AAO von TutePlays | Alle Einsätze

  • Moin,

    an und für sich finde ich die AAO echt sehr angenehm.
    Übersichtlich, umfangreich und gut ausgearbeitet.
    Ich habe nur ein Problem damit. Die AAO alarmiert bei ganz vielen Einsätzen explizit nur ELW 1, ist natürlich ungeschickt, wenn man schon lange keine ELW 1 mehr nutz, weil die Stellplätze dafür einfach nicht ausreichen.
    Einen großen Teil der Einsätze kann ich damit also nicht ordentlich alarmieren.

    LG Rea

  • Ja so geht es mir auch, das wäre wundervoll wenn das angepasst wird, früher oder später baut man ja sinnvollerweise auf ein komplettes ELW2 System aus.
    Außerdem fehlen mir persönlich manche Polizeieinsätze, in der AAO.
    Wäre schön wenn diese noch angepasst werden, außerdem werden bei manchen Feuerwehreinsätzen keine FuStWs alarmiert obwohl diese zu 100% nötig sind.

    @ Entwickler der AAO wird das noch angepasst? :)

  • Mir fehlt z.B. noch:
    - Einbruch in Wohnungen (Einbruch in Keller ist doppelt verfügbar, evt dort eine Verwechslung?)
    - Straße unter Wasser wird kein FuStW informiert, obwohl bei mir immer benötigt.

  • Werde bis zum Wochenende einige fehlende Einsätze nachtragen.


    Die Sache mit den ELWs ist allerdings etwas verzwickt, da ich als Realbauer nur sehr wenige ELW2 habe. Ich habe hauptsächlich ELW1 und KdoWs (auch ELW1).

    Wenn ich die nun alle von "ELW1" in der AAO auf "ELW 1, ELW 2 oder AB-Einsatzleitung" stelle, werden meine ELW2 evtl. zu Einsätzen alarmiert, bei denen man nur einen ELW1 benötigt. Dann stehen diese nicht mehr für die größeren Einsätze zur Verfügung.

  • mir ist hier aufgefallen das es hier in der AAO keine Maximalanforderung gibt daher habe ich mich auch wieder entschlossen eine andere zunutzen die allles allamiert was für den einsatz vom nutzen ist ;D


    Ansich ist die AAO gut

  • Wie es aussieht liegt es am Ad-Blocker. Ich habe alle deaktiviert und danach alles importiert. Danach hat alles funktioniert.
    (Thema: Sortierung)

  • Es sind neue Fahrzeuge und Einsätze dazu gekommen wann wäre das nächste Update zur AAO? Bin bisher damit zurecht gekommen wäre voll nice wenn da was auf den Aktuellsten stand gebracht werden könnte

    mit freundlichem gruß aus der rescue división

  • Es sind neue Fahrzeuge und Einsätze dazu gekommen wann wäre das nächste Update zur AAO? Bin bisher damit zurecht gekommen wäre voll nice wenn da was auf den Aktuellsten stand gebracht werden könnte

    mit freundlichem gruß aus der rescue división

    Ich hab mir die AAO bis jetzt einfach selber aktualisiert. Wenn es ok ist, würde ich die exportierte AAO heute Abend exportieren und den Link hier reinposten. Natürlich nur wenn es in Ordnung ist. :)

    Mein Instagram gibt es hier.

  • Es sind neue Fahrzeuge und Einsätze dazu gekommen wann wäre das nächste Update zur AAO? Bin bisher damit zurecht gekommen wäre voll nice wenn da was auf den Aktuellsten stand gebracht werden könnte

    mit freundlichem gruß aus der rescue división


    Ich hab mir die AAO bis jetzt einfach selber aktualisiert. Wenn es ok ist, würde ich die exportierte AAO heute Abend exportieren und den Link hier reinposten. Natürlich nur wenn es in Ordnung ist. :)

    Ich hab schon etwa 70% der fehlenden Einsätze nachgetragen. Wenn ich mit dem Rest fertig bin, werde ich den neuen Link hier veröffentlichen. Ich setz mich heute Nachmittag nochmal ran.

  • Moin.

    Erstmal wollte ich mich bedanken, dass du die AAO gemacht hast.👍

    Ich habe nur eine Frage und zwar wann du die AAO wieder überarbeitest weil es gibt ja jetzt schon wieder neue Einsätze.

    Gruß Tim

  • Ich habe diese AAO auch, allerdings habe ich sie inzwischen stark an meine Bedürfnisse angepasst.

    • Einige Einsätze umsortiert, so dass ich sie für mein Verständnis schneller finde.
    • Alle RW rausgenommen, da ich ein reines HLF system fahre.
    • Den Button LF und alle LF in den AAOs auf HLF umgestellt, damit mein TLF nur bei Wasserbedarf alarmiert wird.
    • Einige Einsätze ergänzt, die mir noch fehlten.
    • "Events" heißt bei mir "Saisonale Einsätze" und ist komplett aus der AAO von Testspieler übernommen.
    • Die Ausbreitung ist auch von Testspieler übernommen.
    • Die Kategorien (Tabs) habe ich nach meinen Bedürfnissen umsortiert.
    • Nach und nach bearbeite ich die Einstätze noch so, dass alles was mindestens 30% gefordert wird, auch gleich zu Beginn mit alarmiert wird.

    Die Umstellung auf HLF habe ich bisher nur für die Feuerwehreinsätze vorgenommen. Nicht bei den Ausbreitungen, da ich die bisher kaum nutze, sondern dann eher schnell oben nachalarmiere.


    Auch habe ich die neuen Freitagseinsätze nicht alle manuell nachgepflegt.


    Sollte ein Interesse an meiner AAO bestehen, schreibt mich per PN an und ich eröffne einen neuen Thread dafür. Würde mich dann auch hinsetzen und den Rest zeitnah nachpflegen.


    TutePlays vielen Dank für die viele Arbeit deinerseits, die in der AAO steckt. Durch das viele Anpassen, habe ich gelernt, wie viel Arbeit in der Erstellung und Pflege einer guten AAO steckt.