Fahrzeug- und Gebäudeeinstellungen exportieren.

  • Mega :)

    Hab ich die Tage direkt mal für alle Fahrzeuge genutzt und da ergibt sich nun auch bei mir die erste Frage:

    Habe für alle AB eingestellt, dass ein WLF von einer anderen Wache zulässig ist.

    Nun bekomme ich bei einigen AB jedoch die Meldung, dass kein Fahrzeug zur Verfügung steht.

    Hast Du da eine Idee DrTraxx ? In welchem Umkreis werden die WLF da abgefragt?

    So genau achte ich da gar nicht drauf. Aber bei mir werden mindestens 400 km angezeigt. Ich habe auch die Maximaleinstellungen für die Entfernungen eingestellt.

    Wenn da die Meldung kommt, hast du mit Sicherheit kein WLF im Status 2 mehr gehabt. Da habe ich allerdings keinen Einfluss drauf

  • Ließe sich das Skript auch auf Wacheneinstellungen umbauen? Ich muss zb. gerade alle meine Polizeiwachen um 4 Einheiten erhöhen damit ich die Zivilstreifen einsatzbereit machen kann. Und für die nächsten neue Fahrzeuge müsste ich dass dann wieder bei jeder einzelnen Wache machen. Und je mehr Wachen man dann hat... umso mehr lust hat man dann das Fahrzeug nicht zu kaufen.

  • Ließe sich das Skript auch auf Wacheneinstellungen umbauen? Ich muss zb. gerade alle meine Polizeiwachen um 4 Einheiten erhöhen damit ich die Zivilstreifen einsatzbereit machen kann. Und für die nächsten neue Fahrzeuge müsste ich dass dann wieder bei jeder einzelnen Wache machen. Und je mehr Wachen man dann hat... umso mehr lust hat man dann das Fahrzeug nicht zu kaufen.

    Das wäre eine verbotene Automatisierung. Du verschaffst dir mit sowas einen spielerischen Vorteil

  • aber alle ELW SEG´s Automatisieren ist ok?

    Du hast diese Fahrzeuge doch schon gekauft, Personal zugewiesen und/ oder umbenannt. Vielleicht hast du sogar schon Einstellungen vorgenommen, die du jetzt aber, vielleicht auf Grund eines geänderten Anforderungsprofils, alle einheitlich ändern möchtest.
    Das hat eine ganz andere Qualität, als Wachen automatisch auszubauen und dort auch noch Fahrzeuge hinzusetzen.

  • DrTraxx ich glaube BayHH möchte nur die "Personal-Soll" Zahl bei allen Gebäuden vom Typ "Polizeiwache" oder "Polizeiwache (Kleinwache)" um 4 Erhöhen.

  • Ließe sich das Skript auch auf Wacheneinstellungen umbauen? Ich muss zb. gerade alle meine Polizeiwachen um 4 Einheiten erhöhen damit ich die Zivilstreifen einsatzbereit machen kann. Und für die nächsten neue Fahrzeuge müsste ich dass dann wieder bei jeder einzelnen Wache machen. Und je mehr Wachen man dann hat... umso mehr lust hat man dann das Fahrzeug nicht zu kaufen.

    Ich hab den Wunsch zwar nicht in das Script von DrTraxx integriert, sondern ein eigenes geschrieben; das ist aber fertig. Allerdings erfrage ich gerade bei Community-Team Leitstellenspiel via PN ob es wirklich keine Automatisierung im Sinne der AGBs ist. Aus subjektiver Sicht ist es das für mich nicht, das muss aber nicht für den Betreiber gelten. Wenn ich das OK bekomme schreibe ich hier nochmal.

    #stay_tuned

  • ich vermute mal, das "nachfragen" dauert wohl noch Allure149 ?

    vielleicht ist das Comm-Team zu sehr mit dem Ausarbeiten einer Antwort auf Gebäudekomplexe beschäftigt, dass die Anfrage vom Kollegen zurückgestellt wurde ;)

  • Nachdem das Skript nun vorläufig genehmigt wurde darf ich es auch hier einstellen :)

    (vorläufig, falls es widererwartend zu Performance-Problemen kommen könnte. Also geht bitte sorgsam mit solchen Automatisierungen um!)


    Ihr findet es hier.


    Ein kleines Preview:

    Da dieses Feature ohnehin nur interessant für Besitzer eines Premium-Accounts ist wird es auch nur für diese Spieler angezeigt.


    Wenn Rescuer08 nichts dagegen hat reicht mir Feedback dazu auch hier in diesem Thread. Ich bin einfach zu faul einen eigenen Beitrag dafür zu erstellen :D

  • Moin,

    Ich habe da eine kleine Idee für das Script.

    Wenn man das Menü des Scriptes, im Spiel öffnet, kann man ja unter anderem wählen von was man die Einstellungen ändern bzw übernehmen möchte. Wie wäre es dann wenn man für die AB`s eine Art Filter einbaut, in dem man auswählt,von welchem AB-Typ die Einstellung für alle anderen des gleichen Typs geändert werden soll. Also beispielsweiße das man nur die gewünschten Einstellungen für den AB-Rüst ändern kann, oder halt geändert werden.

    Außerdem könnte man den Anhänger Drucklufterzeugung auch noch intigrieren, um da dann auswählen zu können welches Fahrzeug sein Träger bzw. Zugfahrzeug sein soll.


    Und mir Persöhnlich würde es sehr gefallen mann man das Menü etwas kleiner machen würde.

    Liebe Grüße

    UnrealAlex:)

  • Es wäre nicht schlecht wenn man das auch für die MZB`s machen könnte :)

    Liebe Grüße

    UnrealAlex:)

  • Meine Einstellung zum Thema MZB und DLE habe ich schon etwas weiter oben kundgetan.
    Das mit den verschiedenen Typen der AB könnte ich allerdings irgendwann mal umsetzen