Alarmierungsfenster nur Anzeige von FZ der zugehörigen Leitstelle

  • Hallo liebes Forum,


    Wie ich im Thread für einfache Fragen und Antworten schon angesprochen habe fände ich eine neue Funktion nicht schlecht.

    Die bei der Auswahl im Alarmierungsfenster erstmal nur die Fahrzeuge der zugehörigen Leitstelle des Einsatzes anzeigt, per Checkbox in den Leitstellen.


    Hier mal das Bild von Crazycake :


    Zusätzlich wäre dann noch ein Button nicht schlecht mit dem man dann auch die restlichen Leitstellen berücksichtigen kann falls nötig ("Fehlende Fahrzeuge nachladen,, bietet sich da an).


    Ich habe mir gerade erst eine 2 Leitstelle aufgestellt und bei größeren Einsätzen die nah genug dran sind Alarmiert er mir gerne die FZ aus der 2 Leitstelle weg.

    So lassen sich natürlich die kleinen Einsätze nur mit aufwand abfahren und die abarbeitungszeit wird immer größer.


    Wie verhält sich das bei großen Spielern und was haltet ihr im Allgemeinem von der Idee?


    MfG

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

    2 Mal editiert, zuletzt von LordKimahri ()

  • Wäre vor allem cool wenn man ein bisschen realistisch spielt und dann nicht den halben Nachbarlandkreis leerziehen will. Solange abstellbar und überbrückbar mit "Alle Fahrzeuge laden" bin ich sofort dabei.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Wäre vor allem cool wenn man ein bisschen realistisch spielt und dann nicht den halben Nachbarlandkreis leerziehen will. Solange abstellbar und überbrückbar mit "Alle Fahrzeuge laden" bin ich sofort dabei.

    Deshalb auch der Button für die restlichen Leitstellen^^

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Kein Button, sondern ne Einstellung in der Leitstelle bitte!

    Dachte an einen Button im Alarmierungsfenster wie bei der Fahrzeugbegrenzung mit dem Nachladen. Jedesmal in die LsT zum einstellen wird bestimmt sehr lästig auf dauer.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Kein Button, sondern ne Einstellung in der Leitstelle bitte!

    Mit Einstellung der Leitstelle dafür. Gibt ja jetzt schon den Haken für's Gründen vom eigenen Einsatzbereich. Dann aber bitte im Alarmierungsfenster auch einen Button "Fahrzeuge anderer Leitstellen laden" damit man notfalls eben doch Nachbarschaftshilfe leisten kann.

  • warum? In der Leitstelle übernimmst du doch die Einstellungen für alle. Das einzige was man individuell einstellen kann, ist der Einsatzbereich.


    Im Einsatz hast du das immer nur für diesen einen Einsatz.

  • Ich hatte da an sowas gedacht:

    An: Nur Fahrzeuge des eigenen Leitstellenbereich. Alle Fahrzeuge laden: alle Fahrzeuge werden geladen (gilt für alle Leitstellen)

    Aus: Wie jetzt

    Standard: Aus

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Und was ist wenn du doch einmal FZ aus einer Anderen Leitstelle brauchst beim Alarmieren?


    Beispiel sind da Großeinsätze des Verbandes die so geplannt sind das man Fahrzeuge mitberücksichtigt die bei diesem Spieler auf ner anderen Lst liegen als vermutet?


    //Edit


    Wäre ja dann raus aus der Alarmierung, rein in die Einstellungen der Lst und wieder zurück zu Alarmierung^^

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Wenn ich dich richtig verstehe also so:


    In jeder Lst eine Checkbox die Standardmäßig aus ist und im Alarmierungsfenster einen Button der wenn Nötig alle FZ anderer Lst mitlädt.


    Korrekt?


    So wäre das in etwas das was ich mir vorgestellt habe, habs einfach nur nicht gut genug ausgedrückt. Fehler meinerseits^^


    Korrigiere das im Startpost aber jetzt!

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Exakt. Der Einfachheit halber würde ich die Funktionalität auf den Button: "Alle Fahrzeuge laden" legen, da dann dort die Mechanik nicht verändert werden muss, sondern nur das Standardverhalten der Fahrzeuge beim laden von Einsätzen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • So startpost ist angepasst^^


    Hat noch jemand gut ergänzungen oder wäre das eine umsetzung die passt?


    Ich stelle mir nur gerade die Frage was passiert wenn man mit seinen Leitstellen immer über die FZ-Begrnzung kommt und dann auf den Button nachladen klickt?


    Theoretisch hebt man dann ja die Leitstellenzugehörigkeit auf oder nicht?

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Auf den ersten Blick sollte das so passen. Würd mich freuen wenn da wer was basteln könnte.

  • Ich stelle mir nur gerade die Frage was passiert wenn man mit seinen Leitstellen immer über die FZ-Begrnzung kommt und dann auf den Button nachladen klickt?


    Theoretisch hebt man dann ja die Leitstellenzugehörigkeit auf oder nicht?

    Es ging ja auch hierdrum...


    Klar alles ein was wäre wenn, aber so wäre der Mechanismus für große Spieler ja Theoretisch nutzlos wenn bei großen Einsätzen FZ nachgeladen werden müssen für die alarmierung^^

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Wenn ich Deinen Vorschlag richtig verstehe ist es Dir lieber dass bei einem Einsatz der Leitstelle 1 beispielsweise eine DLK aus dem LS1 Bereich 10 Minuten anfahrt braucht, obwohl die DLK aus dem LS2 Bereich schon in 5 Minuten da wäre?


    Ob mit oder ohne die vorgeschlagene Einstellung: Wo gewinne ich Zeit, wenn ich absichtlich Fahrzeuge von "weiter weg als theoretisch verfügbar" alarmiere?


    Selbst wenn ich in jeder Leitstelle einen "Eigenen Einsatzbereich" habe, wirkt sich das aktuell nur auf die Anforderungen für die generierenden Einsätze aus.

    Die maximale Entfernung für die Fahrzeuge ist bereits einstellbar, also wenn die verschiedenen Leitstellenbereiche einen gewissen Abstand haben kann das bereits über diese Option im Alarmfenster eingestellt werden.

    Sind die Bereiche direkt angrenzend, dann ist der aktuelle Stand eine Leitstellenübergreifende Alarmierung, die so auch absolut üblich ist. (Auswahl des nächstgelegenen freien Rettungsmittels)


    Wenn überhaupt, dann wie DarkPrince schon gesagt hat über einen Button in der jeweiligen Leitstelle. Idealer Weise als Kombinationsauswahl: "Eigenen Einsatzbereich gründen UND nur FZ des Leitstellenbereichs anzeigen"



    Das ist ne schöne Spielerei für Realbauer und Spieler im Anfangsstadium

  • Es ist gerade wenn man eine neue Leitstelle aufstellt nicht falsch. Es geht aber auch andersrum:


    In Leitstelle 1 fehlt dir ne DLK die dann aus Leitstelle 2 alarmiert wird mit 20 minuten anfahrt. Die nötige DLK aus Leitstelle 1 wäre aber in 1 minute frei und in 4 Minuten am EO.


    Ergo wartet man länger auf die Drehleiter aus der 2 Leitstelle als wenn man die aus der 1 weiteralarmiert^^


    Finde es halt nur wichtig anzumerken wenn man es auf den Nachladen-Button legt das es vorkommen kann das er dann alle FZ aus anderen Leitstellen mitlädt. Obwohl man das ja eigentlich mit solch einer Einstellung ändern möchte.


    Wäre da ein 2 Button nicht besser mit dem man die option auf Wunsch aufheben kann beim Nachladen der FZ?

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • du willst also das die Fahrzeuge die unterwegs sind, beim Nachladen mit angezeigt werden?

    Dafür gibt es ja das Weiteralarmieren, was man dann auch Aktiver nutzen würde denke ich.


    Ich glaube auch das es in der Realität selten vorkommt das man aus anderen Leitstellen FZ benötigt als es hier im Spiel der fall ist oder?

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt