per Schnellauswahl möglich. Das war früher anders. Da brauchte ich nur anklicken und die Bestätigung dass ausgewählt wurde erschien. Ohne dass ich die Wache extra öffnen musste.


    Seeeehr merkwürdig

    Hallo

    Bei geschlossener Wache doppelt auf die Zahl klicken dann klappt das auch.

    Ich find es persönlich nicht stören.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Ich hätte einen Wunsch/Vorschlag zu diesem Script, vielleicht hast du Zeit&Lust das mit einzubauen:

    Ein bzw. zwei Filter für die Leitstellen und Wachentypen wäre ganz hilfreich, dann muss man nicht so viel scrollen/suchen bis man die entsprechenden Wachen findet.

    Hallo, ich nochmal. Dein Beitrag kam etwa zur gleichen Zeit wie meiner. :D


    Bezüglich Filtereinstellungen:

    Solltest du schon den LSS-Manager V.4 nutzen, gibt es dort unter => Erweiterte Gebäudeliste ganz unten links den Bereich Gebäudefilter bei Lehrgansauswahl.

    So als einzelscript ist mir das nicht bekannt.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Danke für den Hinweis/Tipp, die Filtereinstellungen vom LSSM sind mir bekannt/verwende ich auch ;). Es wäre einfach "bequemer" wenn beides in einem Skript wäre, ich bevorzuge wenn irgendwie möglich "Einzelscripts" und aktiviere sie nur dann wenn ich sie auch wirklich einsetze...

  • Das Verhalten stelle ich selten ebenfalls fest. Mein Eindruck ist, dass das Verhalten bei bei einer höheren als gewöhnlichen Serverauslastung auftritt. Wie bereits erwähnt, löst ein weiterer zweiter Klick das Problem (Panel aufklappen ist dasselbe). Da es kein genereller Fehler ist, würde ich für den Moment keine Anpassung machen.

  • BOS-Ernie

    Ich hätte einen Wunsch/Vorschlag zu diesem Script, vielleicht hast du Zeit&Lust das mit einzubauen:

    Ein bzw. zwei Filter für die Leitstellen und Wachentypen wäre ganz hilfreich, dann muss man nicht so viel scrollen/suchen bis man die entsprechenden Wachen findet.

    Das Scrollen stört mich nicht, da meine Wachen das Baudatum im Namen haben, kann ich bequem suchen (siehe [Script-Vorschau] Baumeister). Ich fände es besser, wenn Filter zusammen mit Pagination nativ umgesetzt werden. Das Laden von 5'000 Wachen (RD und SEG) dauert eine gefühlte Ewigkeit.