Mehr Hotkey´s

  • Hey,

    ich würde mir eine Erweiterung bzgl. der Hotkeys wünschen, derzeit kann man 26 Hotkeys anlegen. Jedoch würde ich mir wünschen noch mehr Hotkeys zu erstellen um z.b. für jedes Fharzeug ein eigenen Hotkey zu haben.

    Derzeit ist es bei Chrome mit der Taste "Alt" + dem gewünschten Buchstaben, vllt gibt es die Möglichkeit dies noch für die Taste "Strg" und/oder "Alt Gr" hinzuzufügen?


    Viele Grüße

    mwkngg

  • Bin grundsätzlich auch dafür, aber ich möchte kurz erkläreny warum aktuell nur diese Kombinationen drin sind:

    Es gibt von HTML ein sog. accesskey-Attribut. Da kann man einen Buchstaben von A-Z setzen und wenn man dann die entsprechende Kombi drückt (welche unpraktischerweise von Browser zu Browser unterschiedlich ist...), wird das entsprechende Element angeklickt.


    Neue Hotkeys sind also ein Aufwand, welcher das bestehende System umwerfen würde und ich hab selber schon feststellen müssen, dass manche blöden Kombinationen garnicht so einfach sind, man müsste sich also was sinnvolles überlegen. Technisch machbar ist es aber und wenn man nur macht:

    Checkbox "Umschalttaste"

    Checkbox "Alt"

    Checkbox "Strg"

    Dropdown A-Z


    Damit hätten wir schon 26*8 Möglichkeiten, wenn ich mich jetzt nicht verdacht hab. Mit diesen 208 könnte man schon deutlich mehr machen :)

  • Als Wörkaround kann ich die gemoddete Version von JuMaHo Onekey Script empfehlen:

    Scriptwunsch: Hotkeys ohne Tasten-Kombi

    Versuch' dein Standpunkt zu vertreten doch auch jene zu achten

    Die vielleicht and'rer Meinung sind, nimm es bequem und gelassen - Michael Zöttl, 2019

    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100

    2 Mal editiert, zuletzt von Crazycake () aus folgendem Grund: TM und seine Zicken.

  • Als Wörkaround kann ich die gemoddete Version von JuMaHo Onekey Script empfehlen:
    Scriptwunsch: Hotkeys ohne Tasten-Kombi

    Wie funktioniert das genau?

  • 1. Du brauchst einen Skriptinjector. In der Vergangenheit hat sich Tampermonkey als am besten rausgestellt. https://www.tampermonkey.net/

    2. Du installierst das Skript. Du kannst entweder das aktuelle nehmen, oder eine andere Version aus dem verlinkten Thread. Dazu klickst du auf den schwarzen (Kopf?) in deiner Taskleiste und wählst "neues Userskript erstellen. Danach kopierst du das da rein.

    3. Jetzt musst du

    1. Die Tasten anpassen. Dafür gehst du auf https://keycode.info/ und kopierst/merkst dir die IDs der Tasten die du haben willst. (Aktuell: 1=^, 2=F, 3=G, 4=R)

    2. Die AAO-IDs anpassen (Wichtig)! Dafür gehst du auf AAO und öffnest die gewünschte AAO in einem neuen Tab. Dort sollte die URL ungefähr so aussehen: https://www.leitstellenspiel.de/aaos/123456123/edit. Du kopierst dir dann die Zahl (hier 123456123) und fügst das bei aao_id_X ein. (Je nach dem auf welchem Hotkey du das haben willst). Danach speichern und ggf. Spiel neuladen.

    Versuch' dein Standpunkt zu vertreten doch auch jene zu achten

    Die vielleicht and'rer Meinung sind, nimm es bequem und gelassen - Michael Zöttl, 2019

    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100

  • 1. Du brauchst einen Skriptinjector. In der Vergangenheit hat sich Tampermonkey als am besten rausgestellt. https://www.tampermonkey.net/

    2. Du installierst das Skript. Du kannst entweder das aktuelle nehmen, oder eine andere Version aus dem verlinkten Thread. Dazu klickst du auf den schwarzen (Kopf?) in deiner Taskleiste und wählst "neues Userskript erstellen. Danach kopierst du das da rein.

    3. Jetzt musst du

    1. Die Tasten anpassen. Dafür gehst du auf https://keycode.info/ und kopierst/merkst dir die IDs der Tasten die du haben willst. (Aktuell: 1=^, 2=F, 3=G, 4=R)

    2. Die AAO-IDs anpassen (Wichtig)! Dafür gehst du auf AAO und öffnest die gewünschte AAO in einem neuen Tab. Dort sollte die URL ungefähr so aussehen: https://www.leitstellenspiel.de/aaos/123456123/edit. Du kopierst dir dann die Zahl (hier 123456123) und fügst das bei aao_id_X ein. (Je nach dem auf welchem Hotkey du das haben willst). Danach speichern und ggf. Spiel neuladen.

    Hey,

    ich glaube ich bin zu doof dafür. Ich habe das kopiert welches du gepostet hast, ich habe dann habe ich bei aao_id_1 die zahlen von der URL der gewünschten AAO angepasst. Habe es gespeichert, jedoch passiert leider nicht wenn ich z.B. ^ F G oder R drücke. Ich nutze Google Chrome hat das damit eventuell etwas zu tun?


    so wäre es gerade bei mir, muss ich noch mehr ändern?

    Sorry und vielen Dank


    // ==UserScript==

    // @name OneKey

    // @namespace http://tampermonkey.net/

    // @version 1.0

    // @description Alamieren mit einer Taste

    // @author JuMaHo (modded by Crazycake)

    // @match https://www.leitstellenspiel.de/missions/*

    // @grant none

    // ==/UserScript==

    (function() {

    'use strict';

    var aao_id_1 = '21919248';

    var aao_id_2 = '21919343';

    var aao_id_3 = '21919251';

    var aao_id_4 = '21919368';

    var key_next_1 = 160;

    var key_next_2 = 70;

    var key_next_3 = 71;

    var key_next_4 = 82;


    $(document).keyup(function(e) {

    if(!$("input:text").is(":focus"))

    {

    switch(e.keyCode){

    case key_next_1:

    $("#aao_"+aao_id_1+"")[0].click();

    $("#alert_next_btn").click()

    break;

    case key_next_2:

    $("#aao_"+aao_id_2+"")[0].click();

    $("#alert_next_btn").click()

    break;

    case key_next_3:

    $("#aao_"+aao_id_3+"")[0].click();

    $("#alert_next_btn").click()

    break;

    case key_next_4:

    $("#aao_"+aao_id_4+"")[0].click();

    $("#alert_next_btn").click()

    break;

    }

    }

    });

    });

  • gibt es zu diesem Thema bereits Neuigkeiten? An mehr Hotkeys wären wohl viele interessiert.