Personalzwischenhalt

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich mache gerade meine Wachen hübsch, und da habe ich sehr viel Personal, das ich nirgendswo mehr zuordnen kann. Vielleicht wäre da so ein Bereitstellungsraum nur für Personal möglich, ich wollte nur mal Eure Meinung dann mal hören, vielleicht kann ich ja einen Vorschlag dann drauß machen.


    Erstmal bitte Feedbeck.

  • baue eine Wache und verschiebe das überschüssige Personal dort hin.

    Von dort kannst du es dann verteilen.

  • Einfach solange dort liegen lassen bis du sie woanders gebrauchen kannst und dann dorthin schieben. Die tun ja nix bzw. nehmen keinen Platz weg.

    Ist aber doch eigentlich aus usus das fertige Wachen zum Personal-Sammeln genutzt werden...

  • Aber einen Raum, wo alle Leute (Polizei, RD, FW) usw. rein können.

    Brauchts nicht.... Muss man hier und da halt nen bisschen durchklicken... Ganz normal und gut so. Wir sind hier ja nicht bei "Klick 2-Mal und alles ist fertig"

  • 1. Vorschlagsthread => Vorschläge. Ansonsten OT/Sammelthread.

    2. Und dann kann ich jeder Wache darüber unendlich viele Leute zuweisen, damit das Verschiebesystem und der Polizist darf mal Feuerwehrmann spielen, der Notarzt den Radlader vom THW fahren und der Wasserretter mal beim SEK einen Verbrecher festnehmen?


    => Dagegen

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Aber einen Raum, wo alle Leute (Polizei, RD, FW) usw. rein können.

    Warum?
    Du hast Räume, die nennen sich Feuerwachen, Polizeiwachen, Rettungswachen.
    Ich hab früher nur 100 - 150 Leute eingestellt, mittlerweile bin ich meist bei 300.
    Man kann bei der Zuweisung zu den Fahrzeugen nach Ausbildung sortieren.
    Und wenn man auf einmal aus einer Kleinwache eine normale oder Feuerwehr Großwache machen möchte, müsste man das Personal wieder zurück schieben.
    Die Feuerwehren haben auch mehr Personal, als sie brauchen, um ihre Fahrzeuge zu besetzen.
    Bei einer Berufsfeuerwehr verteilen die sich in mehrere Schichten, bei der Freiwilligen kommen ja nicht immer alle beim Alarm.

    Daher dagegen

  • Au ja, will ich haben, ich hab 1,7 Mio Personal, davon verschiebe ich jetzt mal eine Mio in meine "Wartewache" - Also quasi ne ausgewachsene Stadt - Deshalb werd ich die Wache einfach "Wartehalle Köln" nennen. Dann wird Köln zum Bildungszentrum und ich Bilde da mal alles aus, was ich so brauche - Dann kann ich zukünftig jede Wache sofort mit allen Sonderfahrzeugen ausstatten - Ein Traum :)


    Nein, denn erstens: Das hier ist ein Aufbauspiel - Da hat man eben nicht sofort alles zur Verfügung und zweitens: Aktuell haben wir die Beschränkung, dass nur 10 Personen je Woche verschoben werden können (Grund siehe erstens) soll die dann auch wegfallen?


    Also ehrlich: Ich sehe weder Sinn noch Notwendigkeit hinter einem solchen Vorschlag

  • Au ja, will ich haben, ich hab 1,7 Mio Personal, davon verschiebe ich jetzt mal eine Mio in meine "Wartewache" - Also quasi ne ausgewachsene Stadt - Deshalb werd ich die Wache einfach "Wartehalle Köln" nennen. Dann wird Köln zum Bildungszentrum und ich Bilde da mal alles aus, was ich so brauche - Dann kann ich zukünftig jede Wache sofort mit allen Sonderfahrzeugen ausstatten - Ein Traum :)


    Nein, denn erstens: Das hier ist ein Aufbauspiel - Da hat man eben nicht sofort alles zur Verfügung und zweitens: Aktuell haben wir die Beschränkung, dass nur 10 Personen je Woche verschoben werden können (Grund siehe erstens) soll die dann auch wegfallen?


    Also ehrlich: Ich sehe weder Sinn noch Notwendigkeit hinter einem solchen Vorschlag

    Verrückter Typ, wie lange hast du gezählt bist du die alle beisammen hattest? ^^:P


    Ich brauch sowas definitiv nicht, da ich egal welche Wache, welche Grösse, und was auch immer sich ändern könnte immer 300 Leute in die Welt setze.

    Wenn du wissen willst warum: Weil ich es kann...

  • Verrückter Typ, wie lange hast du gezählt bist du die alle beisammen hattest? ^^:P


    Ich brauch sowas definitiv nicht, da ich egal welche Wache, welche Grösse, und was auch immer sich ändern könnte immer 300 Leute in die Welt setze.

    Wenn du wissen willst warum: Weil ich es kann...

    Das Zählen ging schnell, des übernimmt der LSSM v4 für mich :-)

    Jan (jxn_30) Danke fürs Zählwerk 8)


  • Ihr versteht nicht was ich meine.


    Für die Wachen, gut da muss ich auch Credits ausgeben, aber da generiert das System einen Einsatz für, die kann ich dann wahrscheinlich nicht anfahren, weil ich nicht genau dieses Personal habe.


    Ein Gebäude, wo alle Leute nur derweil untergestellt werden, wenn wir dieses Personal nicht benötigen, wie ein Bereitstellungsraum, bloß für Personen.

  • Doch, schon verstanden: Wir bekommen einen permanenten Bereitstellungsraum für Personal. Und nochmal:

    1. Wie viele Menschen kann ich da hin/wegverschieben?

    2. Was kann das was eine Wache nicht kann?

    3. Wieso sollte ich das bauen, wenn ich mit dem aktuellen Managementsystem alles ohne Probleme hinbekomme?

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich habe mir sowas für die Bereitschaftspolizei zugelegt, da man da so viel Personal rumschieben muss. So kann ich dort sammeln, ausbilden und später zuweisen. Außer bei SE würde ich es auch nur da machen, da man in diesem Umfang beliebig Personal verschieben kann.


    Dass eine zusätzliche Wache Einsätze generiert, ist nur für kleinere Spieler ein Problem. - Also schaffe ich es mir nicht und nutze die vorhandenen Mechanismen.

    Und später, wenn man groß genug ist, juckt einen eine Wache mehr oder weniger nicht.


    Ich kann wirklich keinen Bedarf an so einem "Bereitstellungsraum" erkennen.