Beiträge von Friz1984

    habs mal mit firefox geöffnet und is wirklich übersichtlicher. Ich bekomm die Daten aber nicht in die Tabelle.

    Wie gesagt mein Tabellenwissen nenn ichs jetzt mal is auch nicht so umfangreich ;)

    Vielleicht könnte mir jemand da was erstellen was ich mit meinen Daten dann anpasse ;-)

    Hallo zusammen,


    ich wusste jetzt nicht genau, zu welchem Thema ich mein Anliegen zuordnen soll des wegen hab ich es hier gemacht.


    Ich habe schon einige Tabellen zum Spiel gesehen und mir auch schon selbst eine in google-tabellen (da ich kein excel habe) angelegt.

    Aber mein Tabellenwissen ist jetzt nicht so besonders gut.


    Ich hab auch schon einwenig gegooglet aber ich komm mit den gefundenen Tips nicht klar.


    Ich möchte (wenn es geht), die Daten von der Leitstellenansicht, also Welche Wachen (mit benötigtem Personal und aktuellem Personal) ich habe und welche Fahrzeuge auf den Wachen sind. Am besten noch mit der jeweiligen Besatzung pro Fahrzeug in eine Tabelle schreiben und das die Tabelle dann immer aktuallisiert wird.


    Vielleicht kann mir einer der sich damit gut auskennt helfen.


    Hier ist die Tabelle (ich hoffe es funktioniert) die ich manuell erstellt habe.

    https://docs.google.com/spread…aDJgmRPtZguujk/edit#gid=0

    Hallo vielleicht gibt es zu diesem Thema schon einen Thread.


    Es gibt ja Einsätze, bei denen man bei der Erstarlamierung noch keine Patienten sieht (zum Beispiel "Brand in Betreuungseinrichtung") und nachdem das erste Fahrzeug an der Einsatzstelle eingetroffen ist erkennt die Besatzung das es auch Patienten gibt.

    Wäre es vielleicht möglich das dann auch eine Meldung (ähnlich wie die Sprechwünsche) erscheint und man Sanitäter nacharlamieren kann?

    Vielleicht gibt es so eine Funktion auch schon nur ist sie mir nicht bekannt.

    Hallo ich habe aktuell das Problem, dass auf Wachen bei denen ich eine Sollmenge an Personal eingestellt habe und dies automatisch eingestellt werden sollen, das Personal NICHT automatisch eingestellt wird. Wer kann da helfen oder was kann ich dagegen machen?

    klar könnte das alles auch mobil sein aber auch dann ist die Ursache der Ölspur ein Aufgerissener Tank auch wenn man die Spur zu erst sieht.
    Anderes Sezenario: auf der Straße is wasser dann sieht man den Regen. Dann ist ja nicht das Wasser auf der Straße nicht schuld das es zu regnen angefangen hat sondern der Regen ist schuld, dass man Wasser auf der Straße sieht.

    Friz1984 stell dir vor der Öltank steht auf einem Hügel. Über den Hügel verläuft eine Straße. Du kommst aus dem Norden und siehst die Straße entlang ein regenbogenfarbenden Schmierfilm (Ölspur) auf der Straße. Du suchst die Ursache und findest weiter oben den kaputten Öltank.



    Kommst du aus dem Süden, siehst du zuerst den noch tropfenden Öltank. Nach einem kurzen umschauen, siehst auf der Straße nördlich einen regenbogenfarbenden Schmierfilm (Ölspur).

    aber dennoch ist dann die ursache für den schmierfilm der tank und net andersrum, weil wie soll nur weil ein ölfilm auf ner straße oder so is ein tank aufreißen?

    Habe eh kein Problem damit. Nur ergibt es für mich dadurch eben keinen Sinn, die AAO's zusammen zu legen.

    Sorry wenn ich das Thema nochmal aufgreifen muss. Ich hoff es kommt nicht falsch rüber, aber nur weil es vielleicht für dich keinen Sinn ergibt, ergibt es vielleicht für andere einen Sinn und man sollte an alle denken und nicht nur an ein paar wenige.

    Ich habe die AAO's nach den Einsätzen benannt. Wenn man jetzt die Einsätze zusammen legt und somit den Text der AAO ergänzt, sehe ich am Handy trotzdem nicht mehr, da dort die nächste Spalte kommt.

    Die Bezeichnung kannst du doch dann trotzdem wieder so machen wie es für dich am besten ist. Ich mein ja net das wenn mehrer AAO's die absolut identisch sind zu einer zusammengelegt wird man den Namen der einzelnen AAO dann nicht ändern kann.

    Wie gesagt finde alles aufschreiben recht aufwendig hatte ich auch mal gemacht. Deswegen die idee das beim erstellen einer aao bereits angezeigt wird das man die gleiche anzahl und art an fahrzeugen schon in einer anderen aao hat

    um die Bezeichnung gehts mir doch gar net ;)
    Nur mal als Beispiel du hast zwei AAO's wo 4 LF/HLF 2Fustw 1RTW gebraucht wird, dann könnte man es zu einer zusammenlegen und hat sich quasi eine AAO eingespart :)