Sicher hat jeder seine eigene Bauweise und dagegen sag ich doch gar nichts, Alex
Anstehende Neuerungen und Pläne
-
-
Wer welche Leitstellen deaktiviert ist doch wurst. Genauso wie wer welche Wachen in welcher Leitstelle hat. Jeder hat seine eigene Spielweise , jeder hat seine eigene Bauweise und vorallem jeder HAT die gleiche Chance.
Ich werde meine Bauweise z.B. auch nicht aufgrund der deaktivierbaren Leitstellen ändern - das einzige was ich gemacht habe : München , Berln , HH und ES deaktiviert
damit ich nur noch im Pott und NL generiere.
Die anderen Gebiete sind dann halt jetzt GSL Gebiete , wo man sich hin jagt um sich gegenseitig zu necken.
Das ist doch das schöne an diesem Spiel: Jeder hat seine eigene Bauweise und alle führen ans Ziel
Hab ich derzeit auch; zwei Baugebiete und das Eventgebiet hab deaktiviert und lasse meine Einsätze nur im Pott und in Bayern generieren. Deshalb ist die Neuerung super, weil man sich so schön Unterstützungsgebiete aufbauen kann, ohne dass da dann Einsätze kommen.
-
Sicher hat jeder seine eigene Bauweise und dagegen sag ich doch gar nichts, Alex
OT: War auch nichts gegen dich - mir geht nur zum Teil dieses untereinander rumgehetze (können einige ja ziemlich gut) auf die nerven.
Ich habe es schon öfter gesagt. ich finde es halt schöner wenn alle miteinander statt gegeneinander arbeiten
-
Hab ich derzeit auch; zwei Baugebiete und das Eventgebiet hab deaktiviert und lasse meine Einsätze nur im Pott und in Bayern generieren. Deshalb ist die Neuerung super, weil man sich so schön Unterstützungsgebiete aufbauen kann, ohne dass da dann Einsätze kommen.
Jep sehe ich genauso
-
Also wenn ich das richtig verstehe, ist es möglich, alle Wachen bis auf eine THW-Wache in deaktivierte Leitstellen zu verschieben.
Dann werden nur noch THW-Einsätze rund um diese eine Wache generiert.
Allerdings auch die gut vergüteten, weil die Wachen in den deaktivierten Leitstellen für die Voraussetzungen beachtet werden (kein "eigener Einsatzbereich" in der aktivierten Wache).
Das würde die Credits/Einsatz Optimierung aber ganz schön verinfachen, wenn man nur noch THW und Werkfeuerwehr bspw. "aktiv" lässt.
Ggf. hier nochmal nachjustieren:
Maximal 1/3 (mind. 1) Leitstellen können deaktiviert werden
Es müssen mind. 50% der (einsatzgenerierenden) Gebäude noch in aktivierten Leitstellen sein
Wachen in deaktivierten Leitstellen sollten auch nicht mehr für irgendwas zählen, eigentlich nicht mal für das Limit an Einsätzen.
Entweder deaktiviert man eine Leitstelle und alle Wachen dort, weil man gerade im Aufbau ist, oder man nutzt sie und alle Wachen.
So ein Zwischending, in dem man sich als Spieler das raussucht, was einem gerade am besten passt, führt doch zwangsläufig zu Missbrauch der Funktion zur Credits-Optimierung. Und dafür war die Funktion vermutlich nicht gedacht
Zwar nicht ganz logisch, weil man eine WF nicht alleine aktiv lassen kann, sie zählt auch noch als Feuerwache, aber ein interessanter Ansatz, um manche Einsätze absichtlich nicht mehr generieren zu lassen.
Ich brauchte etwas um mich rein zu denken, aber ich glaube, es liegt ein Denkfehler vor.
Bei der Generierung der Einsätze in DIESER einen Leitstelle werden alle Gebäude berücksichtigt, die -um es kleinlich auszudrücken- Einsätze generieren können, nicht deaktiviert sind und sich in keinem (anderen) eigenen (nicht deaktivierten) Einsatzbereich befinden.
In den eigenen Leitstellenbereichen werden weiterhin Einsätze generiert (es sei denn, sie wären deaktiviert) - Die Frage ist, ob Gebäude in eigenen Leitstellenbereichen, deren Leitstelle gleichzeitig deaktiviert ist, ebenfalls mit berücksichtigt werden. Falls sie NICHT berücksichtigt werden (weil sie in einem eigenen Einsatzbereich sind), wäre Tür und Tor für die Optimierung des Verdienstes gegeben: Dann kann ich -wie Du sagst- alles, was ich für die großen Einsätze benötige einer Leitstelle zuordnen (den Rest in ne andere Leitstelle, der ich einen eigenen Einsatzbereich gebe und die ich zusätzlich deaktiviere) und bau nur noch Gebäude, die fette Einsätze generieren (der ein oder andere Spieler macht das (ohne hierüber eine persönliche Wertung abzugeben) auch genau so - auch schon vor Einführung der deaktivierbaren Leitstellen). Deinen Wunsch, dass diese Gebäude für nichts mehr zählen kann ich verstehen.
Auf Dauer entsteht dem Spieler (wenn viele viele) Einsätze an einem kleinen Standort generiert werden sogar ein Nachteil:
zu Beginn ist es erstmal so, dass alles an Fahrzeugen um eine Masse an Einsätzen vor Allem ja großer Einsätze, für die es anscheinend ein Gebäude geben soll, da auch hin kommen müssen, um so viel abzuarbeiten, dann stellt sich die Frage, was der Spieler macht, wenn die umliegenden Krankenhäuser alle voll sind.
--> Es dauert sogar länger, da die Einsätze abzuarbeiten, als wenn eine halbwegs gesunde Verteilung da ist.
Der Abstand der Wachen zueinander hat auch nach wie vor noch Einfluss auf die Generierung, solange die Gebäude zählen.
Letzten Endes ist es doch so, dass nur RD, FW und POL nicht bereits vorher "deaktivierbar" waren.
(Ein THW, bei dem alle Ausbauten deaktiviert sind, generiert in einer eigenen Leitstelle als eigener Einsatzbereich so oder so schon keinen Einsatz, ähnlich verhält es sich bei der BePo)
Die Frage ist nicht: bekomme ich bei 999 "inaktiven" und einem aktiven Gebäude 1000 Einsätze, sondern wie schnell bekomme ich sie.
Werden die inaktiven Gebäude gezählt, dann laufen sie auch im Zufallsgenerator für die Einsätze mit, generieren aber nichts und die Uhr läuft von vorne runter.
Grundsätzlich stellt sich die Frage, wie sich das auf die Einsatzgenerierung an sich auswirkt, denn wenn die inaktiven Gebäude im Ticker mitlaufen aber nichts machen, dann entsteht bei Tempo "Normal" nur noch alle paar Stunden ein Einsatz.
Da ich den genauen Generierungsalgorithmus nicht kenne ist das aber nur eine Mutmaßung.
-
Auf Dauer entsteht dem Spieler (wenn viele viele) Einsätze an einem kleinen Standort generiert werden sogar ein Nachteil:
zu Beginn ist es erstmal so, dass alles an Fahrzeugen um eine Masse an Einsätzen vor Allem ja großer Einsätze, für die es anscheinend ein Gebäude geben soll, da auch hin kommen müssen, um so viel abzuarbeiten, dann stellt sich die Frage, was der Spieler macht, wenn die umliegenden Krankenhäuser alle voll sind.
--> Es dauert sogar länger, da die Einsätze abzuarbeiten, als wenn eine halbwegs gesunde Verteilung da ist.
Der Abstand der Wachen zueinander hat auch nach wie vor noch Einfluss auf die Generierung, solange die Gebäude zählen.
Ich hab mal das Unwesentliche für meinen Beitrag herausgeschnitten.
Für einen starken Verband wäre das durchaus auch irgendwie machbar. Da wird eh nur Kleinkram abgearbeitet und der Rest stehen gelassen und für den Verband freigegeben - zur Not fährt dann der eiserne Kern des Verbandes die Einsätze mit ab, weil für die eigene Abarbeitung einfach zu wenig Fahrzeuge vorhanden sind.
-
Ich hab mal das Unwesentliche für meinen Beitrag herausgeschnitten.
Für einen starken Verband wäre das durchaus auch irgendwie machbar. Da wird eh nur Kleinkram abgearbeitet und der Rest stehen gelassen und für den Verband freigegeben - zur Not fährt dann der eiserne Kern des Verbandes die Einsätze mit ab, weil für die eigene Abarbeitung einfach zu wenig Fahrzeuge vorhanden sind.
Das wäre ja normal und sogar erwünscht.
Die Realität sieht leider aber bei vielen etwas anders aus - das schließen bleibt viel immer bei den selben hängen.
-
Das wäre ja normal und sogar erwünscht.
Die Realität sieht leider aber bei vielen etwas anders aus - das schließen bleibt viel immer bei den selben hängen.
Das ist korrekt - aber gut organisierte Verbände bekommen das durchaus hin.
Das hieße aber auch, wenn ich die obige Theorie fortsetze, dass ich mir aufgrund dieser Strukturierung mit aktivierten, eigenen und deaktivierten Leitstellen mir ein schönes Sümmchen auf das Verbandskonto -und natürlich mein eigenes, weil ich ja BePol-Fahrzeuge habe, deren Wachen bestenfalls auch noch deaktiviert sind - zusammensammeln könnte. Klar, ich wäre dann auf die anderen im Verband (oder den harten (eisernen) Kern angewiesen - aber welcher Verband, dem Credits wichtig sind, würde das nicht so handhaben, wenn es immer Leute gibt, die die Einsätze dann auch schließen? That's the point
-
kann es sein dass seit dem Update die Namen der Wachen über die drei Knöpfe (vor, zurück, LST) gerutscht sind?
-
Das ist korrekt - aber gut organisierte Verbände bekommen das durchaus hin.
Das hieße aber auch, wenn ich die obige Theorie fortsetze, dass ich mir aufgrund dieser Strukturierung mit aktivierten, eigenen und deaktivierten Leitstellen mir ein schönes Sümmchen auf das Verbandskonto -und natürlich mein eigenes, weil ich ja BePol-Fahrzeuge habe, deren Wachen bestenfalls auch noch deaktiviert sind - zusammensammeln könnte. Klar, ich wäre dann auf die anderen im Verband (oder den harten (eisernen) Kern angewiesen - aber welcher Verband, dem Credits wichtig sind, würde das nicht so handhaben, wenn es immer Leute gibt, die die Einsätze dann auch schließen? That's the point
GUt - aber das ist ja theoretisch gesehen auch vorher schon der Fall gewesen - die einzige Änderung ist, dass Du es Räumlicher Zentrieren kannst.
-
GUt - aber das ist ja theoretisch gesehen auch vorher schon der Fall gewesen - die einzige Änderung ist, dass Du es Räumlicher Zentrieren kannst.
Daher finde ich die Idee, dass deaktivierte Leitstellen keine Auswirkungen auf die Einsatzgenerierung haben sollen, wie @Eschermc das weiter oben geschildert hat, gar nicht so übel. Sicher wird das dem ein oder anderen Spieler sauer aufstoßen, aber das ist meine (derzeitige) Meinung und ich kann damit leben, dass sie nicht jedem gefällt.
-
Ansich trotzdem unnötig - jeder Verband hat seine eigene Spielweise - da würde ich auch nicht eingreifen oder versuchen einzugreifen.
Denn jeder Verband hat seine eigenen Prioritäten - im einen Verband sind es die Credits / und oder die Toplist.
Wiederum andere haben die Priorität auf rumblödeleien und den hat.
-
Ansich trotzdem unnötig - jeder Verband hat seine eigene Spielweise - da würde ich auch nicht eingreifen oder versuchen einzugreifen.
Denn jeder Verband hat seine eigenen Prioritäten - im einen Verband sind es die Credits / und oder die Toplist.
Wiederum andere haben die Priorität auf rumblödeleien und den hat.
Nicht du greifst ein - sondern ein neues Spielsystem* greift ein.
Thema ist doch gar nicht bestehende Praktiken in Verbänden zu zerstören (die sollen und dürfen sehr wohl erhalten bleiben und jedem so Spaß machen wie es ihm beliebt), sondern durch die Einführung des neuen *Spielsystems "Deaktivierung von Leitstellen" neue Praktiken zu verhindern, durch die es noch einfacher wird, Credits abzustauben.
-
Nicht du greifst ein - sondern ein neues Spielsystem* greift ein.
Thema ist doch gar nicht bestehende Praktiken in Verbänden zu zerstören (die sollen und dürfen sehr wohl erhalten bleiben und jedem so Spaß machen wie es ihm beliebt), sondern durch die Einführung des neuen *Spielsystems "Deaktivierung von Leitstellen" neue Praktiken zu verhindern, durch die es noch einfacher wird, Credits abzustauben.
Dadurch , dass aber jeder die Möglichkeit hat einfacher Credits abzustauben - gleicht sich das doch wieder aus
-
Dadurch , dass aber jeder die Möglichkeit hat einfacher Credits abzustauben - gleicht sich das doch wieder aus
Naja, ich seh das noch immer anders.
Für mich hat das "Rosinen rauspicken" (also Gebäude abstellen und den Rest in mglweise eigenen und deaktivieren Leitstellen zu packen, bis die Grundvoraussetzungen für Hammereinsätze gegeben sind) etwas Scheinheiliges und das hat mit Fairness im Spiel nichts mehr zu tun.
Aber ich lass das nun mal so stehen
Edit:
Nachträglich eingefügter Querverweis auf die gleiche Diskussion in einem anderen Thema:
Leistellen selbst generieren Einsätze?
Da wir jetzt wissen, dass die Wachen maximal 100 km spawnen, such ich mir einfach ne einsame Insel mitten im riesigen Ozean, die von allen anderen Landflächen mindestens 100 km entfernt ist - setz da nur THW-Wachen hin, ordne die alle einer Leitstelle zu und deaktiviere die Leitstelle (wobei es dann auch mit der Entfernung von der nächsten Landfläche vollkommen egal sein dürfte, da die Leitstelle ja jetzt deaktiviert wird). Durch Erhöhung meiner THW-Wachen (die mit immer größer werdendem Anteil der deaktivierten Leitstelle zugeordnet sind) erhalte ich (sofern die THW-Wachen am Ende die Wachen sind, von denen ich am meisten habe) immer mehr Einsätze, in diesem Fall also mehr THW-Einsätze (Gasexplosionen und ähnliche sehr gut vergütete und schnell abarbeitbare THW-Einsätze - halt in meinem regulären Einsatzgebiet und nicht in dem "Massenbaugebiet", wo wieviel hundert oder tausende von THW-Wachen auf- oder nebeneinander stehen?
Dürfte doch der perfekte Tipp für den optimalen Verdienst, falls ich das alles was zu der neuen Funktion der Leitstellen gesagt wurde, richtig verstanden habe?
Sofern ich etwas falsch verstanden -und deswegen etwas falsch abgeleitet haben sollte- wäre ich für eine Korrektur dankbar.
-
Naja, ich seh das noch immer anders.
Für mich hat das "Rosinen rauspicken" (also Gebäude abstellen und den Rest in mglweise eigenen und deaktivieren Leitstellen zu packen, bis die Grundvoraussetzungen für Hammereinsätze gegeben sind) etwas Scheinheiliges und das hat mit Fairness im Spiel nichts mehr zu tun.
Aber ich lass das nun mal so stehen
Kannst Du ja so sehen - jeder wie er möchte.
Warten wir einfach mal ab was da noch so kommt - ein paar features fehlen ja glaub ich noch.
z.B. Forum Stumm stellen und der Protokollfilter
-
kann es sein dass seit dem Update die Namen der Wachen über die drei Knöpfe (vor, zurück, LST) gerutscht sind?
Bis auf bei der Leitstelle kann ich das in allen Bereichen. Mit einem ja bestätigen.
-
-
hab auch das Problem
spiele auf S10 im Firefox
-
Bei mir ist es das selbe Problem. Ich spiele auf Google.