AAO zusammenlegen

  • Hallo zusammen,


    ich fände es wäre praktisch wenn man beim erstellen einer neuen AAO angezeigt bekommen würde, wenn man die gleichen Fahrzeuge schon in einer anderen AAO hat.
    Oder es eine Art "Tool" gibt mit dem man die bereits vorhandenen AAO's überprüfen kann ob die gleiche Art/Anzahl an Fahrzeugen schon in einer anderen AAO vorhanden ist.

    Manche haben ja sehr viele AAO's und dann wäre meiner Meinung nach praktisch diese (wenn alles gleich ist) zusammenlegen zu können. Würde auch alles Übersichtlicher machen.

    Wie ist eure Meinung?

  • Die "Tools", die ich dazu nutzen würde, sind Excel oder klassisch Zettel und Stift.

    aber das würde doch alles viel einfacher gehen wenn es automatisch kommt oder man nur auf einen button oder so klicken braucht zum überprüfen ;-)

  • aber das würde doch alles viel einfacher gehen wenn es automatisch kommt oder man nur auf einen button oder so klicken braucht zum überprüfen ;-)

    Hm. Ich brauch den Knopf nicht. Mit einer eindeutigen und logischen AAO hast du die Sorgen nicht.

    Dazu einfach mal alle Einsätze mit Zettel und Stift vergleichen und ne AAO zaubern, die die Anforderung von einigen Einsätzen erfüllt.



    Was meinst du mit längerer Text?

    Ganz einfach. Am Handy kannst du nicht so weit nach links wischen, um den Text der AAO zu lesen.

    Will heißen, der Platz auf dem Handy ist arg begrenzt. Kommen da noch Wurstfinger hinzu, wie bei mir, dann kann es passieren, dass man zu einem "Kleintier in Not" eine GasEx schickt. Upsi...

  • um die Bezeichnung gehts mir doch gar net ;)
    Nur mal als Beispiel du hast zwei AAO's wo 4 LF/HLF 2Fustw 1RTW gebraucht wird, dann könnte man es zu einer zusammenlegen und hat sich quasi eine AAO eingespart :)

  • Wie gesagt finde alles aufschreiben recht aufwendig hatte ich auch mal gemacht. Deswegen die idee das beim erstellen einer aao bereits angezeigt wird das man die gleiche anzahl und art an fahrzeugen schon in einer anderen aao hat

  • Ich habe die AAO's nach den Einsätzen benannt. Wenn man jetzt die Einsätze zusammen legt und somit den Text der AAO ergänzt, sehe ich am Handy trotzdem nicht mehr, da dort die nächste Spalte kommt.

    Die Bezeichnung kannst du doch dann trotzdem wieder so machen wie es für dich am besten ist. Ich mein ja net das wenn mehrer AAO's die absolut identisch sind zu einer zusammengelegt wird man den Namen der einzelnen AAO dann nicht ändern kann.

  • Habe eh kein Problem damit. Nur ergibt es für mich dadurch eben keinen Sinn, die AAO's zusammen zu legen.

    Sorry wenn ich das Thema nochmal aufgreifen muss. Ich hoff es kommt nicht falsch rüber, aber nur weil es vielleicht für dich keinen Sinn ergibt, ergibt es vielleicht für andere einen Sinn und man sollte an alle denken und nicht nur an ein paar wenige.