Kurze Info für den Bereich Berlin:
Neubau:
Berufsfeuerwache Hohenschönhausen 6600
Adresse:
Pablo-Picasso-Str. 34
13057 Berlin
Stellplätze: 9
Vorraussichtliche Fahrzeugbelegung:
3x (H)LF, 5x RTW und 1x DLK
Funkrufnamen:
Unbekannt
Quelle:
Kurze Info für den Bereich Berlin:
Neubau:
Adresse:
Pablo-Picasso-Str. 34
13057 Berlin
Funkrufnamen:
Unbekannt
Quelle:
Guten Morgen,
ich habe folgendes Anliegen. Ich bin mehr und mehr dabei die Wachen in SH zu bauen und rund um den Speckgürtel von HH war das auch noch recht simpel. Nun möchte ich aber nicht jede Dorffeuerwehr nachbauen, zumindest zum aktuellen Zeitpunk nicht, sondern mich vor allem auf die größeren Wehren konzentrieren.
Allein die Leitstelle West mit den Landkreisen Segeberg, Pinneberg, Dithmarschen und Heide betreut 354 Feuerwachen und 34 Rettungwachen. Letztere lassen sich auf bos-fahrzeuge noch recht schnell raus finden aber bei den Wehren würde ich mich zu Tode klicken.
Daher meine Frage. Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo man sich die Wehren nach Größe sortieren kann? Also vor allem die Anzahl und Art der Fahrzeuge würde mich interessieren. Oder eine Unterteilung in Stützpunktwehren und andere Wehren?
Alles anzeigenGuten Morgen,
ich habe folgendes Anliegen. Ich bin mehr und mehr dabei die Wachen in SH zu bauen und rund um den Speckgürtel von HH war das auch noch recht simpel. Nun möchte ich aber nicht jede Dorffeuerwehr nachbauen, zumindest zum aktuellen Zeitpunk nicht, sondern mich vor allem auf die größeren Wehren konzentrieren.
Allein die Leitstelle West mit den Landkreisen Segeberg, Pinneberg, Dithmarschen und Heide betreut 354 Feuerwachen und 34 Rettungwachen. Letztere lassen sich auf bos-fahrzeuge noch recht schnell raus finden aber bei den Wehren würde ich mich zu Tode klicken.
Daher meine Frage. Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo man sich die Wehren nach Größe sortieren kann? Also vor allem die Anzahl und Art der Fahrzeuge würde mich interessieren. Oder eine Unterteilung in Stützpunktwehren und andere Wehren?
Moin,
Du hast den Kreis Steinburg vergessen bei der LS West und leider gibt es da wenig. Man könnte über die Kreisverbände gehen und sich dann da die raussuchen und gucken wo welche und wie viele sind. Dafür würde ich die HP der Feuerwehren direkt nutzen
Oder eine Unterteilung in Stützpunktwehren und andere Wehren?
Wikipedia die Einwohnerzahlenmäßig größten Orte müssten ja zumindest einen größeren Hauptstandort haben?
---
Die Werkfeuerwehr ZF Friedrichshafen hat seit diesem Jahr einen TM (höhe unbk.) vmtl. FL ZF 35
Die Werkfeuerwehr ZF Friedrichshafen Standort Schweinfurt hat scheinbar eine DLK 42-Gelenk ob FW Nord oder Süd unklar, ebenfalls unklar ob der TM32 1/33-1 noch im Dienst ist.
Alles anzeigenNeubau:
Adresse:
Pablo-Picasso-Str. 34
13057 Berlin
Quelle:
Mit aktuellem Stand wird es eine Vollzug-Wache, daher folgende Fahrzeugbestückung:
ELW LHF DLK LHF
RTW RTW RTW
NEF
ggf. noch ein RTW-AZ oder Hiorg-RTW
Hat jemand eine Auflistung aller Hubschrauber(RTH als auch PolH) in Berlin und in unmittelbarer Nähe für mich?
Besonders zur BuPoFliegerstaffel beim Standort Blumberg habe ich leider wenig Infos gefunden
Hat jemand eine Auflistung aller Hubschrauber(RTH als auch PolH) in Berlin und in unmittelbarer Nähe für mich?
Besonders zur BuPoFliegerstaffel beim Standort Blumberg habe ich leider wenig Infos gefunden
RTH:
Christoph 31 in Steglitz am Benjamin Franklin (noch) ADAC
Christoph Berlin ITH in Marzahn am UKB DRF ITH 24/7
ab 2.1.24 Christoph 100 in Buch am Helios Klinikum DRF
RTH Umland:
Christoph 64 in Angermünde DRF primär für OHV, BAR und UM
Christoph 49 in Bad Saarow DRF primär für LOS, MOL, FFO
Christoph 35 in Brandenburg an der Havel BMI primär für BRB, HVL, PM, P
Christoph 39 in Perleberg ADAC primär füe PR und OPR
Christoph 33 in Senftenberg ADAC primär füe LDS, TF, EE, SPN
Christoph Brandenburg in Senftenberg ADAC ITH 24/7 siehe 33 und Intensivtransporte in ganz Brandenburg
SAR 87 Fliegerhorst Holzdorf
Blumberg:
Fliegerstaffel Brandenburg:
Adebar 16
Adebar 17
Fliegerstaffel Berlin:
Pirol Berlin (Hubschrauber der Bundespolizei besetzt durch Pol Berlin)
Bundespolizeifliegerstaffel Ost:
Pirol xxx (mehrere Hunschrauber H135, EC 155 und Super Pumas sowie Reserve RTH für den CH 35)
Ich hatte mal eine Seite, auf der alle Pol-Hub gelistet waren. Google schmeißt mir die aber leider nicht mehr aus - wenn sie einer findet, gerne hier rein 🙂
Bundespolizeifliegerstaffel Ost:
Pirol xxx (mehrere Hunschrauber H135, EC 155 und Super Pumas sowie Reserve RTH für den CH 35)
Genau zu denen wären mehr Infos super Interessant..😅
Ansonsten Danke schonmal
Ja ich grundlegend auch, aber da findet man meistens nicht so gut den exakten Standort der "Station" raus😅
Wie jeder Lehrer in der Schule sagen würde: Keine sichere Quelle
Genau zu denen wären mehr Infos super Interessant..😅
Ansonsten Danke schonmal
Schau mal hier im Zitat in der Liste weiter unten
Du bist so gut ....
Genau diese Liste meinte ich hier ->
Ich hatte mal eine Seite, auf der alle Pol-Hub gelistet waren. Google schmeißt mir die aber leider nicht mehr aus - wenn sie einer findet, gerne hier rein 🙂
Du bist so gut ....
Das ist mir irgendwann auch aufegfallen, dass ich das mal irgendwo gelesen habe. Eine Suche, ein Treffer...ausnahmsweise mal
Gut, dass ich die auch wiedergwfunden habe, hilft mir bei meinem Gebietsausbau auch weiter
Nabend zusammen. Hat wer ne Info wie viele Rettungswachen in Wismar und in Güstrow sind. und was für Fahrzeuge dort stehen. Im Netz ist vieles Veraltet
Danke, hab jetzt selber auch noch ne schöne Liste gefunden Stimmt auch mit der anderen überein soweit ich das sehe
Pirol 501 - AS32
Pirol 503 - AS32
Pirol 505 - AS32
Pirol 507 - EC35
Pirol 509 - AS32
Pirol 510 - AS32
Pirol 516 - EC35
Pirol 524 - EC35
Pirol 535 - EC35
Pirol 539 - EC35
Pirol 545 - EC35
Pirol 701 - AS32
Alles anzeigenDanke, hab jetzt selber auch noch ne schöne Liste gefunden
Pirol 501 - AS32
Pirol 503 - AS32
Pirol 505 - AS32
Pirol 507 - EC35
Pirol 509 - AS32
Pirol 510 - AS32
Pirol 516 - EC35
Pirol 524 - EC35
Pirol 535 - EC35
Pirol 539 - EC35
Pirol 545 - EC35
Pirol 701 - AS32
Welche und wo? Lass uns teilhaben 🙏🏻
Welche und wo? Lass uns teilhaben 🙏🏻
Du bist so gut ....
Deine Website lässt sich leider derzeit nicht öffnen, ist aber hier noch abrufbar https://web.archive.org/web/20…y.org/Polizeihubschrauber
Alles anzeigenDanke, hab jetzt selber auch noch ne schöne Liste gefunden Stimmt auch mit der anderen überein soweit ich das sehe
Pirol 501 - AS32
Pirol 503 - AS32
Pirol 505 - AS32
Pirol 507 - EC35
Pirol 509 - AS32
Pirol 510 - AS32
Pirol 516 - EC35
Pirol 524 - EC35
Pirol 535 - EC35
Pirol 539 - EC35
Pirol 545 - EC35
Pirol 701 - AS32
Woher hast du die? Weil da fehlen welche, die laut der gerade verlinkten Website auch da stehen (wenn ich richtig geguckt habe 508 und 716)