Großbrand im Hotel

  • Moin, wir haben ja den Einsatz "Hotelbrand" weswegen ich den Einsatz "Großbrand im Hotel" vorschlagen möchte.

    Mit den folgenden Anforderungen:

    Voraussetzung an Feuerwachen 10

    Min. THW-Wachen 3

    Voraussetzung an Polizeiwachen 3

    Voraussetzung an Rettungswachen 8

    Benötigte Löschfahrzeuge 12

    Benötigte Drehleitern 4

    Benötigte ELW 1 3

    Benötigte ELW 2 1

    Benötigte GW-A 1

    Benötigte GW L 2 Wasser 1

    Benötigte GW-Mess 1

    Benötigte Streifenwagen 4

    Benötigte GKW 2

    Benötigte MTW-TZ 2

    Benötigte MzKW 2


    Ich finde man sollte dem Einsatz Hotelbrand eine Ausbreitung hinzufügen "Großfeuer im Hotel".

    Voraussetzung an Feuerwachen 15

    Min. THW-Wachen 4

    Voraussetzung an Polizeiwachen 4

    Voraussetzung an Rettungswachen 10

    Benötigte Löschfahrzeuge 20

    Benötigte Drehleitern 5

    Benötigte ELW 1 4

    Benötigte ELW 2 2

    Benötigte GW-A 3

    Benötigte GW L 2 Wasser 2

    Benötigte GW-Mess 2

    Benötigte Streifenwagen 7

    Benötigte GKW 3

    Benötigte MTW-TZ 3

    Benötigte MzKW 3


    Bis zu 40 Patienten

    Mindestanzahl 20

    NEF Warscheinlichkeit 55%

    Abtransportwarscheinlichkeit 60%

    Fachrichtung Allgemeine Innere


    Die Credits für ich zwischen 12.000 und 15.000 ansiedeln.


    Gegenüber Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich offen ^^



    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    einsKevin

  • Häh ?? Du schlägst den Einsatz Großbrand im Hotel vor, der die gleichen Voraussetzungen hat wie der normale Hotelbrand und dann noch eine Ausbreitung zum Großfeuer im Hotel ???


    Oder wie muss man das verstehen ??

  • Ich bin einfach dagegen weil ich brauche nicht bei jedem Einsatz eine Ausbreitung. Weil sonst kommt der nächste um die Ecke und will eine Ausbreitung für die Gas Ex.....

    Ich brauche nicht jeden Einsatz in extrem!

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • einsKevin guck doch bitte demnächst unter https://leitstellenspiel.de/einsaetze nach ob Einsätze solcher Art schon existieren. Sonst ist es gut ausgearbeitet, aber da schon im Spiel, mit leicht verändertem Namen, bekommst du von mir ein dagegen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Wir haben also bereits einen großen Einsatz, der sich zu "sehr groß" und außerdem noch "sehr sehr groß" ausbreiten soll? Das leuchtet mir nicht so ganz ein.


    Lesen hilft ;)

    Jetzt möchtest du auch noch frech werden oder wie?


    Spätestens aufgrund dessen dagegen.

  • Häh ?? Du schlägst den Einsatz Großbrand im Hotel vor, der die gleichen Voraussetzungen hat wie der normale Hotelbrand und dann noch eine Ausbreitung zum Großfeuer im Hotel ???


    Oder wie muss man das verstehen ??

    Ich hab mal zwischen den Zeilen gelesen und glaube, dass er (obwohl er sich missverständlich ausgedrückt hat), den "Hotelbrand" in "Großbrand in Hotel" umbenennen möchte (daher die identischen Anforderungen) und eine Ausbreitung "Großfeuer in Hotel" hinzufügen möchte (mit den o.g. Anforderungen).


    Ich wäre dagegen, zum einen ist der Hotelbrand an sich schon ein "großer" Einsatz. Man könnte als "Vorstufe" dazu den Zimmerbrand sehen (ggf. wäre eine Ausbreitung des Zimmerbrands auf "Feuer in Einfamilienhaus" ODER "Hotelbrand" diskutierbar). Zum anderen sind Hotels meistens nicht so riesig, sodass eine Ausbreitung des Einsatzes eher unwahrscheinlich wäre (ja, Ausnahmen bestätigen die Regel).


    Nur weil der Vorschlagende sich nicht richtig ausdrückt, müssen wir es ja nicht direkt ablehnen. In dem Fall aber dann doch ;-)


  • Ich hab mal zwischen den Zeilen gelesen und glaube, dass er (obwohl er sich missverständlich ausgedrückt hat), den "Hotelbrand" in "Großbrand in Hotel" umbenennen möchte (daher die identischen Anforderungen) und eine Ausbreitung "Großfeuer in Hotel" hinzufügen möchte (mit den o.g. Anforderungen).


    Ich wäre dagegen, zum einen ist der Hotelbrand an sich schon ein "großer" Einsatz. Man könnte als "Vorstufe" dazu den Zimmerbrand sehen (ggf. wäre eine Ausbreitung des Zimmerbrands auf "Feuer in Einfamilienhaus" ODER "Hotelbrand" diskutierbar). Zum anderen sind Hotels meistens nicht so riesig, sodass eine Ausbreitung des Einsatzes eher unwahrscheinlich wäre (ja, Ausnahmen bestätigen die Regel).


    Nur weil der Vorschlagende sich nicht richtig ausdrückt, müssen wir es ja nicht direkt ablehnen. In dem Fall aber dann doch ;-)

    Ja ich hab ein Problem mit meiner Ausdrucksweise :D. Aber deinen Vorschlag finde ich Interessant.