Mehr Einsätze für SEG

  • Die SEG ist freiwillig und soll das auch bleiben.Also generiert sie keine eigenen Einsätze.Du kannst sie ja für Manv nehmen aber für eigene Einsätze bin ich dagegen.LG

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Sonst haben wir es nur in geplanten Einsätzen aber ich möchte das wir das SEG mehr einsetzen können

    vielleicht solltest du noch ausarbeiten welche Einsätze die SEG denn so erledigen kann vielleicht auch mit Personal und Fahrzeuganforderungen usw.

  • Da die SEG - wie schon von LucasFFEschershausen genannt - freiwillig ist und dies auch bleiben soll, bin ich dagegen.


    Es gibt aktuell nur ein oder 2 geplante Einsätze, die durch die SEG generiert werden, weil dort ein GW-San (warum auch immer) benötigt wird.


    Man sollte auch beachten, welche Funktion eine Schnelleinsatzgruppe in der Realität hat: eine SEG dient dafür, bei größeren Lagen (meist ManV-Lagen) innerhalb einer kurzen Zeit nach Alarmierung bereit zu stehen und die Kräfte der Regelrettung zu unterstützen.


    Geplante Einsätze fallen nicht in das Aufgabengebiet einer SEG. Das ist Sache der Ortsvereine der HiOrgs. Nur, weil eine HiOrg z.B. in der SEG-Transport ist, heißt dies nicht, dass die die Fahrzeuge (meist die gestellten Fahrzeuge GW-San Bund/Land und KTW-B Bund/Land) einfach so für sowas nutzen dürfen.

  • Ich versteh das Problem mal wieder nicht, aber das geht mir ja öfter so... ;-)
    Meine SEGen fahren täglich zu Einsätzen. Von daher brauche ich keine Einsätze explizit für die SEG, da meine alles mit anfahren, was 3 oder mehr Patienten hat.
    Nach wie vor bin ich der Meinung, dass Rettungsdienst zum Spiel gehört, sich aber erst ab ca 500 Patienten am Tag lohnt.
    Ich hab aber keine Lust, 500 Sprechwünsche zu bearbeiten, daher nehm ich den ELW 1 SEG gerne mit in die entsprechenden AAOs.

  • Ich möchte nur kurz zu dem Beitrag von sb-modder ergänzen:

    Auch im Spiel hat die SEG den Job den Regelrettungsdienst zu ergänzen und zu entlasten - sprich wenn ich möchte kann ich statt meinen RTW von den Rettungswachen halt die SEG schicken und das kann die im Spiel auch sehr gut.

    Und genau das war der Grund warum man das damals absichtlich so entwickelt hat, "freiwillig" ist hier so gemeint wenn ich keinen Bock drauf hab kann ich alles ohne SEG erledigen und sonst kann ich die bauen und die Vorteile nutzen.


    Weil wir genau diese Diskussion schon in diversen Themen geführt haben bin ich so frei und schließe hier jetzt - ich betone dass ich als Mod grundsätzlich keine Vorschläge wie diesen im Namen des Teams ablehne, ich unterbinde hier jetzt nur eine bereits mehrfach geführte Debatte die bisher nie zu einer Umsetzung geführt hat.

  • CmdKleiner

    Hat das Thema geschlossen