[Einsatzvorschlag] ,,Verbranntes Essen"

  • Einsatz ,,Verbranntes Essen"

    Wer im Einsatz geschehen tätig ist kennt das bestimmt.Man macht was zu Essen und vergisst es dann.Das führt zu einer starken Verrauchung des Raumes oder der ganzen Wohnung.


    Benötigte Fahrzeuge:

    - 1x LF


    Benötigte Wachen

    - 1x Feuerwache

    - 1x Rettungswachen


    Verdienst

    - 750 credits


    Verletzte

    - max. 1 Verletzter durch Rauchgasvergiftung


    Dieser Einsatz taucht alleine auf oder als Ausbreitung von Unklarer Rauchendwicklung.Schreibt gerne eure Meinung dazu. Ich habe dazu nichts gefunden.

    Z.B. Unklare Rauchendwicklung/Ausgelöster Heimrauchmelder < Verbranntes Essen < Küchenbrand

    LG LucasFFEschershausen 8)

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

    6 Mal editiert, zuletzt von LucasFFEschershausen () aus folgendem Grund: Änderung

  • Ja,aber das stellt sich ja erst im nachhinein heraus,dass es Essen auf Herd war.

    Wenn,dann als Ausbreitung zu Unklare Rauchentwicklung.

  • Gute Idee @Tornado112 , befürworte ich, kann aber auch als eigener Einsat auftreten a lá "Ich habe mein Essen auf dem Herd vergessen, das hat angefangen zu brennen und ich bin rausgerannt. Na, so helfen sie mir doch, na los, ich will ihre Rettungsautos hier sehen..."

  • Gute Idee @Tornado112 , befürworte ich, kann aber auch als eigener Einsat auftreten a lá "Ich habe mein Essen auf dem Herd vergessen, das hat angefangen zu brennen und ich bin rausgerannt. Na, so helfen sie mir doch, na los, ich will ihre Rettungsautos hier sehen..."

    Stimmt,aber mir gefällt die Variante mit der Ausbreitung besser;)

  • ok er darf als eigener Einsatz und als Ausbreitung von unklarer rauchendwicklung geben.Ich hätte noch die Idee Ausbreitung küchenbrand mit reinzukommen wenn ihr das gut findet

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Stimmt,aber mir gefällt die Variante mit der Ausbreitung besser;)

    Kann es einen Einsatz geben der nur als Ausbreitung auftritt? Bin mir da grad nicht sicher

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • ok er darf als eigener Einsatz und als Ausbreitung von unklarer rauchendwicklung geben.Ich hätte noch die Idee Ausbreitung küchenbrand mit reinzukommen wenn ihr das gut findet

    also: Unklare Rauchentwicklung >> Essen auf Herd >> Küchenbrand ?

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • ok er darf als eigener Einsatz und als Ausbreitung von unklarer rauchendwicklung geben.Ich hätte noch die Idee Ausbreitung küchenbrand mit reinzukommen wenn ihr das gut findet

    Ja,wäre auch ne gute Idee

  • Ne, bin mir relativ sicher, dass nein

    Deshalb kann er ja auch so auftreten

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Geht nicht, Küchenbrand hat geringere Anforderungen der Patienten

    Anderes Beispiel:

    Leck in Chemietank kann mehr Pat. haben als die Gasex - bei Ausbreitung einfach Übernahme (GasEx mit z.B 20 Pat.)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • LucasFFEschershausen

    Hat den Titel des Themas von „[Einsatzvorschlag] ,,Essen auf Herd vergessen"“ zu „[Einsatzvorschlag] ,,Verbranntes Essen"“ geändert.
  • Kann es einen Einsatz geben der nur als Ausbreitung auftritt? Bin mir da grad nicht sicher

    Ich hab da natürlich bei unseren Kontakten nachgefragt und die Antwort darauf ist:


    Zitat

    das geht glaube ich im zweifelsfall indem man sehr hohe Bedingungen einstellt.

    wenn nicht, wäre es auf jeden Fall trivial hinzuzufügen ^^

  • Ich finde beide Varianten (einzeln + als Ausbreitung) stimmig.


    Nur fehlt da die Polizei mit 1-2 Streifenwagen. Auch wenn es nur ein kleiner Brand ist: Ich kenne keinen ohne uns, denn man weiß ja nie, ob nicht doch mehr draus wird.