Nicht lösbarer Einsatz "Brand in Spänebunker" tritt immer auf

  • Mahlzeit zusammen,


    seit einigen Tagen bekomme ich immer wieder den Einsatz "Brand in Spänebunker", der u.a. einen Radlader und einen LKW K9 voraussetzt.

    Diese sind jedoch beide Bestandteil der Fachgruppe Räumen, die ich nicht habe. Somit ist der Einsatz nicht lösbar.


    Es wäre schön, wenn solche nervigen Fehler nicht auftreten würden, auch wenn die Einsätze nach 1-2 Tagen wieder verschwinden.


    Gruß

    Arnold

  • Arnold2019 - Hallo Arnold, ich glaube nicht das es sich hier um einen Fehler handelt.

    Der Einsatz wird von einer Feuerwache generiert und verlangt 1xTHW.

    Hast du zufällig eine THW-Wache noch nicht ganz ausgebaut - wenn ich das so lese:

    Diese sind jedoch beide Bestandteil der Fachgruppe Räumen, die ich nicht habe.

    Also sollte ich richtig liegen mit meiner Vermutung das du schon eine THW-Wache gebaut hast und die Fachgruppe Räumen aber noch nicht.?

    In diesem Fall wäre es kein Fehler weil das Programm nur nach der geforderten Wachenanzahl schaut und nicht nach den Fahrzeugen die dort stehen oder auch nicht stehen.

    Es gibt jetzt 2 Optionen:

    1. Die Fachgruppe räumen schnellstens (also mit Coins für Ausbau und Ausbildung)ausbauen.

    2. Eine weitere Leitstelle bauen - beide Leitstellen mit eigenem Einsatzbereich einstellen - noch nicht fertige THW-Wache zur 2.Leitstelle zuordnen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Entschuldigung, aber wenn ich benötigte Ausrüstung etc. nicht habe, und dann solche Einsätze bekomme, ist das schon fast eine Art Nötigung, sich den Ausbau zu erkaufen.

    Ich reiße jetzt den THW wieder ab, denn eine Fachgruppe Räumen will ich dafür nicht erwerben.

    Im Übrigen ist es bei anderen Ausbauten auch so, das diese erst Berücksichtigung finden, wenn sie einsatzbereit gemeldet sind.

    Aus meiner Sicht daher: Fehler!

  • Entschuldigung, aber wenn ich benötigte Ausrüstung etc. nicht habe, und dann solche Einsätze bekomme, ist das schon fast eine Art Nötigung, sich den Ausbau zu erkaufen.

    Das ist hier immer noch ein Aufbauspiel! Wenn du etwas nicht haben willst, dann brauchst du die entsprechenden Gebäude nicht zu bauen. Wenn du im Spiel etwas als Nötigung empfindest, brauchst du dieses Spiel, meiner Meinung nach, nicht spielen!

  • @arnold - ich habe dir 2 Möglichkeiten erklärt um dein Problem zu lösen - aber offensichtlich hast du das Aufbau-Spiel noch nicht richtig verstanden. Sorry dann muss ich mnike vollkommen recht geben - such dir ein anderes Spiel oder nutze die 2.Möglichkeit - was willst du mit einer halbfertigen THW-Wache - für die bekommste keine Einsätze - selbst der kleinste THW-Einsatz (ERDRUTSCH) benötigt die Fachgruppe räumen und ein THW-OV ohne eine Fachgruppe den gibt es leider nicht.

    Und mit deiner Unterstellung bzgl. Nötigung wäre ich sehr vorsichtig.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich glaube hier haben auch andere Leute was nicht verstanden:

    - der Einsatz "Brand in Spänebunker" wird von einer Feuerwache generiert

    - die Generierung durch die Feuerwache bewirkt dass man mit einem THW-OV die Anforderungen erfüllt und zwar egal ob die FG Räumen dort gebaut ist oder nicht(!)

    - es gibt zwar Workarounds mit denen man das Problem umgehen kann aber eben nicht löst weil man sich damit auch anderer Einsätze beraubt die man eigentlich normal bekommen und lösen könnte


    Ich muss daher sagen die hoffentlich gut gemeinten Hinweise der Melder sollte mal lieber das "Aufbauspiel" verstehen oder lieber nicht spielen sind an dieser Stelle schlicht falsch und ehrlich gesagt auch sehr unpassend!

    Es geht hier darum dass der Einsatz auftreten kann bevor die nötige(n) Erweiterung(en) fertiggestellt sind (potentiell ab Bau des OV und der ersten Erweiterung) und das ist kein "Selbst-Schuld" vom Spieler, oder?

    (Womöglich kommt dieser Hinweis auch ohne moderieren und löschen an...)


    Ob ich nun den Sinn hinter "ich will die Erweiterung nicht bauen" verstehe oder nicht, es ist und bleibt ein Fehler der auch Leute treffen kann die noch gar nicht die passende Erweiterung bauen können - der Workaround mit "THW in eigene Leitstelle bis Fachgruppe fertig" wird wohl in diesem Fall hier nicht wirklich funktionieren.

  • Ich glaube hier haben auch andere Leute was nicht verstanden:

    - der Einsatz "Brand in Spänebunker" wird von einer Feuerwache generiert

    - die Generierung durch die Feuerwache bewirkt dass man mit einem THW-OV die Anforderungen erfüllt und zwar egal ob die FG Räumen dort gebaut ist oder nicht(!)

    - es gibt zwar Workarounds mit denen man das Problem umgehen kann aber eben nicht löst weil man sich damit auch anderer Einsätze beraubt die man eigentlich normal bekommen und lösen könnte

    Richtig hier liegt, vielleicht kein Fehler, aber immer hin ein Problem vor. Es gibt aber Lösungsansätze die Zumindest das Problem akut mindern könnten, diese wurden vom Themenersteller allerdings in einem ziemlich arroganten Ton abgeschmettert. Dabei hätten die Ansätze das Problem zumindest so lange Mindern können bis das Problem Spiel seitig beseitigt ist.


    Eventuell sollte man zumindest alle Einsätze die eine THW Fachgruppe Räumen brauchen (also auch eine THW-Wache) nur von THW Wachen generieren lassen. Noch besser, wenn diese auch eine Fgr. Räumen hat. Das würde zumindest Probleme beseitigen, die sonst derzeit jeder beim einstieg ins THW hat und ohne Verband oder Credits gibt es keine Möglichkeit da raus zu kommen.

    Insbesondere da jetzt ggf. mehr Leute schnell ne THW Wache bauen, weil sie dort die Hunde haben wollen und bis zur Einführung der Hunde bei THW Personal werben wollen.

    Lösungsansatz wäre meine Meinung nach die Fgr. Räumen benötigende Einsätze immer mit 2 THW Wachen als Voraussetzung und, parallel wie bei den Sonderfahrzeugen der FW,, bei dem THW Wachen bei Ausbauten einen Text bei der Fgr. Räumen anzuzeigen wie:

    Code
    Wird ab 2 gebauten THW Wachen benötigt!

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Auch wenn mir die Entscheidung die Erweiterung nicht kaufen zu wollen unverständlich ist bleibt die Gesamtaussage Beitrag #4 richtig: man wird gezwungen sich sowas u.U. sogar schnell zu bauen/kaufen, ansonsten werden die Fahrzeuge aus Erweiterungen auch erst gefordert wenn sie einsatzbereit sind. Das ist wohl ein Fehler.

    (Sinngemäß)


    Eine Verpflichtung die Gebäude komplett auszubauen gibt es meines Wissens nach nicht, wenn man deswegen bestimmte Einsätze nicht bekommen kann ist das Pech und zu akzeptieren. Bekommt man Einsätze die man nicht lösen kann obwohl man nichts falsch gemacht hat ist das dagegen ein Problem und Fehler.


    Den Gedanken für alle Einsätze mit Anforderung FG Räumen erst ab 2x THW freizuschalten um das ganze zu umgehen finde ich übrigens gut weil schnell umsetzbar, spätestens wenn dann doch mal eine zusätzliche Fachgruppe ins Spiel kommt und man vielleicht nicht bei jedem OV jede FG bauen kann fällt einem das wieder auf die Füße.

    Endgültige Lösung ist dann wohl doch zu prüfen ob die Erweiterung steht oder nicht.

  • Schön, das hier einige auch mitdenken, statt nur schnell einen Kommentar abzugeben.

    Warum ich die Fachgruppe Räumen jetzt nicht bauen will? Weil der Bereich THW für mich nur eine Randerscheinung ist, ein "nice to have", mehr nicht. Das kann man mal so nach und nach nebenbei machen, aber der Ausbau der FW- und RT-Wachen steht für mich im Vordergrund, und so lange da nicht alles gebaut ist, was ich brauche, schmeiße ich kein Geld für eine Fachgruppe raus, die ich eigentlich noch überhaupt nicht nutzen will.

    Das THW-Gebäude abzureißen, wäre jetzt auch wieder Geldverschwendung, also bleibt die Butze stehen, bis ich mal Bock, daran weiter zu bauen und so lange werden die Einsätze jetzt halt ignoriert (schön wäre eine Option wie bei den Win 10 Meldungen: "Diesen Einsatz nicht mehr anzeigen", um ihn aus der Liste los zu werden)

  • 2. Eine weitere Leitstelle bauen - beide Leitstellen mit eigenem Einsatzbereich einstellen - noch nicht fertige THW-Wache zur 2.Leitstelle zuordnen.

    Wenn du das hier Umsetzt verhinderst du wenigstens das die Einsätze deine Einsatzliste zu Spamen. Da sie dann nicht mehr auftauchen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Schön, das hier einige auch mitdenken, statt nur schnell einen Kommentar abzugeben.

    Warum ich die Fachgruppe Räumen jetzt nicht bauen will? Weil der Bereich THW für mich nur eine Randerscheinung ist, ein "nice to have", mehr nicht. Das kann man mal so nach und nach nebenbei machen, aber der Ausbau der FW- und RT-Wachen steht für mich im Vordergrund, und so lange da nicht alles gebaut ist, was ich brauche, schmeiße ich kein Geld für eine Fachgruppe raus, die ich eigentlich noch überhaupt nicht nutzen will.

    Das THW-Gebäude abzureißen, wäre jetzt auch wieder Geldverschwendung, also bleibt die Butze stehen, bis ich mal Bock, daran weiter zu bauen und so lange werden die Einsätze jetzt halt ignoriert (schön wäre eine Option wie bei den Win 10 Meldungen: "Diesen Einsatz nicht mehr anzeigen", um ihn aus der Liste los zu werden)

    Warum hast du dann die Wache überhaupt schon gebaut? wenn du erstmal nur FW und RD weiter machen willst?

  • Nehmt es mir jetzt echt nicht übel aber es gibt da ein Problem das sich jemand anschauen sollte, dass es grundsätzlich alle Spieler betreffen kann (und auch betrifft wenn man andere Meldungen dazu liest) wurde auch schon festgestellt:

    machen wir hier bitte keine Diskussion nach dem "warum so und nicht anders" draus sondern bleiben einfach beim Problem dass es zu lösen gilt. Danke!

  • Also ich wollte ja, sobald ich das Geld zusammen habe, mir eine THW-Wache kaufen.

    Jetzt lese ich hier von diesem Problem und denke mir die vorgeschlagen Lösungen:

    1. Die Fachgruppe räumen schnellstens (also mit Coins für Ausbau und Ausbildung)ausbauen.

    2. Eine weitere Leitstelle bauen - beide Leitstellen mit eigenem Einsatzbereich einstellen - noch nicht fertige THW-Wache zur 2.Leitstelle zuordnen.

    kommen für mich nur bedingt in Frage.


    zu 2.: Ich kann gar keine weitere Leitstelle bauen, da ich keine 25 Wachen zusammen habe, aber trotzdem die Voraussetzungen für den als Problem benannten Einsatz erfülle, sobald ich eine THW-Wache gebaut habe. Also fällt diese Lösung raus.


    zu 1.: Es sollte eigtl. auch ohne Coins gehen die Voraussetzungen zu erfüllen, bevor ich den Einsatz bekomme. Ich will am geplanten Standort eine FG Räumen haben, aber ich komme unter 3 Wochen nicht weg ohne Coins auszugeben (selbst wenn ich die Schule vor der Wache baue). Und soweit ich weiß, gibt es im Spiel keinen Zwang dazu. Und wie schon in einem anderen Beitrag genannt: bei anderen Erweiterungen klappt es doch auch, dass die Einsätze dafür erst kommen, wenn man die Erweiterung hat und nicht schon, wenn das Gebäude, zu dem die Erweiterung gehört, gebaut wurde. Wenn wir danach gehen können wir gleich sagen; jeder kann jeden Einsatz bekommen, ist ja seine Schuld, dass er keine Coins kauft und ausgibt um innerhalb von einem halben Tag 20-30 Wache aufzustellen und voll auszubauen.


    Ob dieser Einsatz ein Fehler, oder nur ein Problem für manche Spieler ist (weil so gedacht) will ich mich nicht drauf einlassen. Aber ich finde es Schade, dass einige hier meinen, das es ein Fehler der Spielers ist, wenn er keine FG-Räumen bauen will. Selbst wenn er sie bauen wollte, kann man den Einsatz unter 3 Wochen nach Bau beim besten willen nicht erfüllen und nicht jeder kann die THW-Wache in eine andere Leitstelle setzen.

  • Ganz ehrlich:


    Bei einer bestimmten Wachenanzahl brauchst du bestimmte Fahrzeuge. Hast du diese Anzahl erreicht, aber keine entsprechenden Fahrzeuge, hast du Pech gehabt. Dieses Spiel baut auf, und wenn man sowas nicht will, soll man ein anderes Spiel spielen

  • Ob dieser Einsatz ein Fehler, oder nur ein Problem für manche Spieler ist (weil so gedacht) will ich mich nicht drauf einlassen. Aber ich finde es Schade, dass einige hier meinen, das es ein Fehler der Spielers ist, wenn er keine FG-Räumen bauen will. Selbst wenn er sie bauen wollte, kann man den Einsatz unter 3 Wochen nach Bau beim besten willen nicht erfüllen und nicht jeder kann die THW-Wache in eine andere Leitstelle setzen.

    auch mein Lösungsvorschlag weiter oben würde hier einen "Zwang" bedeutet. die Fgr. Räumen müsste (So wie alle FW Fahrzeuge ab der DLK auch) ab einer Wachenanzahl da sein. ABER: Man kann dann die Einsätze nicht bekommen wenn man noch gar keine Möglichkeit hatte die Fgr. Räumen zu bauen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ganz ehrlich:


    Bei einer bestimmten Wachenanzahl brauchst du bestimmte Fahrzeuge. Hast du diese Anzahl erreicht, aber keine entsprechenden Fahrzeuge, hast du Pech gehabt. Dieses Spiel baut auf, und wenn man sowas nicht will, soll man ein anderes Spiel spielen

    Auch ganz ehrlich: Deine Meinung wird nicht besser, wenn du sie wiederholst.


    Das Problem tritt bei verschiedenen Einsätzen auf, beispielsweise auch der brennenden Kirche (damit hatte ich zu der Zeit auch meine liebe Not, daher erinnere ich mich daran noch). Ich sehe keinen Grund, warum man das nicht mal korrigieren sollte. Es ist und bleibt ein Ärgernis, das sich seitens der Programmierung einfach lösen lässt.


    Also was soll dieses "Nein, ich mag den Fehler aber und du bist selbst schuld"? (So klingt es.) Das ist ebensowenig hilfreich wie die Fragen nach der Motivation des TE für seine Baupläne. Wenn ihr in einem Computerforum ein Problem mit Windows habt und euch jemand antwortet: "Ja, warum nutzt du auch keinen Mac oder Linux?" ist euch auch nicht geholfen, oder?

  • Ganz ehrlich:


    Bei einer bestimmten Wachenanzahl brauchst du bestimmte Fahrzeuge. Hast du diese Anzahl erreicht, aber keine entsprechenden Fahrzeuge, hast du Pech gehabt. Dieses Spiel baut auf, und wenn man sowas nicht will, soll man ein anderes Spiel spielen

    Ganz ehrlich:


    Ich sorge dafür, dass ich, wenn ich eine neue Wache eines Typs baue, auch das notwendige neue Fahrzeug zur Verfügung habe. ABER ich baue meine erste THW-Wache und soll selber Schuld sein, dass ich Einsätze mit einer FG Räumen bekomme, aber erst 3 WOCHEN später sie überhaupt haben kann, nur weil ich schon 8xFW, 2xRD und 2xPOL habe und jetzt neu 1xTHW??


    Wenn ich diese Einsätze nicht möchte, weil ich sie nicht abarbeiten kann, bin ich also gezwungen:

    1. THW bis ich 25 Wachen habe nicht zu bauen,

    2. THW zu bauen, bevor ich diese Anzahl an ANDEREN Gebäuden habe zu bauen, bzw. diese anderen, die ich zu viel habe, wieder abzureisen, oder

    3. Eine menge Coins auszugeben, damit ich innerhalb kürzester Zeit die FG Räumen habe und auch das notwendige, an der Schule auszubildende, Personal (das ich ohne Coins auch nicht innerhalb von 5 Minuten eingestellt habe).


    Sorry, aber da stimmt doch was nicht ganz, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Otteros () aus folgendem Grund: Zu blöd zur Grammatik

  • Otteros, wie ich hier schon schrieb:

    Richtig hier liegt, vielleicht kein Fehler, aber immer hin ein Problem vor. Es gibt aber Lösungsansätze die Zumindest das Problem akut mindern könnten, diese wurden vom Themenersteller allerdings in einem ziemlich arroganten Ton abgeschmettert. Dabei hätten die Ansätze das Problem zumindest so lange Mindern können bis das Problem Spiel seitig beseitigt ist.


    Eventuell sollte man zumindest alle Einsätze die eine THW Fachgruppe Räumen brauchen (also auch eine THW-Wache) nur von THW Wachen generieren lassen. Noch besser, wenn diese auch eine Fgr. Räumen hat. Das würde zumindest Probleme beseitigen, die sonst derzeit jeder beim einstieg ins THW hat und ohne Verband oder Credits gibt es keine Möglichkeit da raus zu kommen.

    Insbesondere da jetzt ggf. mehr Leute schnell ne THW Wache bauen, weil sie dort die Hunde haben wollen und bis zur Einführung der Hunde bei THW Personal werben wollen.

    Lösungsansatz wäre meine Meinung nach die Fgr. Räumen benötigende Einsätze immer mit 2 THW Wachen als Voraussetzung und, parallel wie bei den Sonderfahrzeugen der FW,, bei dem THW Wachen bei Ausbauten einen Text bei der Fgr. Räumen anzuzeigen wie:

    Code
    Wird ab 2 gebauten THW Wachen benötigt!

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.