Das ist eine absolute Frechheit!
Das mindeste wäre, die Coins zu erstatten, immerhin stecken ca 100 €, im Sale 80 € drin, dass ist gut und gerne ein ganzer Arbeitstag.
Denkt mal drüber nach Community-Team Leitstellenspiel LSS-Team ...
Das ist eine absolute Frechheit!
Das mindeste wäre, die Coins zu erstatten, immerhin stecken ca 100 €, im Sale 80 € drin, dass ist gut und gerne ein ganzer Arbeitstag.
Denkt mal drüber nach Community-Team Leitstellenspiel LSS-Team ...
was mir grade noch eingefallen ist:
Bis nicht alle, die hier was verloren haben, ihr Geld wieder haben, gebe ich bestimmt keinen Cent mehr aus
Das mindeste wäre eine nachvollziehbare Begründung. Vielleicht geht es ja tatsächlich technisch nicht (obwohl das nicht sein darf).
Eine Begründung ist nicht genannt, komplette Email ein kopiert
Letztendlich haben sie mit Geld dafür bezahlt, dass sie eine Leistung bekommen, nämlich die Möglichkeit, an der GSL teilzunehmen, und zwar mindestens 24 Stunden.
Diese Leistung wurde meiner Meinung nach nicht erbracht.
Es würde mich nicht stören, wenn es eine GSL wäre, das kann vorkommen, da geht es um 30 Cent.
Nun geht es aber um 100 €, das sind dann nicht mehr so kleine Summen und da denke ich, dass die Firma wirklich mal darüber nachdenken sollte.
ich kenne mich nun nicht so gut mt Recht aus, aber das ein oder andere sollte schon möglich sein zu errreichen.
Ich schätze das es am Aufwand liegt der dazu nötig wäre alle Coinausgaben zu erfassen. Klar gibt es dazu Möglichkeiten aber ob das in dem verwendetem System so einfach umsetzbar ist kann hier kaum jemand wissen.
Dazu würde ich mir aber auch eine Antwort vom LSS-Team wünschen. Das hier jeder weiss woran es liegt und man es auch versteht.
Da gibt es für mich keinen Entschuldbaren Grund - dann kann ich in zukunft besser mit nem Hunni den Grill anzünden
Ich hatte auch darüber nachgedacht das Spiel zu unterstützen. Wenn man aber dann das mitbekommt ist das wie bereits geschrieben wurde eine absolute Frechheit. Ich schließe mich hier dem Beitrag von Niklas an und werde vorrerst nichts ausgeben bis die Sache geklärt ist und eine Entschädigung für die betroffenen ausgezahlt wurd
Letztendlich haben sie mit Geld dafür bezahlt, dass sie eine Leistung bekommen, nämlich die Möglichkeit, an der GSL teilzunehmen, und zwar mindestens 24 Stunden.
Diese Leistung wurde meiner Meinung nach nicht erbracht.
Es würde mich nicht stören, wenn es eine GSL wäre, das kann vorkommen, da geht es um 30 Cent.
Nun geht es aber um 100 €, das sind dann nicht mehr so kleine Summen und da denke ich, dass die Firma wirklich mal darüber nachdenken sollte.
ich kenne mich nun nicht so gut mt Recht aus, aber das ein oder andere sollte schon möglich sein zu errreichen.
Community-Team Leitstellenspiel LSS-Team
Da gibt es für mich keinen Entschuldbaren Grund - dann kann ich in zukunft besser mit nem Hunni den Grill anzünden
Wenn es Technisch nicht Möglich ist alles Coinausgaben zu erfassen oder zu erfassen welche es genau betrifft wird das schon ein Entschuldbarer Grund sein. Schließlich konnten sie die events(GSL ect) ja auch nicht verlängern, was die einfachste variante wäre. Solange wir nicht wissen wo da das Problem liegt können wir viel draufrum Meckern (was völlig verständlich ist, schileßlich hat keiner was zu verschenken).
Schade, einfach nur schade.
Bei uns waren zum Glück letztes Wochenende mehr normale Einsätze offen, als GSLs.
Aber diese traurige Reaktion des Betreibers wird sicher bei uns im Verband auch bei einigen zur Folge haben, dass keine Coins mehr gekauft werden.
Aber, es gibt die Credit-Logs und beim Ersteller wird da der abgebrochene Einsatz angezeigt. Also entweder selber da gucken oder Noppes nach men Screenshot fragen, der er bestimmt gerne macht. Und wenn sie selber gucken gibt es auch Strg + F. Wenn man da nach [Verband] sucht kommt man schon weit.
Ich habe die Email mal raus genommen und mit eigenen worten geschildert was passiert ist.
Wenn es Technisch nicht Möglich ist alles Coinausgaben zu erfassen oder zu erfassen welche es genau betrifft wird das schon ein Entschuldbarer Grund sein. Schließlich konnten sie die events(GSL ect) ja auch nicht verlängern, was die einfachste variante wäre. Solange wir nicht wissen wo da das Problem liegt können wir viel draufrum Meckern (was völlig verständlich ist, schileßlich hat keiner was zu verschenken).
Das Coins-Protokoll existiert auch noch. Da ist alles erfasst, was man ausgibt / einnimmt (und zwar so lang wie dein Account existiert - ich kann da auch noch meine erste Beförderung nachschauen)
Das Coins-Protokoll existiert auch noch. Da ist alles erfasst, was man ausgibt / einnimmt (und zwar so lang wie dein Account existiert - ich kann da auch noch meine erste Beförderung nachschauen)
Wenn man evt. dieses Protokaol als Beweis sendet
Wenn man evt. dieses Protokaol als Beweis sendet
Das sollte eigentlich nicht nötig sein. Denn das Coin Protokoll ist sicher auch für den Betreiber für jeden Spieler einsehbar.
Es kommt zum Glück ja nicht täglich zum Festplatten Crash, für den kann SHPlay ja nun auch nichts.
Aber ich hätte da durchaus mit mehr Kulanz gerechnet.
Das sollte eigentlich nicht nötig sein. Denn das Coin Protokoll ist sicher auch für den Betreiber für jeden Spieler einsehbar.
Es kommt zum Glück ja nicht täglich zum Festplatten Crash, für den kann SHPlay ja nun auch nichts.
Aber ich hätte da durchaus mit mehr Kulanz gerechnet.
Es wird nicht mehr von der SHPlay GmbH betrieben sonder von einem großen Unternehmen
da kann ich es erst recht nicht verstehen
Das Coins-Protokoll existiert auch noch. Da ist alles erfasst, was man ausgibt / einnimmt (und zwar so lang wie dein Account existiert - ich kann da auch noch meine erste Beförderung nachschauen)
Die Frage ist ob die Betreiber darauf zugreifen können/dürfen oder ob dies unter Datenschutz für den Betreiber nicht zugämglich ist. Klar für uns ist das relativ unwahrscheinlich aber wer weiß wie es wirklich aussieht.
Selbst wenn sie darauf zugreiffen können, mach das mal für mehrere Tausend Spieler ohne dabei einen zu vergessen. Das könnte also dauern bis sie alles zusammen haben. Manchmal sollte man sich erstmal Gedulden ob es vllt nicht doch noch kommt.
Es ist und bleibt nicht leicht solch ein Spiel zu betreiben und am laufen zu halten! Und zum Coinskauf wird man ja auch nicht verpflichtet wie in anderen Spielen.
Fakt 1: Für den Ausfall und die damit verbundenen Probleme ist der Betreiber nicht verantwortlich. Also rechtlich gesehen haben die Spieler keinen Anspruch auf Ersatz, zumindes meinem Verständnis nach.
Fakt 2: Auch wenn es im Vergleich zum verlorenem sehr wenig war hat jeder der es sich geholt hat eine Ausfallentschädigung bekommen.
Fakt 3: Einfach mal abwarten ob LSS-Team nicht doch im hintergrund daran arbeitet jeden der dadurch Coins verloren hat zu finden und diese Gutzuschreiben!
Wichtig ist das ich definitv jeden verstehe dem dadurch Coins für mehr als 10€ verloren gegangen sind. Soetwas tut weh und ist nicht Entschuldbar aber leider auch nicht vermeidbar. Technik bleibt Technik und kündigt seinen Ausfall meistens nicht vorher an.
Doch die SHPlay wurde bloß aufgekauft, ist aber immer noch SHPlay
Doch die SHPlay wurde bloß aufgekauft, ist aber immer noch SHPlay
Achso ich dachte die haben ihm das Spiel abgekauft
Alles anzeigenDie Frage ist ob die Betreiber darauf zugreifen können/dürfen oder ob dies unter Datenschutz für den Betreiber nicht zugämglich ist. Klar für uns ist das relativ unwahrscheinlich aber wer weiß wie es wirklich aussieht.
Selbst wenn sie darauf zugreiffen können, mach das mal für mehrere Tausend Spieler ohne dabei einen zu vergessen. Das könnte also dauern bis sie alles zusammen haben. Manchmal sollte man sich erstmal Gedulden ob es vllt nicht doch noch kommt.
Es ist und bleibt nicht leicht solch ein Spiel zu betreiben und am laufen zu halten! Und zum Coinskauf wird man ja auch nicht verpflichtet wie in anderen Spielen.
Fakt 1: Für den Ausfall und die damit verbundenen Probleme ist der Betreiber nicht verantwortlich. Also rechtlich gesehen haben die Spieler keinen Anspruch auf Ersatz, zumindes meinem Verständnis nach.
Fakt 2: Auch wenn es im Vergleich zum verlorenem sehr wenig war hat jeder der es sich geholt hat eine Ausfallentschädigung bekommen.
Fakt 3: Einfach mal abwarten ob LSS-Team nicht doch im hintergrund daran arbeitet jeden der dadurch Coins verloren hat zu finden und diese Gutzuschreiben!
Wichtig ist das ich definitv jeden verstehe dem dadurch Coins für mehr als 10€ verloren gegangen sind. Soetwas tut weh und ist nicht Entschuldbar aber leider auch nicht vermeidbar. Technik bleibt Technik und kündigt seinen Ausfall meistens nicht vorher an.
1. Zugriff sollte möglich sein, zumal ich schon Coins erstattet bekommen hab, weil eine GSL nicht gespawnt ist und die Coins abgezogen wurden. (ohne weitere Daten zu schicken)
2. Kulanz ist das magische Wort. Damit könnte man prima PR, bzw. Zufriedenheit aufrechterhalten. Zumindest andere Kommunikation als geschehen
Zu Fakt 3: Es geht ja auch um die Antwort des Supports an einen User.