FLF in der AAO

  • Besteht die Möglichkeit, in den AAO eine Trennung dahingehend einzubauen, dass FLF wahlweise als LF fungieren oder eben nicht? Die FLF werden zu normalen kleinem Feldbränden oder sonstwas alarmiert und wenn dann ein FLF am Flughafen benötigt wird, ist das nicht verfügbar.

    Und im normalen Leben fährt ein FLF denke ich eher weniger vom FLughafengelände runter ins Nachbardorf um dort einen PKW zu löschen, oder?

    Unterscheidung bei LF/HLF und TLF existiert ja auch

  • Willkommen im Forum, the-jayjay1


    ein FLF zählt nicht als LF.


    Des Weiteren lies dir mal bitte folgende Threads durch:

    Nutzungsregeln und -hinweise für das Forum

    Starthilfe für Forumnutzer

    Ich will einen Fehler melden - Bitte beachten !!


    Dann wirst du auch sehen, dass du im falschen Unterforum bist ;)

  • Besteht die Möglichkeit, in den AAO eine Trennung dahingehend einzubauen, dass FLF wahlweise als LF fungieren oder eben nicht? Die FLF werden zu normalen kleinem Feldbränden oder sonstwas alarmiert und wenn dann ein FLF am Flughafen benötigt wird, ist das nicht verfügbar.

    Und im normalen Leben fährt ein FLF denke ich eher weniger vom FLughafengelände runter ins Nachbardorf um dort einen PKW zu löschen, oder?

    Unterscheidung bei LF/HLF und TLF existiert ja auch

    Wie schon oben erwähnt: Der FLF zählt nur bei vereinzelten Flughafeneinsätzen als LF-Ersatz. Außerhalb des Flughafengeländes ist er derzeit nur als Wasserbringer nutzbar und funigert dort nirgendwo als LF-Ersatz.

    Zudem sind die beiden in der AAO bereits getrennt (bei mir zumindest werden die nie rausgeholt)


    Es sei denn: Du hast die AAO nach l Wasser gebaut, das lässt sich allerdings nicht verhindern, da die FLF nunmal den Tank haben.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • OK, dann wird es der Fall sein, wenn mal "l"-Wasser benötigt.

    Nichts desto trotz wird dafür im realen Leben denke ich ein FLF nur in Ausnahmefällen raus geschickt (bspw. in den 15km entfernten Nachbarort), i.d.R. wird es eher das TLF sein.

    Es ist ja nicht auszudenken, was passiert, wenn sich das FLF um einen Holzpolter kümmert und dafür das gerade landende Flugzeug mit Triebwerksbrand etc. halt mal einfach nur mit ein paar HLFs bearbeitet wird


    Eine Trennung sollte technisch nicht unmöglich sein

  • OK, dann wird es der Fall sein, wenn mal "l"-Wasser benötigt.

    Nichts desto trotz wird dafür im realen Leben denke ich ein FLF nur in Ausnahmefällen raus geschickt (bspw. in den 15km entfernten Nachbarort), i.d.R. wird es eher das TLF sein.

    Es ist ja nicht auszudenken, was passiert, wenn sich das FLF um einen Holzpolter kümmert und dafür das gerade landende Flugzeug mit Triebwerksbrand etc. halt mal einfach nur mit ein paar HLFs bearbeitet wird


    Eine Trennung sollte technisch nicht unmöglich sein

    Getrennt sind die Fahrzeuge ja; nur, bei l Wasser, wird ausschließlich das Attribut "Wasser" genommen, da das der primäre Sinn der AAO-Funktion ist (zudem kann man mit einem FLF einen GTLF abbilden, solange keine Alternativwege da sind); Wenn du 100.000l brauchst (GSL z.B) dann nimmt das Spiel die schnellsten 100.000l her;

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Gib deinen FLF individuelle Fahrzeugkategorien, aktiviere die Checkbox für die exklusive Nutzung des individuellen Typs und alarmiere darüber. Das FLF fährt dann nicht mit, wenn man über "Wasser" alarmiert.

  • Gib deinen FLF individuelle Fahrzeugkategorien, aktiviere die Checkbox für die exklusive Nutzung des individuellen Typs und alarmiere darüber. Das FLF fährt dann nicht mit, wenn man über "Wasser" alarmiert.

    was soll ich sagen? Top Tip, die Funktion kannte ich bisher nicht und so kann ich meine FLF als FLF nutzen und nur, wenn ich es will, als TLF.

    Top, vielen Dank!!!!