Zeit bei Hubschraubern nicht berechnen, wenn die zuweit entfernt sind

  • Aufgrund der wieder gehrenden Beschwerden, dass die Hubschrauber machen was Sie wollen, wollte ich gerne den Vorschlag von Sebastian aufnehmen und folgendes vorschlagen.


    Es wird nach Zeit sortiert.
    Bei den Fahrzeugen wird keine Zeit berechnet, weil die zu weit entfernt sind. Die Hubschrauber werden allerdings berechnet, weil das einfachste Mathematik ist und nicht den Routenplaner benötigt.
    Was man machen könnte: Zeit bei Hubschraubern nicht berechnen, wenn die zuweit entfernt sind.


    Wenn ihr das wollt, dann bitte einen Thread im Vorschlagsforum dafür aufmachen.

    Da die Fahrzeuge nach Zeit sortiert werden, aber die Hubschrauber nicht, würde ich gerne vorschlagen die Idee von Sebastian aufzunehmen und


    Zeit bei Hubschraubern nicht berechnen, wenn die zuweit entfernt sind


    vielleicht bekommt man damit das Problem in Griff und man muss nicht mehrere Vorschläge machen, die alle in die selbe Richtung gehen.


    Anno 2020 Rettungshubschrauber mit einem Einsatzbereich / Einsatzradius versehen


    Anno 2017 (Helikopter) Reichweite beschränken


    Anno 2019 Hubschrauberzuordnung


    Anno 2019 Hubschrauberzeit nicht laden/ Hubschrauber am ende der Liste anzeigen


    Anno 2016 Individuelle einstellen von "Entfernung von den Fahrzeugen"


    Anno 2018 Hubschrauber werden fast immer ganz oben angezeigt

  • Ab wann ist "zu weit". Lässt sich das einstellen oder ist das statisch?

    Ich würde hier evtl. die Einstellung der Fahrzeugentfernungen als Grenze nehmen.

  • Welche der beiden sollte man dann nehmen?

    Bei dieser Einstellung sind es mittlerweile 600 km.



    Oder diese hier? Da sind es nur 400 km.

  • Wenn ich aber einen Verbandseinsatz oben in Hamburg habe, den ich anfahren möchte, aber meine Fahrzeuge aus Dortmund zu langsam sind, der Heli aus Köln aber schneller ist.

    Ich muss ja keine Fahrzeuge im Hamburg haben, um dorthin zu fahren. Nur wie soll ich nach Hamburg kommen, wenn die Entfernung der Fahrzeuge untereinander weniger als 600 km sind.

  • Wenn ich aber einen Verbandseinsatz oben in Hamburg habe, den ich anfahren möchte, aber meine Fahrzeuge aus Dortmund zu langsam sind, der Heli aus Köln aber schneller ist.

    Ich sag nur, dass es fast keinem um Verbandseinsätze geht, sondern um die eigenen, ich will auch nicht, dass mein RTH aus Düsseldorf nach München fliegt.


    Einfach im RTH selber einstellbar machen, wie weit der weg darf und die Sache wäre gegessen, wenn nix eingestellt ist, dann fliegt er überall hin und dann halt 1-400 km, wer mehr will, stellt nix ein und fertig. BIn da zu 100% für, dass man da was macht.

  • Wenn es im Heli direkt einstellbar ist, dann wäre ich auch dafür. Weil dann kann Heli 1 nur nach Hamburg fliegen, aber Heli 2 sogar bis nach Moskau oder New York.

  • Man kann das doch durchaus an die eingestellte Entfernung koppeln.
    Sind die Hubschrauber über den eingestellten Radius aus der Entfernung, werden sie einfach nicht zeitlich geladen. Finde das gut.

    Als Einstellungsmöglichkeit sehe ich da die Leitstelle.
    Dort die Möglichkeit, jetzt durchgeführte Weise zu nutzen, oder sie nach Entfernung zu sortieren, wenn sie aus dem eingestellten Radius sind

  • Meine Definiton von "zu weit weg" ist hier relativ einfach:

    Das ist genau die Entfernung die das letzte Fahrzeug in der Liste hat bevor nachgeladen wird.

    Alles was nachgeladen wird steht ja dann auch ohne Zeit da und dort sollen sich die Helis ja einsortieren.

    Ob und wie das möglich ist: keine Ahnung, wenn die Helis aber an der richtigen Stelle der Liste stehen sollen dann ist genau das die Grenze und die ist dynamisch (bei jedem Einsatz anders).

    Das stört mich nicht und kann gerne kommen - auch weil es dann korrekt und für manche Leute eine Hilfe wäre.


    Aber nochmal zum Verständnis: wenn ich richtig gelesen habe geht es im Grundvorschlag nicht darum dass Helis ab eine gewissen Kilometerzahl nicht mehr alarmierbar sein sollen und das ist gut so.


    Zu guter letzt mache ich mich jetzt bestimmt bei einigen unbeliebt denn ich moderiere hier: wenn bereits im Startpost ganz ganz viele Themen verlinkt werden die allesamt nicht geschlossen sind und an die man sich sinngemäß sicherlich hätte dran hängen können verstehe ich nicht warum man einen komplett neuen Vorschlag aufmacht - wo doch sonst immer so auf die Forensuche verwiesen wird. Weil ich nun nicht weiß in welches Thema ich diesen sinnigen Vorschlag verschieben sollte schließe ich das hier jetzt und verweise auf eins der genannten Themen.

  • CmdKleiner

    Hat das Thema geschlossen