Herbstevent

  • Ich finde die Events immer recht schön, sie sind für meine Schwester und mich eine gute und schöne Abwechslung. Für uns sind die Coin aufgaben eher etwas kritisch zu beäugen. Bei meiner Schwester zum beispiel ist es so, das sie erst immer Mitte des Monats ihr Azubugehalt bekommt, wovon sie sich meistens Coins für 5€ kauft, was aber nicht der springende Punkt ist. Der Punkt der uns beide stört ist, das die Coinaufgaben ein Verlust geschäft für uns. Das Verschieben einer Wache mit Coins, kostet glaube ich 10 Coins, hat man die Aufgabe 2x ist man schon bei 20 Coins, aber für was? Das man dann dafür 2-4 Coins als belohnung bekommt, das ist dann ein Verlust von 16-18 Coins. Und jetzt kommt für mich der springende Punkt, genau die Coins Aufgabe hat meiner Schwester gefehlt um das Event abschließen zu können und die Belohnung von 200.000 Credits und 2 Coins zu erhalten. Es wird auch bestimmt Spieler geben die sich keine Coins leisten können, die schauen dann auch in die Röhre weil denen dann zum Beispiel die Credit Belohnungen durch die Lappen gehen, die sie aber bräuchten wenn sie alles mit Credits machen müssen wenn man sich schon keine Coins leisten kann.

    Wie gesagt ich finde die Events schön und bieten eine Abwechslung, aber sie sind verbesserungsfähig. Sei es das man eine Art Würfelfunktion einführt wo man sagen wir mal 1x am Tag eine Aufgabe austauschen kann, Zum Beispiel Coin aufgaben, die man vllt auf Grund seiner finanziellen Situation nicht kaufen kann, oder die Anhebung der Coin belohnungen. Verbesserungs Potenzial ist definitiv vorhanden um die Events schmackhafter zu machen.

    Die Aufgaben sind freiwillig und man hat keinen Nachteil wenn man die Aufgaben nicht erfüllt desweiteren konnte man 2/3 ohne Coins kauf erreichen.Und die Wocheend Aufgaben kann man mittlerweile ganz ohne Coins beenden

  • Ich sehe das ähnlich und gehe sogar noch einen Schritt weiter:


    Meiner Meinung nach haben Aufgaben, die Coins erfordern um zu lösen, in solchen Aufgaben überhaupt nichts zu suchen. Wie oben schon erwähnt, soll es Spieler geben, die sich keine Coins kaufen können oder wollen. (Die Gründe dafür können vielfältig sein und gehören hier nicht her). Auch diese Spieler sollten die Möglichkeit haben, einmal alle Aufgaben abschliessen zu können.


    Ob dann die Aufgaben mit Coins-Belohnungen noch bleiben sollen müssen andere entscheiden.

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Ihr scheint alle Vergessen zu haben das da eine Gewinnorientierte Firma am Ruder ist....

    Klar wollen die das ihr Coins für (auch meiner meinung nach SCHWACHSINNIGE) Aufgaben ausgebt und dann neue Kauft. Und dann gibt´s (Oh welch Zufall....) ZEITGLEICH ne Rabattaktion auf ihre Coins... Hmmm Jetzt überlegen wir mal....


    Die Aufgaben einfach Ignorieren und Fertig. Wie diverse andere schon schreiben. Die sind FREIWILLIG und es ist kein Virtueller Weltuntergang wenn man sie nicht schafft. (Ich Ignoriere die mittlerweile Komplett und es schadet kein Bisschen)

  • Irgendwo kann ich die Aufregung verstehen, allerdings: Was nicht ist, bleibt eben..
    Wenn ich die Aufgaben nicht abschließen kann wegen fehlenden Coins, ist das eben so. Ist doch nur ein nettes Extra. Zwingt euch doch keiner und spielen könnt ihr trotdem im vollem Umfang.
    Ich beachte die Aufgaben nicht ansatzweise, und habe trotzdem knapp 1,5 Mrd Gesamtverdienst.
    Man verpasst nix und kriegt auch nix Besonderes, sobald alle abgeschlossen sind. Für den Anfang teils ganz nett, mehr ist das mit den Aufgaben m.M.n. aber sowieso nicht.
    Klar, irgendwo kann ich es verstehen - Aber da gibts es aktuell echt deutlich wichtigeres. (Klar ist zweiteres kein Argument um das ganze nicht zu beachten!)

  • Machmal frage ich mich ob eigentlich Beiträge hier im Forum gelesen oder nur überflogen werden.

    Ich habe in meinem Betrag (#23) mit keinem Wort die Coins-Aufgaben erwähnt, geschweige den kritisiert.

    Warum jetzt hier wieder die Diskussion bzgl. Coins-Aufgaben aufflammt wundert mich.


    Mein Anliegen liegt nur darin dass die Einsatzgenerierung bei Event´s extrem unterschiedlich ist.


    Bitte einfach nochmal meinen Beitrag #23 genau lesen.


    Das die Aufgaben alle freiwillig sind ist mir hinlänglich bekannt.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Machmal frage ich mich ob eigentlich Beiträge hier im Forum gelesen oder nur überflogen werden.

    Immer erste vor der eigenen Haustüre kehren...

    Ich beachte die Aufgaben nicht ansatzweise, und habe trotzdem knapp 1,5 Mrd Gesamtverdienst.
    Man verpasst nix und kriegt auch nix Besonderes, sobald alle abgeschlossen sind. Für den Anfang teils ganz nett, mehr ist das mit den Aufgaben m.M.n. aber sowieso nicht.
    Klar, irgendwo kann ich es verstehen - Aber da gibts es aktuell echt deutlich wichtigeres. (Klar ist zweiteres kein Argument um das ganze nicht zu beachten!)

    Speziell die Einsatzgenerierung wird von verschiedene Faktoren und Zahlen innerhalb des Systems abhängig sein.
    Für genaures seitens der Zahlen wirst du auf eine Antwort seitens XY warten müssen. Meist haben dies Faktoren aber schon irgendwo ihre Berechtigkeit im Falle der Einsatzgenerierung. Diese basiert eben auf einem Zufallsprinzip. Sinn macht es da eher, die Anzahl der Einsätze und Aufgaben anzupassen.
    Trotzdem bleibt der fett geschriebene Satz.

  • Ich glaube mittlerweile auch, dass die Generation während des Events heruntergeschraubt worden ist. Heute habe ich mittlerweile die selbe Anzahl von Herbst-Einsätzen bearbeitet, wie die letzten 4 Tage zusammen.


    Habe aber eben auch 3 bekommen, obwohl es vorbei ist.Vorher hätte ich es gebraucht, aber Rille. Is so!

    Das ist normal. Die Einsätze haben mit dem Event nichts zu tuen. Die werden noch bis Ende November generiert.

  • Während des Events (eine Daueraufgabe - erledige 42 Herbst-Einsätze) habe ich genau 20 Einsätze erfolgreich abwickeln können. Es wären zwar aus meiner Spielweise mehr möglich gewesen, aber leider hab ich nicht mehr bekommen.

    Ich habe die Aufgabe auch nicht erledigt bekommen. Ich dachte mit eine Woche Zeit müsste ja locker genügen. Nun ja, nicht mals die Hälfte der Einsätze hatte ich am Ende erledigt. Ich finde es gut, das nicht zu viele Event-Einsätze generiert werden, aber ist dann die Aufgabe so angemessen? Es ist allgemein auffällig, das die Einsatzaufgaben je nach Einsatztyp unterschiedlich gut machbar sind. Meine Erfahrung: RD: kein Problem, FW: machbar, aber Arbeit, POL: vergiss es, es seie denn ich investiere extra viel Zeit, dann vielleicht hin und wieder zu schaffen. Die Anzahl der zu erledigenden Einsätze richten sich (soweit ich weiß) nach der Gesamtwachenzahl. Müsste sich das nicht besser nur an der Zahl der Wachen orientieren, die für die Generierung der Einsätze verantwortlich sind?


    Ich beschwere mich nicht über die Aufgaben, die man bekommt. Es gibt immer schaffbare und absurde, die für mich nicht in Frage kommen. Vor allem den Coin-Aufgaben schenke ich keine Aufmerksamkeit. Man muss akzeptieren, dass man eben nur eine Auswahl der Aufgaben erledigen kann. Man kann gerne darüber diskutieren, inwieweit man die Aufgaben anpassen könnte, damit sie machbarer sind, aber man darf dabei nicht vergessen: Ziel der Aufgaben ist es nicht, dass Spieler davon extrem profitieren und am besten sogar noch Credits rausholen.


    Ansonsten: Lösung ausarbeiten, was verbessert werden könnte, damit kommende Events erfolgreicher werden. Über Aufgaben wurde bestimmt auch schon mal diskutiert, das habe ich bislang nur noch nicht nachgeschaut.