Fehlermeldung FuStw(DGL)

  • Ich konnte keine Veränderungen beim DGL feststellen. Der bleibt gelegentlich im Status 5 stehen, manueller Abtransport ist nicht möglich, Streifen sind vor Ort, Beenden erst durch Rückalarmieren des DGL.

    Dieses Vorgehen kann ich bestätigen. Habe das gestern bei einem spontanen Aufstand Mal ausprobiert.

  • Und beim (wie heißt das auf deutsch?) gefangenen Transport konnte ich die Gefangenen auch nicht in eine Zelle stecken, diesen musste ich rückalarmieren, dann war der Einsatz beendet.


    Bei diesem Einsatz er auch der DGL anwesend

    A broken clock is right twice a day.:P

  • Hallo,

    in einigen Wachen kann ich keine Fahrzeuge FuStW (DGL) kaufen obwohl ich alle Vorausetzungen ( Ausbildung und Erweiterung ) habe.

    In einer wachen habe ich sogar 3 dieser Fahrzeuge. es ist richtig sch.. so weiter zu spielen da die Anfahrtswege so lang sind.


    LG

    Friedrich Meyer:(


  • Du kannst je gebauter Wache einen DGL kaufen, wenn du irgendwo 3 hast, bleiben 2 Wachen leer.

    Einfach 2 der 3 DGL auf die anderen Wachen verschieben und das problem mit den Anfahrtswegen sollte gelöst sein ;)

  • Verschieben funktioniert leider auch nicht. geht das nur auf einer bestimmten Entfernung?

    Verschieben ist wie beim NAW und anderen Fahrzeugen, die man nur begrenzt kaufen kann. Ich finde gerade den passenden Beitrag nicht, aber der Fehler besteht leider schon etwas länger.

  • Der Fehler, dass Einsätze mit dem DGL abbrechen, sollte jetzt behoben sein.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Habe momentan das Problem beim Einsatz "Straßenblockade", habe 17 Gefangene und einen DGL vor Ort.
    Die 17 Gefangenen sind immer noch da, nachdem ich den DGL nach Hause geschickt habe.

    Habe momentan nur die Möglichkeit 17 zu entlassen, kann keinen Gefangenen in eine Zelle schicken, bzw ich sehe gar nicht in welchem Fahrzeug ein Gefangener sitzt.

    A broken clock is right twice a day.:P

  • Habe momentan das Problem beim Einsatz "Straßenblockade", habe 17 Gefangene und einen DGL vor Ort.
    Die 17 Gefangenen sind immer noch da, nachdem ich den DGL nach Hause geschickt habe.

    Habe momentan nur die Möglichkeit 17 zu entlassen, kann keinen Gefangenen in eine Zelle schicken, bzw ich sehe gar nicht in welchem Fahrzeug ein Gefangener sitzt.

    Das geht in die Richtung des Fehlers von manni33


  • Verschieben ist wie beim NAW und anderen Fahrzeugen, die man nur begrenzt kaufen kann. Ich finde gerade den passenden Beitrag nicht, aber der Fehler besteht leider schon etwas länger.


    Habe momentan das Problem beim Einsatz "Straßenblockade", habe 17 Gefangene und einen DGL vor Ort.
    Die 17 Gefangenen sind immer noch da, nachdem ich den DGL nach Hause geschickt habe.

    Habe momentan nur die Möglichkeit 17 zu entlassen, kann keinen Gefangenen in eine Zelle schicken, bzw ich sehe gar nicht in welchem Fahrzeug ein Gefangener sitzt.

    bis jetzt leider immer noch nicht, gutennacht

  • Hallo Forum!

    Habe momentan das Problem beim Einsatz "Straßenblockade", habe 17 Gefangene und einen DGL vor Ort.
    Die 17 Gefangenen sind immer noch da, nachdem ich den DGL nach Hause geschickt habe.

    Habe momentan nur die Möglichkeit 17 zu entlassen, kann keinen Gefangenen in eine Zelle schicken, bzw ich sehe gar nicht in welchem Fahrzeug ein Gefangener sitzt.

    Ich möchte du dieser Meldung auch noch etwas nachreichen - vor allem da es sich um den gleichen Einsatz handelt.

    Man bemerkt es aber auch bei einigen anderen Einsätzen.


    Der einzige Unterschied zur Meldung von Micha ist folgendes:
    Die Abtransporte werden vom DGL soweit richtig durchgeführt, bis keine Fahrzeuge mehr vor Ort sind, die Abtransporte machen können - zB 15 Knackis und nur 2 GefKW.

    Wenn man dann aber neue bzw. wieder freigewordene Einheiten zum Einsatz schickt, werden diese vom DGL "ignoriert". Bei diesen neu- bzw. wieder eingetroffenen Einheiten musste ich alle Abtransporte manuell zuweisen.

    Selbst wenn ich den DGL zurückalarmiere und neu schicke werden die Knackis nicht weiter beachtet.


    Ob das jetzt bei einem Einsatz, wo auch andere Verbandsmitglieder einen DGL dabei haben identisch - oder eben nicht - abläuft, kann ich nicht sagen, da ich das aktuell nur solo getestet habe. Vielleicht komm ich aber heute dazu, das nachzuholen.


    LG

  • Das liegt daran, dass er nur aktiviert wird, wenn ein S5 kommt.

    Das ist sozusagen der Trigger. Wenn der ned kommt, arbeitet er nicht.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Das liegt daran, dass er nur aktiviert wird, wenn ein S5 kommt.

    Das ist sozusagen der Trigger. Wenn der ned kommt, arbeitet er nicht.

    Ach so... Wieder was gelernt.

    Danke für die Info... :thumbup:


    Könnte - sofern es das noch nicht ist - aber auch auf die weitere To-Do-Liste kommen...

    Ist sonst ja auch irgendwie blöd, wenn man sich auf die Einstellung bzw. Funktion "automatischer Abtransport" verlässt, und diese dann nur "halbherzig" erledigt wird. (ja, ich weiß... ich böser Ketzer, ich...)

  • Ach so... Wieder was gelernt.

    Danke für die Info... :thumbup:


    Könnte - sofern es das noch nicht ist - aber auch auf die weitere To-Do-Liste kommen...

    Ist sonst ja auch irgendwie blöd, wenn man sich auf die Einstellung bzw. Funktion "automatischer Abtransport" verlässt, und diese dann nur "halbherzig" erledigt wird. (ja, ich weiß... ich böser Ketzer, ich...)

    Im Gegensatz zu anderen Fehlermeldungen zu diesem Thema, die ich nicht habe, bleibt bei mir gerne mal der Sprechwunsch eines GefKw stehen. Wenn ich dann nachsehe, ist der Einsatz beendet und das Fahrzeug wieder im Status 1.
    Wäre also "schön", wenn der DGL einfach seine Arbeit macht und der Sprechwunsch nicht entsteht oder eben nicht stehen bleibt...

  • Als persönliche Zwischenlösung habe ich in den entsprechenden AAO‘s 2 DGL vorgegeben ( beide ersetzen dann auch die normalen FuStW ) … bei mir funktioniert es seit dem, ohne dem bekannten hängenbleiben der Einsätze.


    In diesem Sinne ein schönes Weihnachtsfest!

  • Frohe Weihnachten,


    so richtig rund läuft das nach wie vor nicht.

    Siehe auch meine Beiträge 25 und 34...


    Der DGL hat noch einen Sprechwunsch. Also schicke ich eine zusätzliche Streife.

    Als diese auf der Anfahrt ist, verschwindet der Einsatz von der Karte und auch von der Einsatzliste.


    Die angeforderte Streife fährt dennoch weiter und verschwindet dann quasi ins leere der Karte. Nimmt dann den Gefangenen auf und transportiert.

    Alle anderen noch vor Ort befindlichen Fahrzeuge tauchen aus dem Nichts auf der Karte auf und fahren zu deren Standorten.


    Selbst wenn ich von vorn herein gleich eine Streife mehr als angefordert schicke, ändert das nichts an dem o.g. Einsatzverlauf.

    Gleich 2 DGL zu schicken probiere ich die Tage mal, aber das kann ja nicht so die Lösung sein.


    Neu ist, das wenn ich besagte zusätzliche Streife schicke, wird mir ein Serverfehler angezeigt. Drücke ich dann F5 ist der Einsatz plötzlich beendet. Mit Creditverdienst...

    Seltsam das Ganze...