Bots oder Spieler?

  • Leider muss ich Franky80 II in den meisten Punkten zustimmen. Ich sehe es aber für mich persönlich nicht ein, nur wegen einigen Toplist-gesteuerten Idioten, die das Spiel automatisieren müssen, das Selbe aufzugeben. Dazu habe ich in den letzten 9 Jahren zu viele nette und fair spielende Leute hier (teils auch persönlich) kennen gelernt.

    Ich kann aber auch den Ärger der Spieler nachvollziehen, die viel Zeit investieren und trotzdem von irgendwelchen 24/7 scoring-ACCs überholt werden.

    Da ich bereits von Beginn an einer der Spieler war, die nicht unbedingt "aufs Geld schauen" ( Franky80 II kann das bestätigen), aber trotzdem einen gewissen Reiz empfinde im gegenseitigen Battle um:

    - Wer hat die gewinnbringendere Bauweise

    - Wer ist aktiver

    - Wer hat schneller den nächsten Rang

    ...

    schaue auch ich ab und zu (mittlerweile sehr viel weniger als früher) auf die "Stats-Seite"


    Ich durfte auch den Spieler kennen lernen, der das erste "Ehrenmitglied" war, und kenne seine Spiel- und Bauweise. (Für ihn war sogar der LSSM "tabu")

    Mittlerweile gibt es einige Skripte, die für jeden zugänglich sind und das Spielen erleichtern.

    Die sind auch soweit akzeptiert und werden viel genutzt, aber sobald es um "Zusatzprogramme" geht, die das "Selbst Spielen" ersetzen, ist es einfach nur Unfair.


    Das Nutzen dieser Programme ist teilweise offensichtlich, leider aber auch betreiberseits geduldet und bringt viele alte Hasen dazu, das Spiel aufzugeben.


    Letzten Endes ist das Forum aber nicht der richtige Ort, um irgendjemand anzuprangern, sondern der Support. Und wenn sich die Community zusammen schließt und nicht müde wird, "Verdächtige" zu melden, ist in der Kosten-Nutzen-Rechnung irgendwann der Punkt erreicht, dass etwas unternommen wird.


    Im Moment kann man neben dem Support nur verbandsintern agieren, um sich die "Kummerpatienten" vom Leib zu halten.

  • Grisu-Dorfen Was aus meiner Sicht etwas komisch ist ,ist das dein Verband trotz weniger Mitglieder im Vergleich zu Platz 1 und 3 schritt halten kann .Die Verbände auf Platz 1 und 3 haben je mehr als das 100 fache eurer Mitgliederzahl.

    ... Und wieder Anfeindungen...


    Beachte Bitte:

    - Spielweise

    - Aktivität

    - Zusammenspiel

    - Größe der Einzelspieler (Fuhrpark)


    300.000 Member bringen wenig, wenn sie alleine oder gar nicht spielen (Verbandswertung betrachtend)


    Destro Nimm Dir doch paar Tage Zeit und schau Dir (intern) an, was da so läuft.

  • Grisu-Dorfen Was aus meiner Sicht etwas komisch ist ,ist das dein Verband trotz weniger Mitglieder im Vergleich zu Platz 1 und 3 schritt halten kann .Die Verbände auf Platz 1 und 3 haben je mehr als das 100 fache eurer Mitgliederzahl.

    Die Mitgliederzahl sagt aber bei weitem nichts über die Zahl der aktiven Mitglieder und die Zahl der Verbandseinsätze aus.

    Ein Verband mit 30 Mitgliedern kann ja auch von einem mit 2 Mitgliedern überholt werden, wenn der mit 2 Spielern aktiver ist und mehr größere Einsätze anfährt.


    Deshalb denke ich, dass es schwierig ist, da wirklich eine standfeste Aussage von abzuleiten.


    Außerdem: Bitte nicht schon wieder mit dem "Aber Verband XYZ kommt mir spanisch vor" anfangen!

  • Könntet ihr bitte beim Thema bleiben!


    Irgendwelche Mutmaßungen gehören hier nicht her, sollte einer fragen einen anderen Verband betreffend haben, könnt ihr es gerne per PN machen, aber nicht hier im Forum.


    Sollte das weitergehen, werde ich den Thread vorübergehend schließen.

  • Könntet ihr bitte beim Thema bleiben!


    Irgendwelche Mutmaßungen gehören hier nicht her, sollte einer fragen einen anderen Verband betreffend haben, könnt ihr es gerne per PN machen, aber nicht hier im Forum.


    Sollte das weitergehen, werde ich den Thread vorübergehend schließen.

    Wäre besser, denn irgendwie geht es immer (möglicher Weise aus Neid) gegen einen Verband

  • Grisu-Dorfen Was aus meiner Sicht etwas komisch ist ,ist das dein Verband trotz weniger Mitglieder im Vergleich zu Platz 1 und 3 schritt halten kann .Die Verbände auf Platz 1 und 3 haben je mehr als das 100 fache eurer Mitgliederzahl.

    Logisch gedacht:

    Vb A: 10 Spieler spielen für sich (jeder macht 100.000 Tsd. = 1 Mio. für die Verbandswertung)

    Vb B: 2 Spieler spielen gemeinsam und fahren gegenseitig Einsätze im Wert von jeweils 100.000 an; damit machen beide von ihren 100.000 und durch die Freigaben des an 100.000 (200.000 pro User => 400.000 im Verband => 2x mehr pro Einzelspieler und so weiter...)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Calli01

    Hat das Thema geschlossen
  • Da hier wieder Leute meinten darüber diskutieren zu wollen, wie es in ihrem Verband läuft, mache ich wie angekündigt erstmal zu.


    Noch mal:


    Allgemeine Äußerungen wären ok, darum ist der letzte Beitrag auch stehen geblieben, aber alles, vor allem wo Angebote drinnen zu finden sind, sich das in dem entsprechenden Verband anzuschauen kommt weg, dafür ist euer Verbandswerbethread da.