(Script-Wunsch) Aktualisierung der LST-Liste

  • Hallo und guten Morgen,


    Ich arbeite im Bereich Einsatzgenerierung viel mit der Möglichkeit Leitstellen zu deaktivieren - aktivieren.

    Leider muss man zur Aktualiesierung der Liste immer einen F5 machen.

    Wenn eine Änderung mehrmals am Tag nötig wird, ist das ziemlich zeitintensiv (gerade am Wochenende wo immer sehr viele Spieler aktiv sind).


    Also: Wenn es ein solches Script schon gibt dann wäre es toll wenn mir jemand das hier verlinken könnte.

    Wenn ein solches Script noch nicht existiert dann meine Fragen:

    1. Ist ein Script zur automatischen Aktualisierung der Leitstellenliste nach einer Bearbeitung einer Leitstelle möglich?

    2. Kann einer der Super Scripter (also Einer von Allen) ein solches Script zaubern?


    Für die Bemühungen schon mal ein dickes DANKE!;);)

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Die hier Jan (jxn_30)

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich würde das eventuell über einen Knopf lösen, die Frage wäre nur, wo der am besten hin könnte. Hast du da eine Idee oder einen Wunsch?

    Solang es diesen Knopf nicht gibt, kannst du einfach im Hauptfenster die Konsole öffnen (F12 → Konsole) und dort einmal buildingLoadContent('/buildings') ausführen, das lädt die Gebäudeliste auch einmal neu.

  • Hallo Jan,

    danke für die schnelle Antwort.

    Ein Knopf wäre natürlich otimal.

    Damit er nicht stört wäre er unterhalb des Knopfes für den Kartenfilter für mich am günstigsten.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • :love::love: DANKE Jan - klappt SUPER :thumbup::thumbup::evil::saint:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Guten Morgen,

    Jan (jxn_30) dein Script mit dem Neuladen klappt so toll das jetzt Begehrlichkeiten erweckt wurden.


    Ich hab das Problem der "Spielsucht" und spiele neben dem LSS auch noch ein anderes Spiel. Jetz passierte es immer wieder das sich in meiner Abwesenheit (LSS läuft im Hintergrund) die Einsatzliste nicht aktualisiert (ich weis liegt am Browser).

    Meine Frage:

    Klappt das Script "Gebäudeliste neuladen" auch bei der Einsatzliste?

    Wenn ja bitte auch mit Knopf auf der linken Seite relativ mittig (weil dort ja die diverse Knöpfe vom LSSM 3/4 liegen.


    Danke schonmal!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Nein, mit der Einsatzliste (und falls jemand fragt: Auch mit dem Chat) klappt das leider nicht so schick wie mit der Gebäudeliste, das würde mehr Aufwand kosten.

  • Jan (jxn_30) Danke für die schnelle Antwort - Pech gehabt muss ich damit leben.;(

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Im Fenster-Design habe ich auf der rechten Seite die Einsatzliste, die den Button verdeckt. Ich habe den Reload-Button in die Button-Group der Gebäudeliste (#tn-group-building-select) verschoben. Beim Reload wird nun der Button nicht ein zweites Mal hinzugefügt. Ich gehe davon aus, dass die Monkey-Scripts einmalig beim Page-Load ausgeführt werden. Gibt es die Möglichkeit das Script über ein Event (sobald die Gebäudeliste geladen ist) erneut zu laden?

  • Im Fenster-Design habe ich auf der rechten Seite die Einsatzliste, die den Button verdeckt. Ich habe den Reload-Button in die Button-Group der Gebäudeliste (#tn-group-building-select) verschoben. Beim Reload wird nun der Button nicht ein zweites Mal hinzugefügt. Ich gehe davon aus, dass die Monkey-Scripts einmalig beim Page-Load ausgeführt werden. Gibt es die Möglichkeit das Script über ein Event (sobald die Gebäudeliste geladen ist) erneut zu laden?

    das wäre z.B. möglich, indem man sich in buildingLoadContent reinhakt:

    Code
    buildingLoadContentOrig = buildingLoadContent;
    buildingLoadContent = (...args) => {
        buildingLoadContentOrig(...args);
        // abwarten, bis der Content geladen hat (MutationObserver?)
        // Button in die Leiste einfügen, wenn noch nicht vorhanden oder alten Button löschen
    }

    Müsste man noch den Code für schreiben, da hab ich im Moment aber keine Zeit für, deshalb hier nur die Theorie ^^

  • Passt, danke für den Tipp.


    Meine Variante (Button zum Neuladen der Gebäudeliste direkt in dieser Liste)


    [Blockierte Grafik: https://snipboard.io/9ZrVW3.jpg]


  • Funktioniert beides Ausgezeichnet. und das sogar parallel.

  • Hm ich bekomme das nicht zum laufen. Oder benötigt man beide Spcripte?

  • Du nimmst die Version von Jan.

    Das ist der wichtigste Teil. Da wo der Code steht ab const bar = ...

    Den Teil ersetzt du dann durch den Code ->


    Das Ergebnis von Jan ist ein kleines Häuschen oben rechts auf Karte. Das Ergebnis von Bos-Ernie hat er ja als Foto in seinen letzten Beitrag gepackt.