[Scriptwunsch] AAO kopieren

  • Hallo. Ich habe ein Skript geschrieben welches mir das Kopieren von vielen AAOs erleichtert. Ich setze in dem Skript die Variable für die Ziel-AAO-Kategorie und die Ziel-Spaltennummer. Wenn ich auf AAO kopieren klicke werden diese nun automatisch gesetzt und ich muss nur noch auf speichern drücken. Nun möchte ich auch noch gerne die Ziel-Wachen festlegen aber ich weiß nicht wie ich das hinbekomme.

    Das habe ich bisher:

    Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen das wäre super :)

  • Ich finde in erster Linie den Titel verwirrend ^^


    Wahrscheinlich ist es das einfachste, alle Elemente der Dropdown einmal durch zu gehen und dann wenn der innerText im Array is, einmal drauf klicken lassen

  • Eventuell gäb es einen Weg Zeile 7-10 zu beschleunigen:

    JavaScript
    $("#aao_aao_category_id option").removeAttr("selected").filter((e,t) => $(t).text() == kategorie).prop("selected", "selected");

    Ob es einen signifikanten Performanceunterschied zur for Schleife im Vergleich zum Iterieren über nen fertiges JQuery Objekt gibt kann ich aber nicht sagen

  • Oh klasse Dankeschön!

    Ich hab noch hinzugefügt das die alten ausgewählten Wachen abgewählt werden.

    Das sieht jetzt so aus falls es jemand gebrauchen kann.

    @LennardTFD könntest du mir vielleicht noch sagen was das 'e' bei den Pfeilfunktionen macht? Oder ein Stichwort geben wonach ich googeln kann.

  • Oh klasse Dankeschön!

    Ich hab noch hinzugefügt das die alten ausgewählten Wachen abgewählt werden.

    Das sieht jetzt so aus falls es jemand gebrauchen kann.

    @LennardTFD könntest du mir vielleicht noch sagen was das 'e' bei den Pfeilfunktionen macht? Oder ein Stichwort geben wonach ich googeln kann.

    Das e ist nötig, da das t, was als Parameter übergeben wird der zweite Pparameter ist. Ich persönlich verwende für unverwendete Parameter stets den Unterstrich _ um seine nichtfunktion zu verdeutlichen (und weil mir mein Linter sonst ne warning raushaut :P )

  • Oh klasse Dankeschön!

    Ich hab noch hinzugefügt das die alten ausgewählten Wachen abgewählt werden.

    Das sieht jetzt so aus falls es jemand gebrauchen kann.

    @LennardTFD könntest du mir vielleicht noch sagen was das 'e' bei den Pfeilfunktionen macht? Oder ein Stichwort geben wonach ich googeln kann.

    Das "e" ist lediglich der Index. Beim Iterieren durch die Elemente bei z.B. "filter" wird an die folgende Funktion einmal der Index des Durchlaufs und das Element übergeben. Das "e" steht in diesem Beispiel einfach nur da, weil ich den 2. Parameter brauchte :D Ansonsten tut es hierbei nichts

  • Bei Fragen, immer Fragen, wir haben hier Leute, die sich schon seit geraumer Zeit fast täglich mit dem Spiel und Scripting zum Spiel beschäftigen *sich selbst unauffällig anschau*. Fragen und Probleme auch gerne hier rein: Hilfebereich für Entwickler