Gebäude Limit für Premium erhöhen

  • das wären dann wohl spiele für die man richtig Geld zahlt und nicht einfach umsonst spielt oder was?

    Auch. Es gibt aber auch andere Online-Games, wo man für einen Art Premium-Status (Gold-Konto, o.ä) rund um 4-6 € monatlich (!) zahlt.

    Wobei bei gekauften Spielen, nicht häufig weitere Konto-Boni angeboten werden. Eher bei Online-Games.


    Klar hinkt der Vergleich, da auch die Boni und Leistungen nicht zwingend verglichen werden können, dennoch ist es für mich nicht das teuerste im LSS. Nutzt man noch die Coins-Ausgeben-Aufgaben zum Premium verlängern kriegt man auch noch Rabatt obendrauf. Hab gestern bspw. verlängert (für 1 Jahr und 1 Monat und 25 Coins zurückbekommen bzw. gespart - ist nicht das gelbste vom Ei, aber es ist doch günstig (v.a im Jahresvergleich - zumindest für die, die LSS gerne zocken und sich gut ausbauen möchten ;)))

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    3 Mal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Naja wenn man es mal so sieht, sind es schon sehr wenige RTHs die man haben kann und das ist auch nicht sehr sinnvoll. Außerdem wenn gezahlt wird, sollte auch was dabei rum kommen und es finanziert ja auch das Spiel

    Naja, ich hab 155 und könnte 337 haben... ;-)
    Wenn man bedenkt, was man mit den 1,3 Mio Credtis alles kaufen könnte und dann geht es für einen einzelnen Hubschrauber Stellplatz incl Hubschrauber drauf.
    Leider habe ich auch erst nachdem ich die ersten Hubschrauber hatte, gelernt, dass man keine brauch, wenn man keine hat.
    OK, hat man keine Polizeihubschrauber bekommt man auch bestimmte Einsätze nicht.
    Aber das Geheimnis eines Aufbauspiels ist nun mal, wie schon geschrieben wurde, eine ausgewogene Bauweise.

  • Ich versteh den Grundgedanken und finde ihn gar nicht so schlecht. Mit einer moderaten Anpassung auf z.B. alle 20 Gebäude ein RTH, statt alle 25 würde XR auch einen größeren Anreiz für den PA setzen. Ich persönlich mach das z.B., wenn ich einen weiteren GRTW möchte, dass ich dann hauptsächlich dafür einen PA buche für einen Monat, oder so.


    Allerdings kannst du auch einige deiner RTH-Stationen auf nicht einsatzbereit stellen. Dann werden sie auch nicht explizit angefordert. Bei mir waren die bis jetzt auch reine Notarzt-Zubringer, weil sie meißtens einfach schneller sind und man bekommt trotzdem mehr credits für den Transport, als beim RTW mit Arzt-Begleitung.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Allerdings kannst du auch einige deiner RTH-Stationen auf nicht einsatzbereit stellen. Dann werden sie auch nicht explizit angefordert. Bei mir waren die bis jetzt auch reine Notarzt-Zubringer, weil sie meißtens einfach schneller sind und man bekommt trotzdem mehr credits für den Transport, als beim RTW mit Arzt-Begleitung.

    Da müsste man alle des Bereiches deaktivieren. Hatte ich auch für eine gewisse Zeit.

    Dadurch werden keine RTH mehr angefordert (auch bei 100%), tauchen aber nicht mehr in den Zahlen der vanilla Leitstellenstatistiken auf.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • am Anfang nicht viele RTHs

    Und das ist das Knackwort. "Am Anfang";

    Je weiter man kommt, desto einfacher kommt man an die Limits / mehr Gebäude ran. Gleiches gilt ja für die Preise von FW / POL, die zu Beginn fordernd wirken, aber wenn man ein gewisses Level erreicht, dann macht man sich darüber keine Sorgen mehr. In anderen Worten: "Augen zu und durch, das wird schon"

    Auch NAW / GRTW Limits gehören in diese Kategorie. Ich weiß mittlerweile nicht, wohin mit denen.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • es sind ja keine 1,3 Mio Credits, sondern nur 80 Coins, da es ja um Premium Accounts geht.

    "Nur" 80 Coins bei einem Coin Preis von 2,99€ für 20 Coins als Basispreis ist das aber dann ein ganz schön teurer Hubschrauber.
    Fun Fakt:
    Wie ich immer wieder sage, ist das Leitstellenspiel ein Aufbauspiel.


    Und das ist das Knackwort. "Am Anfang";

    Je weiter man kommt, desto einfacher kommt man an die Limits / mehr Gebäude ran.

    Irgendwann ist eine Feuerwache auch wesentlich teurer als ein Hubschrauber Standplatz, man kann mit der Feherwehr aber wesentlich mehr Credits verdienen als die ca 900 Credits pro Patient.
    Da muss so ein Hubschrauber schon 24/7 fliegen, damit er sich rechnet.

  • Irgendwann ist eine Feuerwache auch wesentlich teurer als ein Hubschrauber Standplatz, man kann mit der Feherwehr aber wesentlich mehr Credits verdienen als die ca 900 Credits pro Patient.
    Da muss so ein Hubschrauber schon 24/7 fliegen, damit er sich rechnet.

    Davon kann ich mittlerweile Lieder singen ;)

    Kosten für 1 FW: 1,85 Mio. ; 1 POL: 2,05 Mio. // Hubschrauberstation: 1 Mio.


    Desto weniger verstehe ich den Wunsch des TE, da wie du schon sagst Hubschrauber extrem viel fliegen müssen, um die 1,3 Mio. einzuarbeiten. (Überschlag: min. 1444 Patientenflüge)


    Und da man eh ruhig an seine RTH-Flotte rankommt, ist eine Erhöhung der Anzahl nicht sinnvoll.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Desto weniger verstehe ich den Wunsch des TE, da wie du schon sagst Hubschrauber extrem viel fliegen müssen, um die 1,3 Mio. einzuarbeiten. (Überschlag: min. 1444 Patientenflüge)

    Es geht doch hier nicht nur um eine Kosten/Nutzen Rechnung. So ein Hubi hat auch ein bisschen was mit Prestige zu tun und es sieht einfach genial aus, wenn das Ding über die Karte fliegt. Jedenfalls mit der passenden Grafik. Und so ganz nebenbei ist der Notarzt oftmals auch noch am schnellsten beim Patienten.


    Ich jedenfalls werde mir die nächsten zwei kaufen, sobald das Geld für die anderen Wachen die ich geplant habe, ausgegeben ist. Auch wenn das aus wirtschaftlicher Sicht unvernünftig sein mag.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Es geht doch hier nicht nur um eine Kosten/Nutzen Rechnung. So ein Hubi hat auch ein bisschen was mit Prestige zu tun und es sieht einfach genial aus, wenn das Ding über die Karte fliegt. Jedenfalls mit der passenden Grafik. Und so ganz nebenbei ist der Notarzt oftmals auch noch am schnellsten beim Patienten.


    Ich jedenfalls werde mir die nächsten zwei kaufen, sobalddas Geld für die anderen Wachen die ich geplant habe, ausgegeben ist. Auch wenn das aus wirtschaftlicher Sicht unvernünftig sein mag.

    Ich baue mir auch alle RTH-Standorte in DACH. Aber das wird mit jetzigen Limits reichen, wenn man die Zahlen ausreizt. Mag sein, dass es mit Prestige zu tun hat, verneine ich nicht, aber die Limits sind so wie sind nicht schlecht gewählt.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Am ende geht es halt darum, dass man mit einem Premium Account am Anfang nicht viele RTHs bauen kann und da ein paar mehr schon sehr sinnvoll wären

    Ich kann dich und dein Problem verstehen. Ich war bis vor kurzem auch noch im Bereich wo man nur 4 Helis bauen kann und das kommt einem zu wenig vor. Tatsächlich haben die Helis (vor allem die der Polizei) auch regelmäßig nicht gereicht. Jetzt wo ich seit ein paar Monaten drüber bin reichen mir die Hubschrauber. In meinem Haupteinsatzgebiet habe ich jetzt 6 stehen und in meinem 2. Einsatzgebiet nochmal 2. Ich würde dir vorschlagen, wenn dir die Hubschrauber aktuell nicht reichen stelle sie erstmal auf Inaktiv bis du genug hast und nutze sie als Ersatz zu NEFs/Personalzubringer bei Polizeieinsätzen, gehe in einen Verband, wo man dir auch mal ebend einen Heli schicken kann, benutze die Helis nicht verschwenderisch (so wie ich es mache. Ab 25% RTH Wahrscheinlichkeit oder MANV lagen mit RTH Wahrscheinlichkeit fliegt einer mit) oder benutze Gebäudekomplexe. Diese sind zwar komplett überteuert bieten dir aber auf maximaler Stufe einen Stellplatz für einen RTH ODER einen Polizeihubschrauber.

  • Wäre es vielleicht ein Kompromiss einfach den Anfangswert von 5? (bitte korrigiert mich wenn der anders ist) auf 10 Hubschrauber pro Art zu erhöhen und ab dann Gebäudeabhängig nach dem bisherigen Schema?


    Das würde zumindest die Spitzen am Anfang abdecken.

  • Wäre es vielleicht ein Kompromiss einfach den Anfangswert von 5? (bitte korrigiert mich wenn der anders ist) auf 10 Hubschrauber pro Art zu erhöhen und ab dann Gebäudeabhängig nach dem bisherigen Schema?


    Das würde zumindest die Spitzen am Anfang abdecken.

    Beim nächsten ist die Spitze dann noch Höher. Fakt ist: Die Hubschrauber machen am Anfang null Sinn und sollten meines Erachtens sogar ganz aus dem Spiel bis zu einem gewissen Dienstgrad. Die sorgen nämlich nur immer wieder für Diskussionen.

  • Beim nächsten ist die Spitze dann noch Höher. Fakt ist: Die Hubschrauber machen am Anfang null Sinn und sollten meines Erachtens sogar ganz aus dem Spiel bis zu einem gewissen Dienstgrad. Die sorgen nämlich nur immer wieder für Diskussionen.

    Sind sie ja oder nicht? Ich dachte die wären ab Stv. Gruppenführer oder Gruppenführer erst verfügbar. Die Zeit ist zu lang her ^^


    Wäre es vielleicht ein Kompromiss einfach den Anfangswert von 5? (bitte korrigiert mich wenn der anders ist) auf 10 Hubschrauber pro Art zu erhöhen und ab dann Gebäudeabhängig nach dem bisherigen Schema?


    Das würde zumindest die Spitzen am Anfang abdecken.

    Es sind 4, die man bis zum 125. Geb. bauen kann.


    Naja, damit wäre aber die Rechnung für den Eimer, bzw. keine Änderung, denn wenn man auf 10 hochsetzt, dann hast du zwar für ne längere Zeit einen Rahmen, aber dann erst mit dem z.B 250. Gebäude (was im Endeffekt gleich ist, ob man beim 125. den 5. oder beim 250. den 10. bauen kann)

    Wäre eine Verschiebung nach hinten und erfordert weiterhin eine ausgeglichene Bauweise. Nur verschiebt sich der Stichwert vom 125. aufs 250. Gebäude.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Jein, man hat vor allem anfangs größere Spitzen in der Forderung von Hubschraubern, die sich nach hinten hinaus mit der Anzahl der Gebäude immer weiter glättet.

  • Jein, man hat vor allem anfangs größere Spitzen in der Forderung von Hubschraubern, die sich nach hinten hinaus mit der Anzahl der Gebäude immer weiter glättet.

    Ich denke jedoch, dass man diese Spitzen nicht hat / haben kann. Hubschrauber sind nicht zwingend erforderlich und nur beim POL-Heli führen sie zu extra-Einsätzen. Man kann diese deaktiviert verwenden und kriegt damit auch den Cr.-Bonus auf Pat.. Zudem ist man bei Rängen unter 5 Mio. eigentlich nicht im Bedürfnis, mehr als 4 Hubis zu haben (Warum auch? Die sind teuer und bringen nur einen geringen zeitlichen Vorteil).

    Auch hat man mit Kleinwachen eigentlich mittlerweile eine schnellere Möglichkeit an Wachenzahlen ranzukommen, als früher, wo Wachen 100.000 / 200.000 gekostet haben und damit das doppelte, was für Anfänger schwer genug war.


    Meine Meinung bleibt dabei: Dagegen.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Ich denke auch, bei den Preisen ist die Diskussion etwas obsolet. Ich glaube nicht, dass eine Erhöhung des Hubi-Limits zu einem exzessiven Kauf von RTH führen würde. Ich denke eine Absenkung des Gebäudelimits nach den 125 Gebäuden wäre ok als Anreiz für PA-Kunden.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister