Credits x2 auf Verband-Ebene

  • Warum kann so ein Event nicht als Überraschung seitens des Betreibers bleiben? Wenn man normal spielt bekommt man auch so seine 6 mio und mehr zusammen. Und 50 Coins für doppelte Credits ist viel zu wenig. Mindestens 200 Coins wenn ihr es unbedingt wollt. Weil bei Leuten die täglich über 6 mio verdienen ist es dann schon eine Ordentliche summe die sie geschenkt bekommen.


    Grundsätzlich bin ich dagegen!

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Also im erweiterten Sinne kann man jetzt scho, oder konnte schon immer Pay2Win spielen. Kaufe Coins in rauhen Mengen und du machst viel mehr Credits.

    Im Prinzip ja, aber ein x2 Event bringt dir ja deutlich mehr Credits.

    Mit 50 Coins kannst du 5 Einsätze starten ~ verdienst wäre vielleicht so 70.000 Credits.

    Mit dem x2 machst du aus zum Beispiel 5.000.000 Credits 10.000.000 Credits.


    Mit dem Einem hast du 70k mehr, mit dem Anderen machst du 5 Mio mehr... Das ist also schon deutlich mehr Pay2Win :)

    Allerdings muss man sagen, würde man das x2 Event nur mit Coins starten könnten, wären gerade kleine Verbänder/Spieler, die keine Coins ausgeben wollen/können sehr benachteiligt.

    Und genau das sehe ich auch als massives Problem an... Kleine Verbände würden noch unattraktiver werden, als sie jetzt schon sind. Große Verbände mit vielen aktiven Spielern können im prinzip nicht mehr eingeholt werden.

    Und Spieler ohne Verband profitieren davon eh nicht.




    Dann der nächste Fakt ist: Wie will man zuordnen wer nun berechtigt ist? Da würde es ja noch am meisten Sinn machen, wenn jeder Spieler selber die Möglichkeit hat, dieses Event zu aktivieren.

    Dass heißt: Das Team schaltet eine Phase frei, in der man z.B. 12 Stunden x2 hat. (Nur der Spieler nicht der Verband) So kann sich das jeder so hinrichten, dass es passt.


    Am besten fände ich es allerdings, wenn man diese Events einfach 2-3 Tage früher ankündigt... Sowas regelmäßig zu machen finde ich eh blöd

  • Ich bin schon rein aus Technischer Sicht dagegen es Nutzergetriggert zu erlauben.


    1. Schließlich muss der Server dann ständig prüfen welcher Spieler einen Anspruch auf das 2xCredits-Event hat (hierbei bitte die Aktive Spieleranzahl des LSS beachten)

    2. Wie schon erwähnt wäre es gerade für kleine Verbände oder Einzelspieler ein großer Nachteil wenn das Event Coins kosten würde


    Was für mich* viel wichtiger ist, dass ich vollkommen zufrieden bin wie es derzeit ist mit dem 2xCredits-Event. Jeder hat die selbe Chance daran Teilzunehmen und keinem entsteht ein Nachteil durch kleine Verbände.


    *(Das mich ist absichtlich Fettgeschrieben da sich diese Aussage direkt auf meine persönliche Meinung bezieht!)

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Am besten fände ich es allerdings, wenn man diese Events einfach 2-3 Tage früher ankündigt... Sowas regelmäßig zu machen finde ich eh blöd

    genau das würde noch viel mehr Probleme bedeuten... weil dann noch mehr Spieler dabei sind, und noch mehr Einsätze freigegeben würden und somit noch mehr Patienten generiert würden.

    Da kannst den Servern direkt den Stecker ziehen...

  • genau das würde noch viel mehr Probleme bedeuten... weil dann noch mehr Spieler dabei sind, und noch mehr Einsätze freigegeben würden und somit noch mehr Patienten generiert würden.

    Da kannst den Servern direkt den Stecker ziehen...

    Dann gibts die einfachste Möglichkeit: Der Betreiber ändert nichts und es bleibt alles so wie es ist


    Varriante 2: Man kündigt es an, verbessert für den Zeitpunkt den Server, bzw. der Spieler muss einfach mal mit einem langsamen Server leben (Hatte nämlich keine Probleme beim letzten x2)


    Varriante 3: Es erfolgt eine Umsetzung des "gewünschten" und sehr viele Spieler werden benachteiligt und es wird ein Pay2Win Spiel

  • Ich verstehe nicht, warum eine ehemals gute Idee durch übertriebene Mond-Ideen jetzt wieder zu Grabe getragen wird. Das ist doch bescheuert!


    Solche Aktionen gegen Coins zu starten, ist beknackt. Was hat das noch mit dem Vorschlag zu tun?


    Der ursprüngliche Vorschlag war, die Server zu entlasten, indem die Dauer über ein längeres Zeitfenster verteilt wird. Das fand und finde ich gut. Alles, was sich jetzt an neuen Kopfgeburten ergibt, halte ich für übertrieben und unnötig.