[Script Wunsch/Anfrage] Einsätze nach noch benötigten Fahrzeugen sortieren

  • Hallo allerseits,


    ich habe mir hier die letzten Wochen mal die Script Ecke durchgelesen und hier sind zum Teil sehr schöne Scripts dabei, die bei mir auch direkt mal Anwendung gefunden habe, schon mal danke dafür.


    Nun aber zu meinem Wunsch/Anfrage, vielleicht gibt es ja schon etwas in der Art.


    1. Ich würde gerne die Liste der Einsätze sortieren nach der Anzahl der noch benötigten Fahrzeuge


    Dazu passendes Szenario:

    Ich komme von der Arbeit heim und habe einen Haufen Fahrzeuge rumstehen, die aktuell auf keinem Einsatz sind und bevor ich die wieder auf die Verbandsevents schicke, will ich schauen, welche ich evtl. mal schnell schließen kann. Da wäre es nützlich die Einsätze zu sehen, die nur noch sehr wenige Fahrzeuge benötigen.

    Evtl. ließe sich das sogar mit Suchfunktion des LSSMv3 kombinieren, bei dem ich z.B. wunderbar nach einer Stadt suchen kann oder nach einem Einsatztypen.


    2. Ich würde gerne die Liste der offenen Einsätze nach einem bestimmten Fahrzeugtypen durchsuchen


    Dazu passendes Szenario:

    Ich habe einen Haufen FuStW herumstehen und suche nun ob ich es Einsätze gibt, die nur noch FuStW benötigen. Oder aber ich besitze als einer der wenigen im Verband einen Rettungshubschrauber und möchte alle Einsätze finden, wo dieser benötigt wird um den evtl. dort hin zu schicken.


    streng genommen ist 2. nur eine Erweiterung von 1. die eigentlich den gleichen Ansatz verfolgt.


    3. Ich denke hierzu gibt es schon etwas, habe aber auf die schnelle nix gefunden (nur zu bestimmten Fahrzeugtypen etc), gibt es eine Möglichkeit alle Einsätze zu filtern, in denen ich mehr als 1 Fahrzeug drin habe, mir ist es in der Vergangenheit leider öfter passiert bei den Verbandseinsätzen beim morgendlichen alarmieren bereits angefahrene nochmals anzufahren, das aber im Nachgang herauszufinden, grenzt an Sisyphos Arbeit.


    Und Vielen Dank schonmal an die jenigen die sich solcher Wünsche annehmen, von Euch lebt das Spielt mitunter sehr.


    Gruß

    Senoyches

  • Zum "nur für bestimmte Fahrzeugtypen": Temporär hilft dir da die Suchfunktion des Browsers.

    Ich finde die Idee insgesamt aber gut – hab sie mir auch persönlich schon aufgeschrieben :)

    Da kommt also bestimmt was. Soll heißen: Ich werde das auf jeden Fall für den LSSM schreiben und schauen, ob ich das dann auch als Standalone-Script zusammengeschustert bekomm ;)

  • Könnte man ggf in Kombination mit 2 Scripts machen.


    Vom Preis eines Einsatzes kann man ja ungefähr die Fahrzeug Menge ableiten. Also Sortierung nach Preis ([Script] MissionSort Patch)

    Jetzt noch die Filterung nach "Ich habe viele Polizei Fahrzeuge. Gib mir Polizei Einsätze" würde sich vll. [Script] Mission Filter by Requirements als Übergang anbieten


    LG Lennard

  • hallo Lennard,


    dein erster Vorschlag geht glaube ich am Thema vorbei, ich will nur die Einsätze bei denen nur noch wenige übrig sind, ich meine auch bei einer Gasexplosion kann ja theoretisch nur och 1 ELW und ein DLK fehlen oder so ähnlich.


    Es sei denn ich habe dich falsch verstanden, dann habe ich nix gesagt.


    Mission Sort verträgt sich bei mir leider mir irgend einem anderen Script offenbar nicht, ich bin noch am herausfinden womit, jedenfalls funktioniert es nicht so richtig, wie ich es mir vorstelle, auch nicht mit deinem neusten Patch.


    Für Polizei kann ich mir dein Szenario noch vorstellen zumindest wenn der Polizeifilter bei Requirements tool auch nur Polizei zulässt und nicht BePo. Aber wie würde das ganze bei Feuerwehr aussehen, mal als Beispiel, hab 10 FWKs und will mal schauen ob es Einsätze gibt wo noch einzeln welche fehlen, würde bei deiner Herangehensweise ja bedeuten er gibt mir Anschluss nur noch Einsätze aus, die nur Feuerwehrautos benötigen, ja Glückwunsch, da gibt es ja paar von ;-)


    Soll keine Kritik sein, sondern nur Reflektion deines Vorschlags. Sollte ich wie gesagt falsch liegen und/oder es nicht richtig verstanden haben, korrigiere mich gerne.

  • Dann habe ich deinen Vorschlag falsch verstanden ^^:thumbup: