AB-Tank

  • Ich weiß ja nicht ob er schon vorgeschlagen wurde.


    Ich würde den AB-Tank oder AB-Wasser vorschlagen


    Preis : 6000 Credits

    Tankinhalt: 6000 lit. Wasser

    Ausbildung: Wechselladerfahrzeug

    Einsätze: Alle wo Wasser benötigt würd

    Kann als ersatz für ein TLF geschickt werden

  • Ich weiß ja nicht ob er schon vorgeschlagen wurde.

    So möge er sich doch in Zukunft selbst bemühen zu schauen, ob dieser Vorschlag schon existiert oder nicht.

    Ich hab das mal für dich übernommen: [ WLF / AB ] Abrollbehälter Wasser

  • TUR MIR AUSDRÜCKLICH LEID ich habe leider nicht den ganzen tag zeit wie ihr im Forum mit sämtlichen Schlagworten

    das Thema zu suchen ich habe AB Tank eingegeben und nix gefunden als stellt euch mal nicht so an.


    In Zukunft werde ich keine Vorschläge machen weil man immer gleich angemacht wird ZItat von Jan (yn_30): So möge er sich doch in Zukunft selbst bemühen zu schauen, ob dieser Vorschlag schon existiert oder nicht.


    Ich habe auch noch ein anderes Hobby welches sich Real Life nennt !!!!

  • Dann schreib doch hin "Ich hab nach AB Tank gesucht, aber auf die schnelle nichts gefunden" und schwupps, ist das garkein Problem mehr.

    Wir haben hier übrigens auch ein privates Leben ;)

    Seh es lieber als freundlichen Hinweis, kein Grund so auszuticken. Ich weiss, meinen Beitrag hätte ich auch etwas freundlicher ausdrücken können, aber da darf man mich auch sehr gerne mit einem netten Nebensatz drauf hinweisen.

  • Dann Guck mal nach folgender DIN

    AB Tank nach DIN 14505


    Der Abrollbehälter Tank wird hauptsächlich für eine Wasserförderung oder Wasserentnahme an den Einsatzstellen benötigt. Als reiner AB - Tank mit Einsatzmaterial sind bis zu 10.000 Liter Löschwasser in einem Edelstahltank möglich.

    In Kombination mit einer angeschlossenen Tragkraftspritze und Geräteräumen für die feuerwehrtechnische Beladung kann der Abrollbehälter mit 8.000 Liter Wasser und dem WLF als Löschfahrzeug und für den Wassernachschub eingesetzt werden.

    Mit 6.500 Liter Wasser, einer Zumischeinrichtung, 800 Liter Schaum und einem festinstallierten Werfer wird solch ein Abrollbehälter meist für die Bekämpfung von Bränden auf der Autobahn, in ländlichen Bereichen oder Gewerbegebieten eingesetzt.

  • Wenn du keine 2 Minuten Zeit hast, zu suchen, dann frag ich mich, wie du Zeit zum Spielen hast.


    Aber auf einen wie dich, kann man hier im Forum gerne verzichten.

  • Aber auf einen wie dich, kann man hier im Forum gerne verzichten.

    Sehe ich nicht so. Ich kann auf so ein Verhalten verzichten. (Ich kann übrigens auch auf ein Verhalten verzichten, dass ich manchmal schon an den Tag gelegt habe in der Vergangenheit).

  • Dann Guck mal nach folgender DIN

    AB Tank nach DIN 14505


    Der Abrollbehälter Tank wird hauptsächlich für eine Wasserförderung oder Wasserentnahme an den Einsatzstellen benötigt. Als reiner AB - Tank mit Einsatzmaterial sind bis zu 10.000 Liter Löschwasser in einem Edelstahltank möglich.

    In Kombination mit einer angeschlossenen Tragkraftspritze und Geräteräumen für die feuerwehrtechnische Beladung kann der Abrollbehälter mit 8.000 Liter Wasser und dem WLF als Löschfahrzeug und für den Wassernachschub eingesetzt werden.

    Mit 6.500 Liter Wasser, einer Zumischeinrichtung, 800 Liter Schaum und einem festinstallierten Werfer wird solch ein Abrollbehälter meist für die Bekämpfung von Bränden auf der Autobahn, in ländlichen Bereichen oder Gewerbegebieten eingesetzt.

    Leider haben manche DIN-Namen wenig Erfolg, da im gewöhnlichen Sprachgebrauch oft andere Namen dafür genutzt werden, die dann auch als Titel für einen Vorschlag genutzt werden.


    Grundsätzlich ist es von meiner Seite aus empfehlenswert, eine Suchmaschine deines Vertrauens zu nutzen und dort mit dem Präfix „site:forum.leitstellenspiel.de“ nach deinen Schlagworten zu suchen.

  • Calli01

    Hat das Thema geschlossen