• Hallo, vielleicht hat noch jemand diese Problem, oder kann weiterhelfen.


    Seit Gestern kann ich nicht mit dem LSS-Manager-V4 arbeiten/Spielen.

    Das gleiche Fehlerbild unter Chrome/Firefox und Edge


    Sobald ich unter Tampermonkey die erweiterung LSS-V4 starte funktioniert die Leitstellenspiel seite nicht mehr, bzw läd und bricht ab zu lange laden.

    Habe unter jeden Browser Tampermonkey und Lss-Manager-V4 deinstalliert - Chache gelöscht - Neu instaliert / aber der Fehler bleibt bestehen

    seit 20.Juli 2015 am Spielen mal mehr mal weniger

    671 Gebäude, 133.097 Angestellte, 2.655Fahrzeuge, Maximale Einsätze 329

    Stand 18.01.2024

  • das hängt vermutlich damit zusammen, das x2 ist und deshalb die Seite eh schon langsamer läuft

  • Nicoz nachdem es ein Problem vom LSSM V.4 ist, bitte auch hier im Thread LSS-Manager V.4 und nicht einen eigenen Thread eröffnen ;)


    Nutzt du nur den LSSM V.4 oder auch noch andere Scripte?

    Wie viele Einsätze sind aktuell bei dir offen und wie viele im Verband?

    Wie genau wirkt sich das Problem aus? Wie viel kannst du noch sehen, bis es zum Problem kommt?

  • Aber wir haben doch öfters mal x2 sei es bei Patienten oder in Einsätzen / es gab sonst nie Probleme wie diese

    seit 20.Juli 2015 am Spielen mal mehr mal weniger

    671 Gebäude, 133.097 Angestellte, 2.655Fahrzeuge, Maximale Einsätze 329

    Stand 18.01.2024

  • Nur LSS-Manager-V4 keine anderen Scripte wie immer

    Leitstellenspiel startet und läd sich nen Wolf ich kann nichts anklicken.

    Ohne Tampermonkey Lss-Manager-V4 (also deaktiviert) geht alles


    Aktuelle Max. Einsätze 180

    seit 20.Juli 2015 am Spielen mal mehr mal weniger

    671 Gebäude, 133.097 Angestellte, 2.655Fahrzeuge, Maximale Einsätze 329

    Stand 18.01.2024

  • Öffne mal das Spiel ohne LSSM, öffne dann die Konsole (in Firefox ist das F12 und dann den Reiter "Konsole"). Anschließend den LSSM aktivieren und die Seite neu laden. Kommen da rote Fehlermeldungen in der Konsole? Wenn ja, welche?


    Weißt du noch, welche Module du aktiv hast? Wenn ja, welche sind das?

    Vielleicht hilft das ein wenig bei der Suche.

  • Welchen Browser nutzt du?

    Steht unten was von "TLS-Handschlag mit lss-manager.de/verbinden mit LSS-Manager.de" oder so ähnlich?

    Steht in der Browserkonsole (zu öffnen mit F12 oder Strg+Shift+K) irgendwas rot hinterlegtes?

    Was genau meinst du mit "Lädt sich einen Wolf"? Ist das der LSSM-Ladekreisel oder was genau lädt da?

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Sorry war mit Hund draussen

    Module alle funktionierte ja auch bisher. Browser betrifft alle 3 Chrome-Firefox -Edge


    Fehlermeldungen unter F12 - Konsole

    Die Verbindung zu wss://www.leistellenspiel/faye wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde.

    Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter wss:/www.leitstellenspiel.de/Faye aufbauen.

    seit 20.Juli 2015 am Spielen mal mehr mal weniger

    671 Gebäude, 133.097 Angestellte, 2.655Fahrzeuge, Maximale Einsätze 329

    Stand 18.01.2024

  • ok, vielleicht hilft es ja.

    Habe opera installiert, nach und nach die addon geladen, nachdem erwiterte Gebäudeansicht installiert wurde taucht auch unter Opera der Fehler auf. Leitstellenspiel öffnet sich - man kann nichts klicken und es lädt bis zur Fehlermeldung zu lange geladen

    seit 20.Juli 2015 am Spielen mal mehr mal weniger

    671 Gebäude, 133.097 Angestellte, 2.655Fahrzeuge, Maximale Einsätze 329

    Stand 18.01.2024

  • Ah, vielen Dank. Letztere Information könnte in der Tat weiterhelfen. Ich schau mal, ob ich da etwas finde, aber so akut kann ich nichts versprechen, da der Fehler im Moment ja ein EInzelfall zu sein scheint und er dementsprechend schwierig sein drüfte, aufzuspühren.

  • Nur mal so eine Interessante Frage: Wie kann sowas zustande kommen?



    Auf welcher Version laufe ich jetzt wirklich?


    (Ich habe jetzt das Script manuell geupdatet, aber interessant ist es trotzdem)

  • Ganz einfach:

    Das Userscript ändert sich nur selten, d.h. es wird nur selten eine Aktualisierung des Userscripts tatsächlich benötigt.

    => Die Version, die im Tampermonkey steht, ist die Version des Userscripts.


    Die Version, die im Spiel steht ist die tatsächliche Version, die du ausgeliefert bekommst. Das ist immer die aktuellste.

    Trotzdem wird mit jedem Release auch eine "neue" Userscript-Version veröffentlicht (meistens aber ohne Änderungen), da es so für uns einfacher ist, Probleme mit veralteten Versionen zu identifzieren.


    Sollte es eine neue Userscript-Version mit Änderungen geben, dann wird sich der LSSM beschweren und dich dazu auffordern, ein Userscript-Update zu machen :)


    Die letzte Änderung des Userscripts gab es übrigens in Version 4.7.0, d.h. es gibt auch Leute, die die Version installiert haben und es problemlos läuft.

  • ok, vielleicht hilft es ja.

    Habe opera installiert, nach und nach die addon geladen, nachdem erwiterte Gebäudeansicht installiert wurde taucht auch unter Opera der Fehler auf. Leitstellenspiel öffnet sich - man kann nichts klicken und es lädt bis zur Fehlermeldung zu lange geladen

    Ich hab testweise gerade mal im Opera den LSSM geladen und nur die "erweiterte Gebäudeansicht" eingestellt und kein Fehler. Magst du uns mal sagen, ob der Fehler bei dir auftritt wenn du nur die "erweiterte Gebäudeansicht" an hast?

    Wenn ja, Was hast du in den Einstellungen von der "Erweiterten Gebäudeansicht" an (Screenshot wäre da wohl am einfachsten)

    Wenn nein, Was hast du noch für Apps vom LSSM an? Inklusive Einstellungen der einzelnen Apps!

  • Keine Ahnung, kann ja durch die unaufhörliche Laderrei keine Module entfernen.

    Jahrelang gespielt und seitdem neuen Update gehts nicht mehr. Nur noch ohne Lss

    seit 20.Juli 2015 am Spielen mal mehr mal weniger

    671 Gebäude, 133.097 Angestellte, 2.655Fahrzeuge, Maximale Einsätze 329

    Stand 18.01.2024

  • Wir haben gestern Abend mal einen Bugfix auf Beta veröffentlicht.

    Es kam aus (mir unerklärlichen Gründen) zu einer Endlosschleife in der Einsatzlistensortierung. Ich denke, dass wir den Fix im Laufe des Tages auf stable hauen können.


    Nicoz auf beta wechseln ohne, dass der LSSM lädt geht wie folgt:

    1. Konsole öffnen (F12 → Konsole)

    2. folgenden Code ausführen: localStorage.setItem('lssmv4_branch', 'beta')

    3. Spiel mit LSSM öffnen


    Kommt es auf Beta ebenfalls zu den Problemen? Ich hoffe, dass nein :saint:

  • Danke für deine hilfe.

    unter Konsole versuche ich dies ein zu fügen es passiert aber nichts


    Ohh danke, für ältere Semester wie mich bitte mehr Eingabe Infos, LoL


    Mit der Beta funzt wieder alles unter Firefox.

    Vielen Dank und ein angenehmes Wochenende

    seit 20.Juli 2015 am Spielen mal mehr mal weniger

    671 Gebäude, 133.097 Angestellte, 2.655Fahrzeuge, Maximale Einsätze 329

    Stand 18.01.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Nicoz ()

  • Danke für deine hilfe.

    unter Konsole versuche ich dies ein zu fügen es passiert aber nichts

    evtl. musst du, je nach Browser, erst einen bestimmten Text einfügen (ansonsten den Code-Schnippsel manuell abtippen) und dann absenden mit Enter.

    Zeig doch mal einen Screenshot, vielleicht sieht man darauf, woran es liegt.

  • Für mich alten sack hättest du noch erwähnen solle.

    Diesen Code eintippen und zwar so wie er hier steht

    LOL

    seit 20.Juli 2015 am Spielen mal mehr mal weniger

    671 Gebäude, 133.097 Angestellte, 2.655Fahrzeuge, Maximale Einsätze 329

    Stand 18.01.2024

  • Funktioniert der LSS Manager auch auf dem Handy?

    Prinzipiell: Ja, wenn du ein vernünftiges Betriebssystem (Android) nutzt und in einem vernünftigen Browser (Firefox) spielst: https://docs.lss-manager.de/de…#den-lssm-am-handy-nutzen


    Trotzdem kann es sein, dass nicht alles gut aussieht oder reibungslos funktioniert, da wir mobile Geräte nicht offiziell unterstützen.


    Den LSS-Manager in der App nutzen ist derzeit nicht möglich, hier haben wir noch keine Möglichkeit gefunden, das zu ermöglichen.