[Einsatzvorschlag] Person im Aufzug (Crashrettung erforderlich)

  • Dann gehört das bestenfalls hierhin:
    Welche 10 Einsätze findet ihr unrealistisch?
    Wir brauchen keine 2 Einsätze, die eigentlich das gleiche machen. Denn, wie schon gesagt wurde:


    Ich glaube der Punkt ist weniger die Unterscheidung an sich, als wer die Entscheidung trifft.

    Am Telefon wird keiner sagen: "Joa, die sind hier gerade echt kritisch. Wir brauchen ne Crashrettung."

    Der Disponent wird immer auf den vorhanden Einsatz "Person im Aufzug" 277 Alarmieren.

    Ein Löschfahrzeug (LF, TSF, TLF, HLF reglicher Geschmacksrichtung)
    Der eingesetzte Trupp- oder Gruppenführer schaut sich das ganze an und überlegt sich dann: ordentlich öffnen oder "holt das Randalewerkzeug und ist nicht schlimm wenns schnell geht."

  • Gar nix :thumbdown:


    Wer bitte entscheidet bei "Einsatzauslösung" auf Sofortrettung?

    Da hat doch wieder ein Kiddy einen feuchten Traum!


    Vor Ort brauchst Du einen NA, der die Lebenbedrohlichkeit feststellt.

    Andernfalls liegt die halbe Person vor dem Schacht und die andere Hälfte im Schacht.

    Okay, dann ist es offensichtlich, aber auch offensichtlich Ex-Lage ... damit ist auch wieder Zeit da ;)


    Aber es heißt ja Person IM Aufzug ...

  • Da hat doch wieder ein Kiddy einen feuchten Traum!

    Auch wenn die Ausdrucksweise nicht sehr gut ist in diesem Fall, muss ich leider zustimmen das es eher ein Traum ist.


    Wir haben schon einen Einsatz der genau das abdeckt, ein weiterer mit einer ,,minimalen" Abänderung wird nicht benötigt.


    Bin auch dagegen :thumbdown:


    Außerdem bin ich auch gegen Zitierte Formulierungen wie die von Roland_Weser :thumbdown:

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Alternativ Vorschlag.


    Du holst dir das Skript wo man einzelne Einsätze umbenennen kann. Nimmst den Einsatz "Person im Aufzug" und benennst den Einsatz in " Person im Aufzug (Crashrettung erforderlich)" um.


    Die Maßnahme zur Sofort/Crashrettung wird nicht von der Leitstelle direkt getroffen sondern immer vor Ort vom Gruppenführer unter Abwägung gewisser Faktoren.

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • Also bei einem Aufzug ist nix mit Unterschied „Sofortrettung“ und „normaler Rettung“ - ich habe bei Aufzügen Aufgaben, die nicht vernachlässigt werden dürfen. Und dann sind die Personen frei


    Dagegen

  • ich bin für den Einsatz.

    CO-Admin vom Verband Feuerwehr Paderborn/Höxter


    Aktuell Umstellung zum Realbauer


    Mitglied der Jugendfeuerwehr Schloß Nehaus, dort als Jugendgruppensprecher vertreten


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Aktuell noch inaktiver YT Kanal:

    https://youtube.com/channel/UCy3dCx6mweqXTYIbF9GB8cg


    Aktuell noch inaktiver DC Server:

    https://discord.gg/X3aUadCEsH