ALLE meine WASSER-Fahrzeuge (GW-Wasser, GW-Taucher, GW-Wasserrettung, Boote (Allgemein) und Mehrzweckboot) sind verschwunden.

  • Ich wollte gerade den Einsatz Hochwasserschadenslage alarmieren und habe festgestellt, dass alle meine Wasserfahrzeuge weg sind.

    Ich habe gesucht und nichts gefunden. In der Statistik sind die nicht aufgeführt, keine FZ sind auf Stufe 6 gesetzt, in FAHRZEUGE sind die auch nicht mehr dabei ...

    Ich habe die FZ weder gelöscht, noch verkauft.

    Ich weiß nicht, was ich noch machen soll.

    Bitte helft mir. Kann ich von Leitstelle jemanden anschreiben, die das nachvollziehen können, wo die FZ geblieben sind?

    DANKE euch.

    Liebe Grüße

    Mauseloch-2001 (Andrea)

  • 1. Skripte deaktiviert?

    2. Wachen noch exististent?

    Falls Nein: Stehen die im Credit-Log? Dort erscheint der Abriss von Wachen

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Das komplette Fahrzeuge verschwinden ist seltsam.

    Wenn du dir sicher bist, dass diese nicht ausgeblendet sind (z.B die km-Einstellung) und die Wachen nicht angetastet hast (Abriss, etc.) und ohne Scripte der selbe Fehler auftaucht, dann kann in dem Fall nur der Support helfen. Da aber heute Sonntag ist, wird dir heute zu 99% keiner antworten.

    Btw. sind die Wachen noch da? Bzw. was ist dann in den Wachen? Kein Fahrzeug?

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich keine Veränderungen durchgeführt habe.

    In Gebäude Ausbauten habe ich im THW die Wassergefahren einsatzbereit gestellt. Die hatte ich ausgestellt, weil mir bei den Wassereinsätzen die Ausbildungen fehlen und ich nicht weiß wie das geht die Leute auszubilden. Ich habe dann immer ALLE Wasserfahrzeuge hingeschickt in der Hoffnung, dass der Einsatz durchgeht. Das hat auch meistens geklappt.

    Jetzt ist aber kein FZ mehr da.

    Ich werde den Support anschreiben. Danke für die Antwort.

  • Die hatte ich ausgestellt, weil mir bei den Wassereinsätzen die Ausbildungen fehlen und ich nicht weiß wie das geht die Leute auszubilden

    Kurz dazu noch extra: Das THW ist ein bisschen tricky beim Personal beschaffen. Der beste Workaround ist einfach der TKW-Besatzung (Tauchkraftwagen) beide Ausbildungen zu verpassen (Wassergefahren und Taucher); damit kommen 2 (vom LKW 7) und 2 vom Taucher = 4. Der Taucher bleibt mit den 2 ausgebildeten logischerweise unberührt und arbeitet normal.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Stehen die Fahrzeuge auf den Wachen? Bzw. Überhaupt in Status 2?

  • hast du vllt das Limit an Fahrzeugen überschritten ab dem man nachladen muss?? Entfernung-km verstellt?

  • Das versteh ich sowieso nicht. Dieses Personal zuweisen geht nicht so, wie ich das meine. Die sind dann überall nur nicht da wo ich die fahren lassen möchte.

    Ich habe mal geschaut, ob ich in der Tageszusammenfassung die Wassereinsätze habe. NEIN, habe ich nicht. Die Tageszusammenfassung geht auch nur noch bis zum 17.07.22 zurück, obwohl ich durchgehend PREMIUM habe. Früher konnte ich bis zur Unendlichkeit zurückgehen.

    Was stimmt nicht mit meinem Account? ;(

  • Die Tageszusammenfassung geht auch nur noch bis zum 17.07.22 zurück, obwohl ich durchgehend PREMIUM habe. Früher konnte ich bis zur Unendlichkeit zurückgehen.

    Die gehen auch nur bis -7 Tage. Ich habe diese auch nicht oft soweit nutzen müssen.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Zitat aus em Wiki zum Thema Tageszusammenfassung:

    Zitat
    • Die Tageszusammenfassung der Credits von den Letzten 7 Tagen kann eingesehen werden

    So ist es auch bei mir nur 7 Tage möglich. (sorry hab den netten Schreiber über mir, den Inhalt falsch gelesen)

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

    Einmal editiert, zuletzt von erwillnicht ()

  • Okay. Ist mir neu, aber wenn du es sagst. Ich konnte immer mind einen Monat zurückgehen, weil ich mir die Einsätze immer kopiert habe für den Monat. Daher weiß ich das ziemlich genau. Scheint wohl anders geworden zu sein.

  • Okay. Ist mir neu, aber wenn du es sagst. Ich konnte immer mind einen Monat zurückgehen, weil ich mir die Einsätze immer kopiert habe für den Monat. Daher weiß ich das ziemlich genau. Scheint wohl anders geworden zu sein.

    Der Monat gilt ja bei den Km-Statistiken.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Teddybaer28121989 ich wusste nicht das Fahrzeuge nicht in der Statistik angezeigt werden wenn diese sich nicht auf der Wache befinden oder im Status 2 sind


    @Vloppy Ist mir neu das das Fahrzeug Limit oder die KM Entfernung Einfluss auf die Anzeige in der Statistik hat

    Hab ich auf die Statistik Bezug genommen? Nö.

  • Hab ich auf die Statistik Bezug genommen? Nö.

    Du nicht, aber der User, bei dem der Fehler aufgetreten ist. Dort tauchen die Fahrzeuge nicht in der Statistik auf.

    Zitat

    Ich habe gesucht und nichts gefunden. In der Statistik sind die nicht aufgeführt, keine FZ sind auf Stufe 6 gesetzt, in FAHRZEUGE sind die auch nicht mehr dabei ...

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Wenn Du die Fahrzeuge kaufen kannst, dann mach das doch.

    ...Die hatte ich ausgestellt, weil mir bei den Wassereinsätzen die Ausbildungen fehlen und ich nicht weiß wie das geht die Leute auszubilden. Ich habe dann immer ALLE Wasserfahrzeuge hingeschickt in der Hoffnung, dass der Einsatz durchgeht. Das hat auch meistens geklappt.

    Jetzt ist aber kein FZ mehr da.

    ...

    Fürs Ausbilden gibts Schulen (Schule wählen, Lehrgang wählen, Wache wählen, Leute wählen, ausbilden), die benötigte Ausbildung steht im Fahrzeugmarkt

    Sind Leute denn schon ausgebildet und auch auf der Wache drauf?

    Ist sichergestellt, dass entsprechende Fahrzeuge und Boote nach vollendetem Ausbau Wassergefahren auch gekauft wurden?


    Das versteh ich sowieso nicht. Dieses Personal zuweisen geht nicht so, wie ich das meine. Die sind dann überall nur nicht da wo ich die fahren lassen möchte.

    ...

    Die fahren dann halt mit dem Auto, auf das sie zugewiesen sind (wenn die ggf. notwendige Ausbildung auch vorhanden ist)


    ... In der Statistik sind die nicht aufgeführt, keine FZ sind auf Stufe 6 gesetzt, in FAHRZEUGE sind die auch nicht mehr dabei ...

    Wenn Du mehr als eine Leitstelle hast, und alle Gebäude zugewiesen sind, dann könnte es die falsche Leitstelle sein, in der geschaut wurde...



    In der Regel sind Screenshots hilfreich, um sich als "Unbeteiligter" einen besseren Überblick verschaffen zu können.

  • Waren die verschwundenen Einheiten unlängst mal in einem Bereitstellungsraum?

    Da gibt es ja ein bekanntes Phänomen dazu...

    Wenn das der Fall sein sollte, kann ich dir gerne weitere Tipps dazu geben, wie eben solche evtl. festsitzenden Einheiten "befreit" werden können.


    ###

    Das versteh ich sowieso nicht. Dieses Personal zuweisen geht nicht so, wie ich das meine. Die sind dann überall nur nicht da wo ich die fahren lassen möchte.

    Personalzuweisungen sollten eigentlich recht einfach von der Hand gehen:

    Wache öffnen, dann das entsprechende Fahrzeug auswählen/öffnen (NICHT mit dem Bearbeitungsstift), dort ist dann der Button "Personalzuweisung", diesen anklicken, dann das gewünschte Personal mit dem Button "Fahrzeug zuweisen" fix an das Fahrzeug binden.

    Somit fährt dieses Personal nur mehr mit eben dem zugewiesenem Auto aus.


    Voraussetzung dafür, dass da dann trotzdem alles so läuft wie es sollte, ist, dass 1) das Personal auch auf der Wache ist (nicht auf einem anderen Auto bei einem aktiven Einsatz ist), 2) das Personal die entsprechende Ausbildung hat und 3) das Auto auch auf der Wache und nicht in Status 6 ist.


    Sicher kann es da noch ein paar weitere Feinjustierungen geben, aber auf die kann man dann weiter eingehen, wenn sonst alles naheliegende ausgeschlossen wurde.


    LG

  • Ich habe mir gestern noch ein Überblick verschaffen dürfen, da sie mich auch privat angeschrieben hat.


    Derzeit sind keine Fahrzeuge auf den Wachen bei ihr vorhanden. Die Frage ist, würden sie nie gekauft, oder ausversehen wieder gelöscht.


    Bei den Ausbildungen beim THW besteht das übliche Problem der Doppelausbildung.


    Nur Mal so als zwischen Update.