Nicht lösbarer Einsatz "Brand in Spänebunker" tritt immer auf

  • auch mein Lösungsvorschlag weiter oben würde hier einen "Zwang" bedeutet. die Fgr. Räumen müsste (So wie alle FW Fahrzeuge ab der DLK auch) ab einer Wachenanzahl da sein. ABER: Man kann dann die Einsätze nicht bekommen wenn man noch gar keine Möglichkeit hatte die Fgr. Räumen zu bauen.

    Das stimmt schon, aber das ist immer noch besser, also so Vorschläge, die hier sagen, du bist schon mit deiner ersten Wache selber Schuld, wenn du die Fahrzeuge nicht hast, für die du noch nicht mal eine Chance hattest, sie zu besorgen. Und das stört mich an den anderen Aussagen am meisten. Und ich glaube, damit sind wir uns doch einig, so wie ich das lese.

  • Otteros richtig, im Prinzip würde sich nichts ändern, nur man könnte die Einsätze immer selbständig abarbeiten. Ich wollte nur den Beitrag noch mal an dich geben da es den Anschein gemacht hatte das du ihn Übersehen haben könntest.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Kirk1993 Nein hatte ich nicht, ich wollte hauptsächlich auf die reagieren, die meinten, man ist selber Schuld, auch wenn man noch keine Chance hatte soweit zu bauen.

    Ich hab mir das hier nur grob zusammen gerechnet mit dem: nach 3 Wochen kann man es abarbeiten, anhand der Ausbauzeiten, ich weiß jetzt aber nicht, ob ich dann schon das notwendige Personal vollständig und ausgebildet zur Verfügung habe, also können es sogar mehr sein.

    Aber wenn ich davon ausgehe, ich brauche ab der 2ten THW-Wache eine FG Räumen, dann weiß ich, dass ich mir die Zeit nehmen muss, damit ich sie beim Bau der 2ten Wache auch habe. Würde im Falle des TEs nicht helfen, in meinem Fall schon, weil ich will an meinem ersten THW Standort die Räumen.

  • Arnold2019 Jetzt muss tatsächlich nochmal was fragen:


    Hast du schonmal versucht diesen Einsatz abzuarbeiten, den mir ist gerade etwas gekommen:

    Auch der ELW2 ist ein vielen Einsätzen Pflicht, aber solange man nicht ausreichend, ich glaube 13 waren es, Feuerwachen gebaut hat, kann man den Einsatz auch ohne abarbeiten. Kann ja sein, dass es hier das gleiche ist und somit das ganze kein Fehler ist.


    Da ich den Einsatz selbst nicht bekommen kann aktuell (mangels THW) kann ich das nicht selber prüfen und ich hab jetzt nirgends gelesen, dass das schon versucht wurde

  • Einige mögen mich dafür hassen, aber:

    es handelt sich hier um ein Problem das man bekommt wenn man seinen ersten OV baut, und zwar auch dann wenn man faktisch nichts dafür kann.

    Die ganze Diskussion das man eben Pech hat ist damit überflüssig, dass es einen Workaround gibt den man möglicherweise nutzen kann ist gut und darf gerne gesagt werden aber dass es sinnvoll ist dass sich jemand dem Fehler mal annimmt ist davon doch völlig unabhängig.

  • Sorry, aber die Aussagen vorher hörten sich eher so an:


    Das ist dein eigenes Problem, leb damit, wenn du nicht willst bin ich mal so freundlich dir zu sagen, was du selber tun kannst, damit du das Problem nicht hast.


    Es klang immer so, als wenn das nicht als Problem anerkannt wurde, sondern eher, dass das Vorhandensein eines Problems komplett abgestritten wurde und damit hatte ich zumindest ein gewaltiges Problem.


    Edit: bei den meisten zumindest, bei dir eher nicht. Somit werde ich dich nicht dafür hassen ;)

  • Das selbe Problem tritt auch beim Einsatz Brennende Kirche auf. Soweit ich mich erinnere gibt es das auch schon seit längerem als Fehler Thema hier. Und wurde auch klein geredet.


    Problem ist einfach.

    Es fehlt wie auch im anderen Thema auch erwähnt die Abfrage im System, ob der Ausbau der Fachgruppe Räumen abgeschlossen ist. Bei EInsätzen die von einer THW Wache erstellt werden, ist die drin. Denn die Einsätze treten erst auf wenn der Ausbau fertig ist.


    Edit: Leider finde ich das Thema grade nicht. Aber einer der vorgeschlagenen Lösung war auch die THW Wache/n solange in eigene Leitstellen zupacken mit eigenen Einsatzbereich, solange wie der Ausbau noch nicht fertig ist. So das eine Feuerwache die Einsätze nicht bekommen kann. So kann man das Problem, solange es nicht behoben ist umgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von JacobL () aus folgendem Grund: Noch was eingefallen bzw. Vergessen.

  • Dann wäre es doch am Einfachsten die Generierung von Feuerwache auf THW-OV zuändern - un das am besten bei allen derartigen Einsätzen.



    PS: Hab mir mal das Alles hier nochmal in Ruhe rein gezogen. Wenn der Betreiber solange nicht an das Problem ran geht -Warum ist dann eigentlich noch keiner (inklusive mir) auf die einfachste und schellste Lösung gekommen:

    Einem Verband beitreten und dort den Einsatz freigeben - ist immer noch lukrativer als ihn verfallen zu lassen. Dann kann man sich auch Gott weis wielange für den Bau der Fachgruppe zeitlassen. Und der Verband ist dankbar.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 () aus folgendem Grund: Nach langer Überlegung PS: hinzugefügt!

  • Das mit dem Verband ist tatsächlich ein Workaround den vll nicht jeder möchte, aber möglich sein sollte.

    Und ich glaube ich wiederhole mich: die extra Leitstelle fürs THW kann nicht jeder machen.


    Aber ich hab mich gerade nochmal versichert, dass es gehen sollte, für die, die ein THW mit Räumgruppe wollen, aber nur noch nicht die Zeit hatten (also auch mich):

    Alle Wachen AUßER das THW kommen in eine Leitstelle, dann generiert zwar das THW die Einsätze die möglich sind, aber die anderen Wachen ignorieren das THW, den Wachen ohne Leitstelle zählen alle Wachen und die mit Leitstelle, ja nur die in ihrer Leitstelle


    Aber alle schlagen immer vor, das THW in eine Leitstelle und die andere Wachen in eine andere, aber bitte bedenkt: Nicht jeder der seine erste THW-Wache baut hat 25 andere Wachen, damit er eine zweite Leitstelle aufbauen kann.

  • Hallo zusammen in die Runde,

    ich habe auch ein Problem mit einem einem Einsatz Eingestütztes Wohnhaus durch Erdrutsch. Ich habe insgesammt 5 THW Wachen wovon 1 Komplett ausgebaut ist. die anderen 4 sind noch im ausbau( Fachgruppe Räumen) ich kann also noch keinen 2 Radlader mit dem LKW k9 hinschicken. es wäre schön wen diese Fehler behoben werden könnte.

  • Das Ist kein Fehler, du solltest mal lieber den LKW K9 und Radlader kaufen bzw Ausbilden dann schaffst du dein Einsatz auch.

    Doch es ist ein generirungs Fehler, da er diese Fzg einfach nicht hat. !

    Mein Profil: HiOrg-Jonas

    Nachricht an mich: Hier Klicken

    Mein Grafikset für Einsätze: (Kommt Später)

    Meine LSSM4 Einsatzstichworte: (Kommt in Kürze)

  • Hallo zusammen in die Runde,

    ich habe auch ein Problem mit einem einem Einsatz Eingestütztes Wohnhaus durch Erdrutsch. Ich habe insgesammt 5 THW Wachen wovon 1 Komplett ausgebaut ist. die anderen 4 sind noch im ausbau( Fachgruppe Räumen) ich kann also noch keinen 2 Radlader mit dem LKW k9 hinschicken. es wäre schön wen diese Fehler behoben werden könnte.

    Warum schaut man sich nicht vorher die möglichen Einsätze an und deren Anforderungen?Anstatt planlos drauf los zu bauen!

  • Das hört sich so an als ob das eine Ausbreitung ist. Wenn das richtig ist würde ich bis zur entgültigen Klärung der Problematik die Ausbreitung deaktivieren.

    Hilft aber eben nur bei einer Ausbreitung - das THW bauen ist immer ein Problem solange hier nicht von Seiten des Betreibers eine Lösung kommt oder du eine 2.Leitstelle nur für die THW-Wachen im Ausbau erstellst.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hallo zusammen in die Runde,

    ich habe auch ein Problem mit einem einem Einsatz Eingestütztes Wohnhaus durch Erdrutsch. Ich habe insgesammt 5 THW Wachen wovon 1 Komplett ausgebaut ist. die anderen 4 sind noch im ausbau( Fachgruppe Räumen) ich kann also noch keinen 2 Radlader mit dem LKW k9 hinschicken. es wäre schön wen diese Fehler behoben werden könnte.

    Das ist ein Fehler von deiner Seite aus - zumindest aus der Sicht des Programms.

    Das Programm schaut nicht auf die Ausbauten, sondern auf die Wachenanzahl THW.

    Dabei habe ich oft festgestellt, dass das System folgende Annahmen macht: hast du X THW-Wachen, dann sind X-1 Wache vollständig (bis auf Wasserrettung) ausgebaut.

    So werden dann Einsätze generiert, die du dann nicht lösen kannst.

  • Warum schaut man sich nicht vorher die möglichen Einsätze an und deren Anforderungen?Anstatt planlos drauf los zu bauen!

    Hä was hat das mit planlos zu tun wen man die Fahrzeuge noch nichtmal besitzt und es kommt der einsatz planlos ist eher dein komentar

  • Das hört sich so an als ob das eine Ausbreitung ist. Wenn das richtig ist würde ich bis zur entgültigen Klärung der Problematik die Ausbreitung deaktivieren.

    Hilft aber eben nur bei einer Ausbreitung - das THW bauen ist immer ein Problem solange hier nicht von Seiten des Betreibers eine Lösung kommt oder du eine 2.Leitstelle nur für die THW-Wachen im Ausbau erstellst.

    Die ausbreitung ist deaktiviert

  • Das ist ein Fehler von deiner Seite aus - zumindest aus der Sicht des Programms.

    Das Programm schaut nicht auf die Ausbauten, sondern auf die Wachenanzahl THW.

    Dabei habe ich oft festgestellt, dass das System folgende Annahmen macht: hast du X THW-Wachen, dann sind X-1 Wache vollständig (bis auf Wasserrettung) ausgebaut.

    So werden dann Einsätze generiert, die du dann nicht lösen kannst.

    Muss ich wiedersprechen:

    1. Die EInsätze und ihre erwarteten Fahrzeuge werden immer noch von Menschen angelegt, also passt der Mensch auf, dass es erfüllbar ist. Und ich glaube das gilt für den Technischen Zug und nicht Räumgruppen, denn ich wüsste jetzt nicht, dass es Einsätze ab 5 THW-Wachen gibt, die 4 Räumgruppen brauchen, belehre mich eines besseren, wenn dem doch so ist, denn ich habe mir noch nicht alle Einsätze mit THW angesehen.
    2. Haben wir das Problem, dass davon ausgegangen wird: Du hast 1 THW-Wache, somit hast du 1x Räumen, obwohl man evtl. noch garnicht die Zeit hatte, eine Räumgruppe zu bauen.

    Es ist schon richtig, dass das System nur schaut wie viele THW-Wachen du hast und nicht auf die Ausbauten, aber nur wenn die Einsätze nicht von einer THW-Wache generiert werden.

    Werden Einsätze von einer THW-Wache generiert, dann wird zumindest kontrolliert, ob man mind. 1 THW-Wache die notwendige Erweiterung hat, vll sogar, ob die generierende THW-Wache die notwendige Erweiterung hat.


    Edit: Und das die Erweiterungen auch bei Generierung durch andere Wachen geprüft wird, dass ist was wir hier wollen, weil man sonnst in die Lage kommt Einsätze zu bekommen, die einem egal, wie man aufpasst die notwendigen Fahrzeuge zu besitzen, zeitweise noch garnicht haben kann. Dass nur geprüft wird, ob man mind. 1 mal diese Erweiterung hat ist mir relativ egal, weil dann kann man ja sagen: du hast sie 1mal dann sieh bei weiteren Bau zu, dass du genug so erweiterst, dass du die Einsätze, die dazukommen auch schaffst.

    Einmal editiert, zuletzt von Otteros () aus folgendem Grund: Mann ist meine Grammatik heute wieder schlecht

  • Das ist ein Fehler von deiner Seite aus - zumindest aus der Sicht des Programms.

    Das Programm schaut nicht auf die Ausbauten, sondern auf die Wachenanzahl THW.

    Dabei habe ich oft festgestellt, dass das System folgende Annahmen macht: hast du X THW-Wachen, dann sind X-1 Wache vollständig (bis auf Wasserrettung) ausgebaut.

    So werden dann Einsätze generiert, die du dann nicht lösen kannst.

    Bei mir ist keine fehler das ist ein fehler vom Programm her der schaut nur auf die wachen und nicht auf den status der wachen wie die ausgebaut sind

  • Bei mir ist keine fehler das ist ein fehler vom Programm her der schaut nur auf die wachen und nicht auf den status der wachen wie die ausgebaut sind

    Lies mal genauer: das Programm sagt, es ist dein Fehler.

  • maxho Es ist dein Fehler, wenn du 5 hast, dann bekommst du auch Einsätze für 5, ist bei der FW doch auch so und da werden die Fahrzeuge auch nicht berücksichtigt, die Ausbauten des THWs, interessieren nur beim ersten OV, sobald du 2 hast, sind die Ausbauten die du hast egal und das war schon immer so und wie schon gesagt wurde, selber schuld.



    Bei Spänebunker, scheint es da wohl ein Problem zugeben, aber bei Rest, seid ihr selber schuld, wenn ihr einfach nur mit 0 Sinn und verstand baut.