Fehlermeldung FuStw(DGL)

  • Moin zusammen,


    also bei Straßenblockade ist der Wurm drin, dachte jetzt läuft alles, dann kam der Einsatz heute.


    Habe momentan 30 Gefangene, habe 2 DGL beim Einsatz ( steht bei 0 Minuten, 100km Umkreis, Verbandszellen verwenden, Anzahl freizulassender Zellen in Wachen 0)


    Warum in aller Welt funktioniert es gerade bei DEM Einsatz nicht ??


    Kann das mal ein Verantwortlicher Prüfen?



    EDIT: Habe sogar jetzt nochmal einen hin geschickt, denn beim SEG ELW da bearbeitet er nachträglich noch die Verletzten, hier passiert mal gar nichts =O


    EDIT 2: Habe jetzt genau einen Gefangenen der im DGL sitzt in eine Zelle verschieben können, jetzt habe ich 29 Gefangene und kann nur noch entlassen drücken.

    Ist doch alles nicht normal mit eurem DGL

    A broken clock is right twice a day.:P

    Einmal editiert, zuletzt von Micha ()

  • ...


    EDIT 2: Habe jetzt genau einen Gefangenen der im DGL sitzt in eine Zelle verschieben können, jetzt habe ich 29 Gefangene und kann nur noch entlassen drücken.

    Ist doch alles nicht normal mit eurem DGL und dafür habe ich jetzt 50 DGL aufgebaut, wisst ihr wieviel Credits das sind und die Zeit?

    Du könntest auch normale FuStW und GefKw hinschicken, um die Gefangenen zu transportieren.


    Aus dem Edit2 entnehme ich, dass nicht wirklich Kapazität vor Ort war, um ALLE Gefangenen zu transportieren.

  • Also ich weiß nicht, wenn ich den Einsatz habe, zuletzt hatte ich glaube ich 5, die ich quasi gleichzeitig geschlossen hab, dann drück ich den AAO Button und hör nie wieder was von dem Einsatz.
    Ok, bei mir stehen in der AAO 4 GefKw, 29 FuStw und halt die Zivilstreifen und DGL, die der Einsatz fordert.
    50 Gefangene kann es geben, die kommen da alle unter.
    Pendelverkehr und selbstständig nachalarmieren macht der DGL nun mal nicht, aber das war ja auch das, was vorher kommuniziert war.

  • https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/689


    Um den Einsatz mal kurz zu beleuchten:

    Um den Einsatz abzuarbeiten ist zwar klar, was man braucht, aber damit schafft man 20, 21 Gefangene weg.

    Sobald es mehr sind ist irgendwann nichts mehr da, was der DGL rumschicken kann, um dann mit dem letzten Gefangenen evtl. selbst zu einer Zelle zu fahren.


    Die reine Logik sagt schon, dass beim Auftreten der Gefangenen nicht ausreichend Transportkapazität am Einsatz ist.

    Also informiert der DGL.


    Offensichtlich wird vom DGL nur einmal, genau beim Auftreten der Gefangenen gegengeprüft, wie die Kapazität für Transporte vor Ort ist und wohin die kommen.

    Der GefKw scheint immer 5 freie Zellen zu benötigen, selbst wenn er nur einen Gefangenen hat.


    Der ELW1SEG arbeitet am sich ganz ähnlich, fragt aber nicht nur beim Abarbeitungsende eines Patienten ab, sondern auch bei Ankunft an der EST, wenn bereits Patienten fertig für einen Transport sind.


    Im Gegensatz zu Patienten, die vor Transport versorgt werden müssen, sind die Gefangenen "einfach da" und müssen nicht erst behandelt werden. Gefangene sind auch nicht fest einem bestimmten Transportmittel zugeteilt, sondern man hat die Wahl, welchen Wagen man nimmt.


    Wie und wann exakt der DGL abfragt (und wie oft) müssten sich ggf. die Programmierer nochmal genau ansehen, und auch das Eintreffen des DGL und das nachträgliche Eintreffen von Transportmöglichkeiten berücksichtigen (falls es nicht bereits so ist).

  • Du könntest auch normale FuStW und GefKw hinschicken, um die Gefangenen zu transportieren.


    Aus dem Edit2 entnehme ich, dass nicht wirklich Kapazität vor Ort war, um ALLE Gefangenen zu transportieren.


    Diese habe ich geschickt PLUS zusätzlich:

    2 x DGL

    3x GefKW



    Zitat

    Die reine Logik sagt schon, dass beim Auftreten der Gefangenen nicht ausreichend Transportkapazität am Einsatz ist.

    Also informiert der DGL.

    Ok soweit klar, schicke ich aber jetzt nochmal als Beispiel 10 FuStW hinterher und der DGL ist vor Ort, dann müsste er doch von den 28 die 10 abarbeiten oder?



    Zitat

    Offensichtlich wird vom DGL nur einmal, genau beim Auftreten der Gefangenen gegengeprüft, wie die Kapazität für Transporte vor Ort ist und wohin die kommen.

    Und genau das müsste der Knackpunkt sein oder?

    Fehlen 29 und ich schicke 29 FuStW hinterher, arbeitet er sie nicht mehr ab, zumindest so kommt es mir vor.

    Jetzt muss ich wie OHNE DGL alle Gefangenen per Hand in die Zellen aufteilen.


    Edit: das ganze ändert sich auch nicht, wenn ich zum Schluss nochmal einen DGL schicke, der ist dann so wie ein normaler FuStW.


    Dann muss ich in Zukunft so machen wie paramedichanau schreibt, ich muss immer soviel schicken, so dass im Notfall die maximale Anzahl an Gefangenen in irgend ein Auto kommt und nicht so wie ich das jetzt mache, nachalarmiere.......

    A broken clock is right twice a day.:P

  • Micha genau da ist nach wie vor offensichtlich das Problem.


    Der DGL muss beim Auftreten der Gefangenen da sein, sonst kriegt er keine Anweisung zum Zellen zuweisen.

    Und er verarbeitet ausschließlich die zu dem Zeitpunkt anwesenden Transportmöglichkeiten beim Abgleich mit den Zellen.


    Ergo: Alarmieren auf maximal mögliche Gefangene und den DGL sicherheitshalber nicht als Transportmöglichkeit mitzählen.

    So klappt es im Moment weitestgehend fehlerfrei.


    Den Rest muss einfach das LSS-Entwickler-Team genauer beleuchten und ggf. an der einen oder anderen Schraube nachjustieren, um den DGL in mehr als einem einzigen Einsatzzeitpunkt den Abgleich durchführen lassen:


    - Auftreten der Gefangenen (wenn DGL vor Ort ist das der aktuell gegebene Fall)

    - Ankunft DGL an EST (fehlt noch)

    - Ankunft FuStW/GefKw/Zivil an der EST (fehlt noch)

    - Abgleich GefKw tatsächliche Gefangenen mit Anzahl verfügbarer Zellen (aktuell braucht ein GefKw immer 5 freie Zellen)


    daraus ergeben sich im Einsatzbeispiel Straßenblockade maximal 31 Abfragen, um alle Gefangenen ohne manuelle SW-Bearbeitung in ihre Zellen zu schicken.

  • Micha genau da ist nach wie vor offensichtlich das Problem.


    Der DGL muss beim Auftreten der Gefangenen da sein, sonst kriegt er keine Anweisung zum Zellen zuweisen.

    Und er verarbeitet ausschließlich die zu dem Zeitpunkt anwesenden Transportmöglichkeiten beim Abgleich mit den Zellen.

    Würde das euch bedeuten, ich mache mal ein Beispiel:


    10 Gefangene


    5 FuStW sind schon da (kurzer Anfahrtsweg)

    1 DLG kommt zeitgleich mit den anderen 5 FuStW (andere Wache) an


    Würde das bedeuten das der DLG, 5 Gefangene bearbeitet und die 5 die schon da sind oder schon da waren im Status 4, das ich die manuell verteilen muss?:?:


    Zugegeben dies kann ich mal selbst probieren.



    Beim SEG ELW spielt das keine Rolle, der bleibt bis zum Schluss da und arbeitet alle die nachkommen dann selbständig ab.

    A broken clock is right twice a day.:P

  • Ich würde sagen, der DGL bearbeitet die Fahrzeuge die beim auftreten des S5 da waren...

    Egal wann die FuStW und der DGL ankommen

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • nach dem ich ja hier Anfangs viel über das nicht funktionieren zur Abarbeitung von Einsätzen geschrieben hatte...muss ich sagen, läuft alles bestens. Gut, bei 2 - 3 Einsatzvarianten z. B. auch `Straßenblockade´ muss man Fahrzeuge hinterher schicken. Weil mehr Gefangene als Transportmittel, aber selbst wenn...schicke ich entsprechend nach und die Transporte erfolgen problemlos.

    Den automatischen Transport habe ich auf eine min. eingestellt.

  • ......schicke ich entsprechend nach und die Transporte erfolgen problemlos.

    Den automatischen Transport habe ich auf eine min. eingestellt.

    Genau das funktioniert bei mir nicht, ich muss alle die nachalarmiert wurden manuell zuweisen.

    A broken clock is right twice a day.:P

  • Die Einsätze starten ja erst, wenn die Fahrzeuge vor Ort sind. Wobei m.W. die Strassenblockade der einzige Einsatz ist, wo mehr Gefangene auftreten als Polizeifahrzeuge lt. AAO gefordert werden. Nur, wo da jetzt das Problem liegen soll, erschließt sich mir nicht. Wenn ich den DGL mit dem ELW-SEG vergleiche, haben beide die gleiche Aufgabe: Die Gefangenen (Patienten) in die Zelle (ins Krankenhaus, sogar mit der richtigen Fachabteilung) zu schicken. Beim ELW-SEG klappt das reibungslos, sogar mit RTW, die Nachalarmiert werden (oder hatte schon mal jemand mit den 200 Patienten beim MANV Probleme, das die nicht transportiert wurden?), nur der DGL macht das nicht. Da braucht man doch nur ein paar Zeilen in der Programmierung zu ändern, den Rest kann man doch übernehmen.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Die Einsätze starten ja erst, wenn die Fahrzeuge vor Ort sind. Wobei m.W. die Strassenblockade der einzige Einsatz ist, wo mehr Gefangene auftreten als Polizeifahrzeuge lt. AAO gefordert werden. Nur, wo da jetzt das Problem liegen soll, erschließt sich mir nicht. Wenn ich den DGL mit dem ELW-SEG vergleiche, haben beide die gleiche Aufgabe: Die Gefangenen (Patienten) in die Zelle (ins Krankenhaus, sogar mit der richtigen Fachabteilung) zu schicken. Beim ELW-SEG klappt das reibungslos, sogar mit RTW, die Nachalarmiert werden (oder hatte schon mal jemand mit den 200 Patienten beim MANV Probleme, das die nicht transportiert wurden?), nur der DGL macht das nicht. Da braucht man doch nur ein paar Zeilen in der Programmierung zu ändern, den Rest kann man doch übernehmen.

    Das ist nur so, wenn ein Ausbau DGL aktiv ist. Sind alle Ausbauten deaktiviert wird der DGL nicht gefordert, macht aber trotzdem die Sprechwünsche.

    DGL und ELW1SEG haben den Transport betreffend zwar in der Art die gleiche Aufgabe, aber der Unterschied liegt bei: Patient <-> Gefangener

    Vielleicht sind es wirklich nur ein paar Zeilen, die anders oder zusätzlich programmiert werden müssen, das kann ich als Nicht-IT-ler nicht beurteilen. Und das sollten auch nur die beurteilen, die den im Hintergrund laufenden Quellcode wirklich kennen.

  • Vollkommen richtig geschrieben Heinrich


    Bei Massenanfall Station schicke ich nach Bekanntgabe 250 RTW hin und fertig.

    Der Einsatz wird komplett ALLEINE fertig gemacht.


    Da ich keine Programmierern bin, habe ich keine Ahnung warum es beim DGL so verdammt schwierig ist das genau so zu machen?

    A broken clock is right twice a day.:P


  • Wir möchten uns jetzt erstmal auf den DGL und in dem Zusammenhang auf den Gefangenentransport konzentrieren, das ist so schon relativ komplex und erfordert mehr technischen Aufwand, als es vielleicht aussieht. Weitere neue Features können wir uns dann im Zusammenhang mit anderen Inhaltserweiterungen anschauen (versprechen könne wir da aber nichts), aber es bringt ja nichts, wenn wir hier immer noch mehr dranhängen.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    War im Oktober 2021 die Aussagen vom Team.


    Vielleicht ists doch etwas schwieriger als beim ELW1SEG

  • Vermutlich weil das Grundkonzept etwas anderes vorgesehen hatte.


    Eigentlich war die erste Programmierung nur das der vor Ort ist. Wie der ELW 1 bzw 2 bei der Feuerwehr.


    Das mit der automatischen Verlegung der Gefangenen ist im Anschluss hinzugekommen, weil sich das sehr viele gewünscht haben.


    Klar, vom aktuellen Grundprinzip ähneln sich der DGL und der ELW von der SEG. Beide Fahrzeuge sorgen für den Abtransport von Personen von der Einsatzstelle. Das ganze liegt in dem Detail, dass die Patienten Fahrzeug gebunden sind und die Gefangenen für jedes Transportfahrzeug freiverfügbar sind.

    Du kannst ja mit dem Streifenwagen die Personen aus dem gefkw klauen oder auch von anderen anwesenden Mitspielern.

    Das kannst du mit dem RTW nicht.


    Ich vermute, dass es daran liegt das der DGL keine Abfrage vor, während und nach Abtransport der Personen macht, ob noch genügend Transportkapazitäten frei bzw. Vor Ort sind.


    Am besten übernimmt man das Stück Code von der Bearbeitung der Patienten durch den ELW von der SEG, lässt aber fixe Zuordnung auf ein Fahrzeug raus, packt dafür dann aber den Faktor Zeit rein. Das müsste doch eigentlich funktionieren.

  • ...

    Am besten übernimmt man das Stück Code von der Bearbeitung der Patienten durch den ELW von der SEG, lässt aber fixe Zuordnung auf ein Fahrzeug raus, packt dafür dann aber den Faktor Zeit rein. Das müsste doch eigentlich funktionieren.

    Das muss nicht unbedingt passen,

    a) wegen der nicht vorhandenen Bindung ans Transportfahrzeug

    b) wegen der nicht notwendigen Behandlung von Gefangenen an der Einsatzstelle, die bei Patienten abgeschlossen sein muss, damit ein Transport stattfinden kann.


    Mich würde die Aussage vom LSS-Team brennend interessieren, wann überhaupt beim DGL die Transportzuweisung stattfindet und vor Allem: wie oft beim Einsatz.

  • Mein DGL ist aktuell mit vier Personen unterwegs...

    In der Wache sins auch alle 4 au´ßer Haus und der andere DGL hat keine Besatzung mehr...

    Siehe Fahrzeuge rücken ab und zu mit doppelter Personalmenge aus :)

    Das hat ausnahmsweise nichts mit dem DGL zu tun sondern ist ein Fehler, der bei allen Fahrzeugen auftreten kann.

  • guten tag


    hab eine Frage zum Thema DGL


    habe einen GSL angefahren mit 70 Gefangene laut Einsatz Anforderung wahren genügen Funkstreifen vor Ort

    genauso 2 DGL habe alles geschickt bei den Einstellungen von den DGL ist eingestellt


    gefangene Automatisch abfahren

    Radius 200 KM

    Maximale Abgabe von Creditsverdienst 50%

    kein Hacken bei nur Eigene Zellen Anfahren


    aber es wurde leider Keine gefangene abgefahren wie kann das sein


    bitte um Klärung


    MFG Live55