Überarbeitung der Personalverschiebung

  • Hallo zusammen,


    ich hätte mal einen Vorschlag. Mich nervt es extrem, wenn ich Personal verschiebe und dieses dann in meiner Wache irgendwo immer platziert wird (ich habe meine Fahrzeuge immer Personen fest zugewiesen und die verschobenen Leute befinden bzw. stehen dann immer zwischen den zugewiesenen Personen.)


    Könnte man es nicht so machen, alle verschobenen Personen werden am Anfang (wenn man unter der Wache auf Personal tippt) steht?

    LG

  • Das "Irgendwo" kann ich dir aufklären:

    Jedes Personal hat seine Nummer (genauso wie Jede Wache/Fahrzeug/Einsatz auch) und diese ist Fortlaufend generiert im Spiel. Und eben anhand dieser Fortlaufenden Zahl wird sortiert.


    Ich sehe da kein Änderungsbedarf vom Spiel, sondern eher an deiner "Verschiebelust"

  • Hallo,


    also ich finde den Vorschlag soweit super.

    Mich hat es auch immer extrem gestört, wenn das verschobene Personal wie wild in der Liste auftaucht. Es stört mich immer noch, aber ich verschiebe mittlerweile lang nicht mehr so viel wie "früher".

    Warum hier so gegen den Vorschlag geschossen wird, erschließt sich mir nicht. Tut es jemandem weh, wenn das - wie vorgeschlagen - angepasst wird, falls das überhaupt geht?


    Eine weitere Option ist das Sortieren nach Ausbildungen.


    Sind alle Personen ohne Ausbildung ists doch letzten Endes völlig egal, ob verschoben oder nicht

    Es ist dann nicht egal, wenn du bereits Personal an Fahrzeuge gebunden hast. In einem anderen Thread habe ich schon mal erwähnt, dass ich bspw. immer von unten in der Liste beginne, Personal zuzuweisen und auszubilden. Dann habe ich da ungern Lücken drin mit nichtzugewiesenem oder -ausgebildetem Personal. Mag vielleicht mein innerer Monk sein, aber anscheinend gibt es ja auch noch andere Spieler, die das stört.

  • Finde ich total unnötig.

    Naja, es gibt schließlich ausreichend "Sortierfunktionen":


    Nur die nach der Personalnummer fehlt halt.


    ...

    Warum hier so gegen den Vorschlag geschossen wird, erschließt sich mir nicht. Tut es jemandem weh, wenn das - wie vorgeschlagen - angepasst wird, falls das überhaupt geht?


    Es ist dann nicht egal, wenn du bereits Personal an Fahrzeuge gebunden hast. In einem anderen Thread habe ich schon mal erwähnt, dass ich bspw. immer von unten in der Liste beginne, Personal zuzuweisen und auszubilden...

    Es gibt keine Kategorie "Der Wache angehörend seit", die man dafür benötigen würde.

  • Dann musst du halt neu zuweisen und gut ist

    Nein eben nicht. In einer Wache mit 15 Fahrzeuge dauert das nunmal, außerdem sind die verschobenen Personen ja auch zwischen ausgebildeten Personen aufgelistet.

    Und genau das ist das, was ich auch gedacht habe. Alle Funktionen gibt es, nur die eine nicht...


    Finde ich total unnötig.

    Unnötig, für dich vielleicht, für andere ist diese Funktion, wenn es sie denn geben würde, Gold wert!


    Man kann darüber streiten, aber trotzdem wäre es cool, wenn es diese Funktion geben würde.

  • Das ist halt so wie mit Fahrzeugen und Gebäuden... Im Hintergrund existiert eine fortlaufende Nummer, aber im Spiel ist die (zumindest vom Ursprungsgedanken her) total egal.

    Vor Einführung der Bereitschaftspolizei waren 10 Personen pro Woche verschiebbar... Dann kostete es Coins.


    By the way: Wenn Du immer die oberste eine Person einer Wache verschiebst (vorausgesetzt, das Personallimit ist nicht erreicht und die Werbephase ist aktiv) dann stehen die verschobenen Personen ganz oben ;)


    Wäre vom Grundsatz her nicht ein "Filter" die interessantere Variante? (Vermutlich auch leichter umsetzbar)

    Als Filterfunktion kann Personal, das bereits zugewiesen ist, ausgeblendet werden.


    Mir persönlich graut es davor, unnötige Klicks beim Personal zu machen, das liegt aber vermutlich am Aufwand, wenn man mal auf die Schnelle für paar hundert Millionen shoppen geht. Wenn ich Personal verschiebe, dann nur zur BePo von definierten Polizeiwachen, auf denen fast alle genau eine Fachrichtung als Ausbildung bekommen. Dann kann ich nach dem Ausbildungsstand filtern und in einem Aufwasch alle Fahrzeuge des Gebäudes zuweisen, damit nicht Hinz und Kunz auf der falschen Kiste sitzen.

  • aber nach was willst du das denn Sortieren? Namen? Alter (also Personal-ID) (was ja der Standartwert für die Sortierung ist)?


    weitere Möglichkeiten wären gar nicht möglich, da das System im Nachhinein gar nicht weis, ob sich das Personal um Verschobenes oder nicht handelt.


    Wobei, vielleicht könnte man ja die Personal-ID ändern in Wachen-ID + "neue" Personal-ID(immer beginnend mit 001 (mehr als dreistellig werden wir wohl nicht brauchen) von jeder Wache ) und beim Verschieben, ändert sich die Personalnummer mit. Das System, darf aber dann bei der Generierung KEINE Lücken schließen im Falle von Personalverschiebung bzw. Entlassung.

    Somit würde das Verschobene Personal immer oben auftauchen.


    Ob sich der Programmieraufwand jedoch lohnt, muss uns das Team sagen. Und vor allem: Ob es rückwirkend übernommen werden kann, ohne Fehler auszulösen.

  • Unnötig, für dich vielleicht, für andere ist diese Funktion, wenn es sie denn geben würde, Gold wert!

    Tja und deshalb stehen da oben auch die Worte "Finde ich" davor. Deine Position wird allerdings durch Wiederholung auch nicht stärker. ;)

  • Hallo zusammen,


    ich hätte mal einen Vorschlag. Mich nervt es extrem, wenn ich Personal verschiebe und dieses dann in meiner Wache irgendwo immer platziert wird (ich habe meine Fahrzeuge immer Personen fest zugewiesen und die verschobenen Leute befinden bzw. stehen dann immer zwischen den zugewiesenen Personen.)


    Könnte man es nicht so machen, alle verschobenen Personen werden am Anfang (wenn man unter der Wache auf Personal tippt) steht?

    LG

    Kann man (fast), klicke auf "Gebunden an", dann wird die Liste so sortiert, dass alle ungebundenen Personen, das wären in deinem Fall die neu hinzu-verschobenen, unten stehen. Nicht am Anfang, aber eben auch nicht mehr wild mittendrin ;-)

  • Ich möchte mich hier mal anschließen und meinen Wunsch äußern, ohne ein Thema neu aufzumachen, weil es unter dem Thema: "Überarbeitung von Personalverschiebung" gut passt.


    Ich verschiebe meine 10 Personen jede Woche, die mir kostenlos zustehen.

    Ich würde mir wünschen, dass wenn ich beim Button: "Verfügbare auswählen", auch noch wählen könnte, das er nur die mögliche Anzahl der verschiebbaren Personen auswählt.

    Aktuell, wenn ich draufklicke, wählt er mir alle Personen aus, was ich nicht so toll finde, wenn ich 145 in der Wache habe. Wenn ich aber könnte drauf klicke, wähle die 10 aus, dann hab ich quasi das 10 mal anklicken in dem Kästchen gespart.


    Sollte es dafür ein Script im LSSM geben, dann wäre eine Info auch nicht schlecht, habe da aber jetzt keins gefunden.


    Danke schonmal.